MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hier sind die Ergebnisse unserer 56sten Shortie-Challenge! :)

KREIS
von @MonacoSteve
Link: Shortie - Kreis (1w, 1m, 2x)

LEERE WELT
von @STORYoshi
Link: Kommt hier: Leere Welt

Herzliche Grüße
MonacoSteve

Der Badge:

Badge_SC56_04.png


Code:
Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 03/2024"]https://www.hoer-talk.de/attachments/badge_sc56_04-png.25979/?hash=05822ed691112bba0bec835f01939dfd[/IMG][/URL]
...............................................................................................................................................................................................

Liebe Shortie-Freunde und alle, die es jetzt sicher bald sein werden :) !

Der Frühling naht – überall startet die Natur einen neuen Kreislauf des Lebens! Und auch unser Shortie-Kreisel macht wieder eine neue Umdrehung. Was könnte also ein schöneres Motiv für den März 2024 sein als…
Kreisläufe?

SC56_04 Banner.png



Folgerichtig heißt so unser Thema für die 56ste Shortie-Challenge im HoerTalk. Denn Kreisläufe habe es in sich! Es ist ihr ureigenstes Wesen, das Ende auf den Anfang zurückzuführen. Einen Bogen zu schließen. Neustart zu machen. Zurück auf Los. Ist es eine Chance, vertraute Routen nochmals zu gehen, nur vielleicht eine Spur weiser als zuvor? Oder ist es die Verdammnis, ein Ziel niemals zu erreichen - wie in der berühmten griechischen Sage von Sisyphus - und stattdessen in sich ewig wiederholenden Schleifen herumzuirren? Auch Gedanken können antwortsuchend kreisen und kreisen, und immer wieder zum gleichen Punkt zurückkehren. Wo ist dann der Ausweg? Gibt es einen? Braucht es überhaupt einen? Oder ist der Weg das Ziel? Ihr seht: Es gibt viele Möglichkeiten, so ein Topic anzugehen.

Wir würden also gerne wissen, in welche Kreisläufe ihr eure Protagonisten schickt, und wie sie sich darin schlagen. Teilt mit uns eure Visionen zu diesem Thema (das als Genre, wie immer, natürlich offen ist).

Wir freuen uns auf eure Skripte! Wer Feedback durch ein Lektorat haben möchte, dem stehen wir gerne zur Verfügung. Sendet uns (@MonacoSteve und @Mr_Kubi) – also immer uns gemeinsam! - Eure Shorties bis Ende März in einer PN zu.

Beste Grüße und viel Spaß beim Schreiben.
MonacoSteve und Mr_Kubi​
Allgemeine Shortie FAQ:

01te Challenge - "Ein Anfang"
02te Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
03te Challenge - "Wolke 7"
04te Challenge - "Spieglein, Spieglein"
05te Challenge - "Schokolade"
06te Challenge - "Keine Ahnung"
07te Challenge - "Erfinder und Entdecker"
08te Challenge - "Verspätungsalarm"
09te Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te Challenge - "Adventskalender"
12te Challenge - "Zombiediamanten"
13te Challenge - "Piratenbucht"
14te Challenge - "Eiszeit"
15te Challenge - "Ende einer Ära"
16te Challenge - "Was zur Hölle ist das?"
17te & 18te Challenge - "Weihnachten mal anders" und "Silvester mal anders"
19te Challenge - "Schreibblockade"
20ste Challenge - "Große Ohren"
21ste Challenge - "Frühlingsgefühle"
22ste Challenge - "Kreaturen aus dunkler Magie"
23ste Challenge - "Schlappe Hüte und Starke Egos"
24ste Challenge - "Zeitreisen mit Frühbucherrabatt"
25ste Challenge - "Die rote Ronja Longstocking und ihre Bande"
26ste Challenge - "Nacht des Grusels - Morgen des Grauens"
27ste Challenge - "Einfach tierisch"
28ste Challenge - "Lustig, lustig, traleralera! Geschichten vom Weihnachtsmann und anderen Einbrechern."
29ste Challenge - "Dampf, Zahnräder und eine Prise Glück [Steampunk]"
30ste Challenge - "Gute Vorsätze"
31ste Challenge - "Alte Knochen"
32ste Challenge - "Für die Königin..."
33ste Challenge - "April, April -Regen Sturm & Wetterkapriolen"
34ste Challenge - "Treppen, Schlüssel und Portale"
35ste Challenge - "Alptraum Inclusive- von Cocktails und Urlaubskatastrophen"
36ste Challenge - "Gestern im Western"
37ste Challenge - "Fahrscheinkontrolle"
38ste Challenge - "Dunkle Prophezeiungen"
39ste Challenge - "Auszeit"
40ste Challenge - "Geheimniskrämerei"
41ste Challenge - "Eingeschneit"
42ste Challenge - "Keine Panik!"
43ste Challenge - "Das Letzte seiner Art"
44ste Challenge - "Tick, Tack - die Zeit wird knapp"
45ste Challenge - "Die Verwandlung"
46ste Challenge - "Seemannsgarn"
47ste Challenge - "Mondsüchtig - Spuren im Regolith"
48ste Challenge - "Sommerlöcher & saure Gurken"
49ste Challenge - "Gipfelstürmer & tiefe Täler"
50ste Challenge -" Monster, Mumien und mutierte Shorties"
51ste Challenge - "Robotermärchen"
52ste Challenge - "Herzliches Beileid! Geburtstage und andere festliche Katastrophen"
53ste Challenge - "Küchengeflüster"
54ste Challenge - "Eiskristall"
55ste Challenge - "Feueralarm"


 

Anhänge

  • SC56_04 Banner.png
    SC56_04 Banner.png
    310,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Oooohhhh, ich glaube, jetzt ist es an der Zeit für eine besondere Story!
Hier ist nämlich schon seit einiger Zeit ein Skript in Überlegung, ich hab nur nicht so richtig ein Shortie-Thema gefunden, wo ich das unterbringen kann. Aber dieses hier scheint dafür ganz gut geeignet zu sein...

Darum kann ich für meinen Shortie jetzt schon mal eine FETTE INHALTSWARNUNG abfeuern. Nicht unbedingt, weil es extrem blutig oder vulgär wird, sondern eher, weil so ein Kreislauf auch ein abruptes Ende nehmen kann... :censored:
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Oder auch ein "Greislauf", viele ältere Leute aus dem Osten, die einen Marathon laufen oder so. Sehr schönes Thema! Und @STORYoshi , du kannst doch Shortys auch entsprechende Challenges schreiben und hier veröffentlichen...?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
du kannst doch Shortys auch entsprechende Challenges schreiben und hier veröffentlichen...?
Was kann ich? Ich verstehe die Aussage nicht so ganz... 😅

Falls gemeint, ist, dass ich OHNE entsprechende Challenges Shorties schreiben und hier posten kann - jaaaa, stimmt, aber ich mag es halt, wenn ich mich an den Themen orientiere. Dass ich quasi "nicht mehr als nötig" schreibe. Sonst läuft zu viel gleichzeitig bei mir. :)
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Oder auch ein "Greislauf", viele ältere Leute aus dem Osten, die einen Marathon laufen oder so. Sehr schönes Thema! Und @STORYoshi , du kannst doch Shortys auch entsprechende Challenges schreiben und hier veröffentlichen...?
Was hat das mit der Himmelsrichtung zu tun? Das Wortspiel ist doch ansonsten auch lustig.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Bevor ich's vergesse: Der Zähler steht auf 1 :) .
 

Ralf Zimmer

Sprecher und Dialektfan
Sprechprobe
Link
Nu :) Mier wern scho mochn, dos gohr nischde färdsch wührd, also tuhn ma ä kleenes bissl rummährn

(auf Hochdeutsch: Wir werden es schon so anfangen, dass gar nichts fertig wird, also ein kleines bisschen Scheinarbeit an den Tag legen)

Und das jetzt schön vorlesen: Mund auf - Zunge nach vorne schieben und loofen lassen ... :ROFLMAO:
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Es ist ein weiteres kleines Skript eingetrudelt.

Der Shortie-Counter rückt um eine Einheit vor und steht nun auf 2.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Zwei zum Ersten ... zwei zum Zweiten....🔨 wer bietet mehr? Eine ganze Woche Zeit bleibt noch!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Letzte Chance heute! Nutzt den Ostersonntag für euer Skript! Schreiben soll gut für den Kreislauf sein... ;) :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Der Kreis schließt sich. Wir haben diesmal 2 Skripte.

Die Ergebnisse der 56sten Shortie-Challenge findet ihr ganz oben im Erstbeitrag :)
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Ich werde etwas später hierauf zurückkommen, da ich zunächst das Thema Feueralarm über die Bühne bringen möchte.

Dachte irgendwie, das geht etwas schneller, aber de Bastelzeit beginnt bald und so lange kann ich mich dann um das hier kümmern. 😅
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Ich werde etwas später hierauf zurückkommen, da ich zunächst das Thema Feueralarm über die Bühne bringen möchte.

Dachte irgendwie, das geht etwas schneller, aber de Bastelzeit beginnt bald und so lange kann ich mich dann um das hier kümmern. 😅
Der Thread für diesen Shortie ist noch nicht eröffnet, oder?
Oder sehe ich ihn bloß nicht bzw. die Verlinkung fehlt?
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@KatHa -- den gibt es noch nicht. Sobald ich den Rohcut für Feueralarm habe, mach ich den auf. Ist dann hoffentlich auch egal, dass der Monat schon zu zwei Drittel rum ist. 😅
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Joa... äh, hallo!
Ich hätte da noch einen Shortie rumliegen, der jetzt endlich mal angefangen werden könnte. Pünktlich wie die Bahn, ich weiß. xD

 
Oben