1te Shortie-Challenge

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Schreiberlinge und alle die welche werden wollen.
Damit Euch nicht langweilig wird, habe ich mir gedacht, starte ich mal eine neue Aktion:
Ich gebe Euch ein Thema und Ihr schreibt dazu ein Skript und postet es hier drunter.
Am Ende des Monats haben wir dann (hoffentlich) viele neue Shorties und ich gebe Euch ein neues Thema, zu dem ihr Euch austoben könnt.
Habt Ihr da Bock drauf? Na dann ran an die Schreibgeräte und lasset die erste Shortie-Challenge beginnen. Das Thema lautet:

"Ein Anfang"
Viel Spaß
Eure Jo


Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

Die Teilnehmer und ihre Geschichten:
@schaldek : Montag Morgen Mathe (1w, 1m, 1n)
@PeBu34 : Der Urknall (3n)
@Hörlili : Der Anfang (1w, 1m)
@Kluki : Anfang (4n)
@Ani : I got you Babe (2w, 1m, 1n)
@Johanka : Auch das Ende ist ein Anfang (1w, 1m, 1n, 1 Kind (w))
@Phollux : Der Anfang (3n Hinweis: Alles Sprecher haben Unisexnamen und können sowohl von 3 Männern, 3 Frauen, 1 Mann und 2 Frauen oder 2 Männern und einer Frau gesprochen werden. Nach einem Durchlauf können alle Sprecher ruhig die Rollen untereinander wechseln und bis auf die Ansage alles noch einmal durchsprechen. Das erhöht den Verwirrungsgrad noch zusätzlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Sehr cool. Leider habe ich keinerlei Schreiberfahrung... aber vielleicht kann man etwas zusammen schreiben? Ich habe da für den Anfang einen Anfang im Kopf...
Ich würde ja einfach mit „Es war einmal ...“ anfangen und dann fällt jemand ins Wort und sagt so was wie „DAMIT willst Du anfangen? Was ist denn das für ein Anfang?“
Könnte man damit etwas anfangen? ;)
 

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
Jetzt haben wir schon Anfang und Ende des Shorties. Fehlt nur noch der Mittelteil.
:D
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
@Hörlili @Kluki Ich finde die Idee auch ganz cool, aber ... erm *räusper* ... alsooo... vielleicht macht ihr einen neuen Thread dafür auf? ;)
Hier geht es ja um die Challenge an sich :D
 

Hörlili

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ja, sehr gute Idee, Ani.. wollte die Challenge hier nicht sprengen... Sorry. Mach ich gleich morgen. Heute will ich nicht mehr damit ANFANGEN! :rolleyes:
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben