7te Shortie-Challenge

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Auf ein Neues.
Nach den Anregungen letzten zur letzten Challenge wollte ich euch eigentlich einen Charakter erstellen, der bei euch die unterschiedlichsten Abenteuer erleben sollte. Aber wie es nunmal so ist, es war einfach zu viel los. Dafür klaue ich jetzt rotzfrech die Idee von @Mr_Kubi und gebe euch ein Hauptthema und zustätzlich 3 Substantive, die in eurem Skript vorkommen können.

Erfinder und Entdecker
Sonnenuntergang - Tintenfass - Märchen​

Ich wünsche euch viel Spass beim Austüfteln neuer Geschichten :)

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"

Die Skripte:
@Mr_Kubi : InkPot - ein Marsmärchen

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
So, ich habe eben ein Shorty Skript zum Thema an @Johanka geschickt. Ich hoffe aber, ich bleibe nicht der Einzige und da kommen noch ganz viele andere Skripte ;) . Haut in die Tasten und lasst die Kreativität sprudeln :sweatsmile: .

Beste Grüße
Mr_Kubi

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Ah, ein schönes Thema!
Mal sehen, ob ich was schaffe, ich hab gerade so wenig Zeit :( Dabei gefällt mir das Thema echt gut

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Schon wieder ein Shortie fertig... Da könnte meinereiner glatt neidisch werden, bei so viel Kreativität! ;)
@PeBu34 Ach komm schon. :)
Dir fällt doch zu dem Spitzenthema sicher auch was ein. ;)

Spitz die Feder und tunke sie ins Tintenfass. Ich habe beim letztem Mal auch deutlich länger gebraucht. Und wir sind ja noch am Monatsanfang. Also Du hast noch viel Zeit. :)

beste Grüße
und viel Inspiration
an alle diesmal mitmachen ;)
Mr_Kubi

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
So ich zerre mal diesen Thread als Erinnerung wieder nach oben.
Noch ist ein bisschen Zeit... ;)

beste Grüße
Mr_Kubi

PeBu34

Super-Hoertalker
Jetzt hab ich auch mal was angefangen. Bin selbst gespannt, was am Ende dabei rauskommt... :)

PS: Das wird kein Kindergeburtstag!... o_O:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Poah, ich schaffe es echt nicht, hab kaum eine ruhige Minute gehabt diesen Monat. Beim nächsten Mal. Eventuell kann ich ja was nachreichen, auch wenn nicht mehr Juni ist :)

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Poah, ich schaffe es echt nicht, hab kaum eine ruhige Minute gehabt diesen Monat. Beim nächsten Mal. Eventuell kann ich ja was nachreichen, auch wenn nicht mehr Juni ist :)
Ich denke auch das geht... ich habe hier auch noch ein unfertiges Schokolade Skript rumliegen wo ich einfach nicht weiß wie es enden soll :)

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben