2te Shortie-Challenge

Dieses Thema im Forum "Shortie-Challenge" wurde erstellt von Johanka, 1. Januar 2019.

1. Johanka

Johanka Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Hallo ihr Lieben,
    nachdem bei der ersten Challenge so viele wunderbare Shorties rausgekommen sind, habe ich hier nun das neue Thema für euch:

Feuer - Wasser - Blitz
    Ob ihr nun alle drei Stichwörter oder nur eines oder zwei verwendet, bleibt ganz euch und eurer Fantasie überlassen.

Wie schon in der ersten Runde habt ihr einen Monat Zeit um euch kreativ auszutoben und mir eure Geschichten zuzusenden.
    Ich wünsche euch viel Spass :)

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
    - Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
    - Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
    - Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
    - Shorties-Diskussionsthread
    - Shortiesammlung

Die Skripte:
    @PeBu34 : Der Rächer (vorsicht FSK 18)
    @Hörlili : Alles auf Anfang 2
    @Phollux : Das Trilementische Okulus Tribunal
    @Johanka : Auch Götter waren mal Kinder

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
    Yüksel, Kluki, petermax1 und 2 anderen gefällt das.
  2. Johanka

Johanka Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
    Ich freu mich auf eure Geschichten ^-^

3. Hörlili

Hörlili Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Ich habe eine Idee... mal sehen, ob da noch was draus wird... es muss noch ein bisschen reifen...

Kluki und Johanka gefällt das.
  4. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Ich hab jetzt doch noch was einigermaßen Annehmbares zustandegebracht. Kommt dann die Tage. :)

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    Hörlili und Kluki gefällt das.
  5. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Und jetzt ist erstmal eine Entschuldigung fällig! @Johanka: Ich hab an der einen oder anderen Stelle im Forum ziemlich negativ über die Chancen der Shorties geredet, vertont zu werden. Ich wollte deine Idee damit nicht schlecht machen und niemanden vom Schreiben abhalten! (Das war "nur" so mein Eindruck in den letzten Jahren.) - Aber was ein "Autor mit Leib und Seele" ist, lässt sich von solchen Kleinigkeiten ja nicht aufhalten! Sechs Tage haben wir noch! Also: Ran an die Stifte und Tastaturen. :)

Ich hab meinen Beitrag für Januar grade abgeliefert und es hat wieder Spaß gemacht. :)

Liebe Grüße von
    Peter :)

Yüksel und Kluki gefällt das.
  6. Johanka

Johanka Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Kluki und Hörlili gefällt das.
  7. Ani

Ani Die Frau im Schrank :D

Zur Sprechprobe
    Schön, dass ein paar Beiträge zusammen gekommen sind, ich habs leider auch nicht geschafft :(
    Lese mir nachher gleich mal durch, was ihr euch da erdacht habt :)

8. Hörlili

Hörlili Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Oh, ich bin schon ganz aufgeregt, wie ihr es findet.... uns es hat sich so ergeben;): den „Gott“ hat schon jemand eingesprochen!!
    Aber jetzt lese hier ich erst mal die anderen!!
    LG Katha

9. Alex

Alex Euch werd ich was erzählen...

Zur Sprechprobe
    Uff, wie fies! So etwas was von dir @PeBu34 ?? :eek:
    Ich dachte, du wärest da so zart besaitet? ;)

10. Hörlili

Hörlili Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Ja, Peters Shorty ist echt harter Tobak... aber auch spannend!
    Und Pollux Shorty finde ich echt toll. Obwohl er als Shorty nur kurz ist, kommt da echt eine tolle Atmosphäre rüber... und man kann sich Geräuschetechnisch sicher austoben! Stell ich mir toll vor - so, jetzt ne Tasse Darjeeling! :D (Mit Rum natürlich... :D)
    LG Katha

Kluki gefällt das.
  11. PeBu34

PeBu34 Super-Hoertalker

Danke für die Blumen! :) Ich muss gestehen, dass mir die Geschichte selbst Angst gemacht hat! (Und das muss man als Autor erstmal schaffen! :)) Ich hab in letzter Zeit ein ziemlich brutales Buch gelesen - wusste Anfangs nicht, worauf ich mich da einlasse. Das hat mich wohl noch zusätzlich "inspiriert".

@Phollux: Danke für das Grinsen im Gesicht! Gute Arbeit!

@Hörlili: Ich liebe es! Diese Dialoge sind einfach herrlich! "Ich bin ein Computer! Ich kann nicht verrückt sein!" :D Ich glaube, wir machen demnächst einen eigenen Thread auf: Philosophie: Betrachtungen zu Shorties. :)

Liebe Grüße von
    Peter :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
    Kluki und Hörlili gefällt das.
  12. Johanka

Johanka Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Kluki, Hörlili und Yüksel gefällt das.
  13. Yüksel

Yüksel Jan J. Münter

Zur Sprechprobe
    Gibts für die ersten drei Skripte schon einzelne Fäden, wo ich Aufnahmen hochladen könnte?

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    Hörlili gefällt das.
  14. Hörlili

Hörlili Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Ich lade meins heute Abend hoch - bin noch unterwegs!

15. Lupin Wolf

Lupin Wolf Klaus S. - The Evil Master of Deasaster

Grübel grübel grübel ... in mir reift da eine Art Idee heran. Ist noch am gären, aber gerade wegen dem Shorty bringt mich das auf Gedanken zu einem 3ten Teil meiner Götterfunken Shorties. Mal schauen ob das was wird :)