3te Shortie-Challenge

Dieses Thema im Forum "Shortie-Challenge" wurde erstellt von Johanka, 1. Februar 2019.

  1. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    854
    Ein neuer Monat, eine neue Challenge:
    Dieses Mal begeben wir uns auf
    Wolke 7


    Na. Schon eine Idee. Dann ran an eure Tastaturen und schickt mir süße kleine Shorties.
    Ihr habt dafür bis Ende Februar Zeit.
    Viel Spass :)


    Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
    - Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
    - Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
    - Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
    - Shorties-Diskussionsthread
    - Shortiesammlung

    1te-Challenge - "Ein Anfang"
    2te-Challenge - Feuer - Wasser - Blitz
     
    Dennis Künstner und Ani gefällt das.
  2. Hörlili

    Hörlili Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    357
    Oha. Jetzt wird es romantisch. :hearteyes:
     
  3. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.650
    Abwarten und Tee trinken! ;)
     
    Hörlili gefällt das.
  4. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.834
    Och mennooooo ich hatte eigentlich gehofft, daß mal irgendwas Schönes kommt, so mit Kettensägen oder so ....
     
    Hörlili gefällt das.
  5. Johanka

    Johanka Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    854
    *prust*
    ich merks mir für die nächste Runde :D
     
    Hörlili gefällt das.
  6. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.650
    Zwei Vorschläge für dich: 1. Der Mörder namens "Wolke 7", 2. Ein Mord auf "Wolke 7". Und jetzt mach was draus! :p

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, Bruderherz! :)
     
    Hörlili, Yüksel und Johanka gefällt das.
  7. Lupin Wolf

    Lupin Wolf Klaus S. - The Evil Master of Deasaster Bau auf Stelle

    Beiträge:
    3.948
    Die traurige Geschichte vom Holzfäller, den alle nur die "Kettensäge" nennen, der seine Wolke sucht, die ihm beim siebtem Baum verloren gegangen ist und ohne die sein Leben furchtbar traurig wurde.... - eine dramatische Kindergeschichte, das ginge auch. ;) :D
     
  8. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.176
    Ich habe eine Idee! Also ist von mir diesmal wohl wieder was dabei :D
     
    PeBu34 und Hörlili gefällt das.
  9. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.580
    Ich weiß nicht warum aber "Wolke 7" setzt bei mir irgendwie pervers-psychopatische Impulse aus. ;)
    Kettensägen wären mir viel zu direkt. :D
     
    Yüksel gefällt das.
  10. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.650
    Viel Spaß beim Schreiben! :)
     
  11. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.650
    Hallo Zusammen,

    ich hab geliefert. :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Kluki und Hörlili gefällt das.
  12. Yüksel

    Yüksel Jan J. Münter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.834
    Das wurde ja auch Zeit!
     
    Kluki und Hörlili gefällt das.
  13. PeBu34

    PeBu34 Super-Hoertalker

    Beiträge:
    2.650
    Eben! :D Deswegen schreib ich es ja hier auch hin! Ihr sollte es ja schließlich alle erfahren! :) Und vielleicht motiviert das ja den einen oder die andere auch, selbst etwas beizutragen! :)

    Ich wünsch dir ein ganz fantastisches Wochenende! Vielleicht ja bis bald mal wieder! :)

    Liebe Grüße von
    Peter :)
     
    Hörlili gefällt das.