4te Shortie-Challenge

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Gebts doch zu. Ihr habt schon ungeduldig auf das neue Thema gewartet.
Bitteschön. Da habt ihr es:
Spieglein
Ƨbᴉԍმɼԍᴉu

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Shorties :)

@PeBu34 : Spieglein, Spieglein

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Super-Hoertalker
...an der Wand... - Ach ne, das gabs ja schon mal... ;) Vielleicht fällt mir dazu was ein. Mal sehen, wann mich die Muse küsst. :)
 

Chaos

Schneewittchen
Sprechprobe
Link
Oh, ich hab die ganze Challenge einfach komplett verpennt :D Wäre so das erste Thema gewesen, was mich auch irgendwie interessiert hätte. Mist :oops:
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Bringt es euch was, wenn wir die Challenge einfach um nen Monat verlängern?
Bisher haben Leute, die es nicht rechtzeitig geschafft haben, doch auch einfach so später abgeben können. Da es ja nicht um irgendwelche Gewinne geht, könnten wir das doch auch beibehalten, oder? Eine einfache Ankündigung, dass man "später dran ist" würde reichen. (Nur mal so, als Idee. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Eine einfache Ankündigung, dass man "später dran ist" würde reichen. (Nur mal so, als Idee. :))
Da bisher noch gar keine Geschichten bei mir gelandet sind, dachte ich, dass eine Verlängerung vielleicht die ein oder andere Geschichte mehr bringt. Aber wenn ich jetzt keinen tobenden zuspruch hören, gibts am ersten April einfach eine neue Challenge und hier kann man ja trotzdem weiterhin Shorties einbringen :)
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Da bisher noch gar keine Geschichten bei mir gelandet sind, dachte ich, dass eine Verlängerung vielleicht die ein oder andere Geschichte mehr bringt.
Hätte ja auch sein können. ;) Vielleicht ist den Leuten zu dem Thema auch einfach nichts eingefallen. Kann ja mal passieren! :)
Danke, dass du die Challenge am Leben hältst! :)
 

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich freu mich über jede Geschichte. Und wenn nur eine geschrieben wird, dann freu ich mich darüber um so mehr :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Hallo

ich habe ja lange nichts von mir hören lassen. Naja, mittlerweile einige Jahre - Zeit ist relativ und irgendwie flüchtig. :(

Und nun komme ich auch noch viel zu spät für die 4te Shortie Challenge.
Als lahme Ausrede kann ich aber anbringen, das ich es auch erst im April so richtig mitgekriegt habe und eine Idee hatte.

Da ich gestern und heute etwas Zeit hatte, habe ich meine Idee zu dem Thema "Spieglein" mal aufgeschrieben.

Hier der verspätete Beitrag als PDF direkt in den Thread:
https://www.hoer-talk.de/upload/up/SPIEGLEIN_V03_Mr_Kubi-1554922488.pdf

Und da ich zum Testen die Sachen meist laut lese, habe ich es testweise auch mal eingesprochen. Wer Spaß daran hat, kann sich diesen Test hier anhören:

 

Natürlich würde ich mich über jede richtige Vertonung freuen :).

Ich hoffe, das ich demnächst wieder mehr Zeit fürs Forum habe.

In diesem Sinne
beste Grüße an alle die mich noch von früher kennen
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben