8te Shortie-Challenge

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich habs gestern leider verpennt. Deswegen gibt es das Neue Thema erst jetzt :)
Ich habe wieder 1 Hauptthema und 3 Stichworte, die ihr verwenden könnt, oder auch nicht... wie ihr wollt.

Verspätungsalarm
Sandkorn - Anwalt - Teppich​

Viel Spass


Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"

Die Skripte:
@PeBu34 : El Mahoudi
@Mr_Kubi : DER RAT DES MAHMUD FAHIM
@Mr_Kubi : JULIUS UND SÖHNE
@MinaZarkesh : Am Bahnsteig 5
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Super-Hoertalker
@Johanka: Danke für die Erinnerung! :) Ich werde diesen Monat wahrscheinlich nicht dazu kommen teilzunehmen. Ich häng ja noch bei der 7. Challenge und einem weiteren Text, den ich bald fertig haben will. :)

Ich wünsche allen, die mitmachen, viel Spaß und gute Ideen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
@PeBu34 Toi Toi Toi für Deine beiden Texte :)
Ich bin echt gespannt, was Du Dir für das Thema der 7. Challenge einfallen hast lassen. Das Thema fand ich nämlich richtig klasse. ;)

Ansonsten kann ich mich PeBus Wünschen nur anschliessen und hoffe darüber hinaus das hier bei der 8. Challenge auch einige mitmachen. Also spitzt die virtuellen Bleistifte :) .
Mal schauen, ob ich die Zeit finde auch etwas niederzuschreiben. Aber es ist ja noch ein Moment Zeit. :)

Ich wünsche allen kreative Gedanken, spaßige Ideen
und wortreiches Gelingen :)
Beste Grüße
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Sooooooooooo... Und kaum hatte ich dir @Mr_Kubi geantwortet, hat mich die Muse doch noch geküsst und zu einem ziemlich sehr kurzen Shorty angeregt. - Die Warterei auf die Auflösung ist bei der Challenge immer das Schlimmste, finde ich. :) Nun ja: Üben wir uns in Geduld... ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Na supi :) Das ging ja schnell ;)

Bzgl. der Warterei gebe ich Dir absolut recht. Das ist so wenn man was abgegeben hat. Wenn aber noch nicht, dann sieht die Sache ganz anders aus.... Verdammt nur noch so wenig Zeit :)
 

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Wessen Gehirnszellen noch nicht ganz geschmolzen sind, darf sich gerne an der Challenge beteiligen. Noch habt ihr ein bisschen Zeit.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
So auf den letzten Drücker noch zwei Machwerke eingereicht. :)

Mal sehen ob jemand noch später kommt.

Greetings
 

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Es freut mich, dass zumindest ihr zwei Spass an der Challenge zu haben scheint :D
Vielleicht können ja mit dem nächsten Thema wieder mehr Leute was anfangen :p
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Können wir uns ausrechnen wer was geschrieben hast ,)
Stimmt auch wieder! Die Info hatte ich vorher nicht. :)

Es freut mich, dass zumindest ihr zwei Spass an der Challenge zu haben scheint :D
*Kindlich quengelnde Stimme* Ich kann nix dafür! Die Musen sind schuld! Die bewerfen mich mit Ideen! ;) (Aber so ganz ohne Ideen für Geschichten, wäre das Leben langweilig! :))

Vielleicht können ja mit dem nächsten Thema wieder mehr Leute was anfangen :p
Bin gespannt, was das nächste "Ü-Ei" zu bieten hat. :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben