Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
SC41-Banner.png



Hier die Ergebnisse der 41sten Shortiechallenge:

GESCHICHTEN AUS ABSÜRDIEN – FOLGE X-QUADRAT : EINGESCHNEIT
ein Shortie von @MonacoSteve
Link: Shortie - Geschichten aus Absürdien – Folge X-Quadrat: Eingeschneit (1x, 3w, 1m)

EINGESCHNEITE ERINNERUNGEN
ein Shortie von @Tinchen
Link: Shortie - Eingeschneite Erinnerungen - Eingeschneit

DROGENSCHNÜFFLER
ein Shortie von @Tinchen
Link: Shortie - Drogenschnüffler - Eingeschneit

HUNTED - DIE ZEIT LÄUFT AB
ein Shortie von @Özge
Link: folgt

Hier der Badge
Anhang anzeigen 17646

Shortie-Challenge 12/2022

Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 12/2022"]https://www.hoer-talk.de/attachments/sc41-badge-png.17646/[/IMG][/URL]



Liebe Shortie Interessierte,

das Thema für die 41ste Shortie Challenge lautet passend zum Wetterumschwung und Winteranfang "Eingeschneit!".

Ein Thema für einen klassischen Whodunit Krimi, bei dem die Verdächtigen stückweise wegsterben und nicht weglaufen können.
Oder ein SciFi Thriller wo die Mannschaft eingeschlossen in der Antarktis ist? Und das außerirdische Wesen lauert und besetzt die Forschungsstation.
Aber natürlich könnte es auch eine Lovestory sein, bei dem man mit dem/der Traumpartner:in eingeschlossen ist. Wird die Liebe aber nun zum Alptraum?
Oder ist der Vampirsarg in Transylvanien zugeschneit und Dracula bekommt ihn nicht auf?
Oder ist gar der Weihnachtsmann eingeschneit? Und Weihnachten fällt aus?

Oder, oder... was in Euren Geschichten steht, das entscheidet Ihr!

Ich hoffe, Euch fallen viele Geschichten zu dem Thema ein.

Sendet mir Eure Shorties bis Ende Dezember zu.
Am ersten Januar starten wir dann ins neue Jahr mit Euren Shorties.

beste Grüße und viel Spaß beim Schreiben.
Mr_Kubi

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die aus einem oder wenigen Dialogen bestehen, die sich ca. über 2-8 (goldene Mitte 5) Seiten erstrecken (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund, nicht die Abmischung. Es sollte auch für unerfahrene Cutter möglich sein, ein kleines Hörspiel zu produzieren.
- Es sollten möglichst wenige Protagonisten (1-5) auftreten, da sich ansonsten das Skript merklich aufbläht und die Chance, alle Rollen wirklich zu besetzen, deutlich sinkt.
- Versucht bitte, Rollen-Geschlechter neutral/beliebig auszulegen, wo immer das machbar ist.
- Wenn es passt, packt bitte Emotionen in das Skript. So haben die Sprecher/innen mehr Möglichkeiten sich auszutoben.
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"
15te-Challenge - "Ende einer Ära"
16te-Challenge - "Was zur Hölle ist das?"
17te & 18te Challenge - "Weihnachten mal anders" und "Silvester mal anders"
19te-Challenge - "Schreibblockade"
20ste-Challenge - "Große Ohren"
21ste-Challenge - "Frühlingsgefühle"
22ste-Challenge - "Kreaturen aus dunkler Magie"
23ste-Challenge - "Schlappe Hüte und Starke Egos"
24ste-Challenge - "Zeitreisen mit Frühbucherrabatt"
25ste-Challenge - "Die rote Ronja Longstocking und ihre Bande"
26ste-Challenge - "Nacht des Grusels - Morgen des Grauens"
27ste-Challenge - "Einfach tierisch"
28ste-Challenge - "Lustig, lustig, traleralera! Geschichten vom Weihnachtsmann und anderen Einbrechern."
29ste-Challenge - "Dampf, Zahnräder und eine Prise Glück [Steampunk]"
30ste-Challenge - "Gute Vorsätze"
31ste-Challenge - "Alte Knochen"
32ste-Challenge - "Für die Königin..."
33ste-Challenge - "April, April -Regen Sturm & Wetterkapriolen"
34ste-Challenge - "Treppen, Schlüssel und Portale"
35ste-Challenge - "Alptraum Inclusive- von Cocktails und Urlaubskatastrophen"
36ste-Challenge - "Gestern im Western"
37ste-Challenge - "Fahrscheinkontrolle"
38ste-Challenge - "Dunkle Prophezeiungen"
39ste-Challenge - "Auszeit"
40ste-Challenge - "Geheimniskrämerei"


Die Grafik wurde unter Verwendung von Icons von 4098 free SVG and PNG icons for your games or apps | Game-icons.net unter freier CC Lizenz erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Na, toll. Und schon schreibe ich an St. Vlad (das Vampirkrankenhaus) weiter.
Wo kann man sich besser verlieben als in einem alten Gemäuer mitten im Schneesturm???
Hach.. es wird romantisch... Hahahaha!!! 🧛‍♂️🦇💘:ROFLMAO:
 

Özge

Autorin
Wenn ich "Vollgas" von Joe Hill heute noch beendet hab, dann werde ich auch schreiben. Mal sehen, was bei rauskommt.
 

Özge

Autorin
Ja, das ist das Tragische... ich sehe das eingeschneite Schloss auf dem hohen Scheffelberg schon quasi bildlich vor mir... aber ich habe doch ganz andere Pläne.... :D
Das mit den Plänen ist immer so eine Sache. Da kommt dann irgendwie immer was, dass sie über den Haufen wirft.

Und zum Schreiben: Ich glaube mit Schnee und einigen Personen kommt dann doch noch die zweite Folge von HUNTED zustande. Yes!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Mr_Kubis Tabelle erinnerte mich an das Spiel Cluedo. Da gab es Verdächtige, Tatorte und Tatwaffen. Zum Schluss musste man durch geschicktes Abfragen herausfinden, wer der Mörder war, in welchem Raum der Tatort und mit welcher Waffe der Mord begangen wurde.
Achso...... :ROFLMAO:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mr_Kubis Tabelle erinnerte mich an das Spiel Cluedo. Da gab es Verdächtige, Tatorte und Tatwaffen. Zum Schluss musste man durch geschicktes Abfragen herausfinden, wer der Mörder war, in welchem Raum der Tatort und mit welcher Waffe der Mord begangen wurde.
Ich hätte den Gegenstand weglassen sollen ;)
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Na toll! Jetzt habe ich für das Thema "Eingeschneit" einen Shorty fertig, aber es wäre der 4. Teil der Serie St. Vlad, von der noch nicht mal der erste Teil realisiert ist. :ROFLMAO:
Typisch ich!
Also, aufbewahren und was anderes schreiben. Aber was????
 

Özge

Autorin
Na toll! Jetzt habe ich für das Thema "Eingeschneit" einen Shorty fertig, aber es wäre der 4. Teil der Serie St. Vlad, von der noch nicht mal der erste Teil realisiert ist. :ROFLMAO:
Typisch ich!
Also, aufbewahren und was anderes schreiben. Aber was????
Was? Schon der vierte Teil fertig? Ich muss mal die anderen Teile lesen. Klingt nach einer sehr spannenden Serie. So schnell schreiben würde ich auch gerne können. Bei mir fließt grade nicht mal der Flow. :(
Aufbewahren ist eine super Idee.

Was neues schreiben? Vielleicht etwas mit einer Entführung, einem Mord, einer Lovestory im Schnee...
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Was? Schon der vierte Teil fertig? Ich muss mal die anderen Teile lesen. Klingt nach einer sehr spannenden Serie. So schnell schreiben würde ich auch gerne können. Bei mir fließt grade nicht mal der Flow. :(
Aufbewahren ist eine super Idee.

Was neues schreiben? Vielleicht etwas mit einer Entführung, einem Mord, einer Lovestory im Schnee...
Bei mir fließt gerade nur St. Vlad. Anstatt dass ich mal an meinen anderen Büchern weiterschreibe... Nee. Seufz.
 
Oben