Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
SC35-banner.png


Hier die Ergebnisse der 35sten Shortiechallenge in Reihenfolge der Einsendungen:

1. Geschichten aus Absürdien – Folge 0815: Zimmer mit Frühstück
von @MonacoSteve
Link: Shortie - Geschichten aus Absürdien – Folge 0815: Zimmer mit Frühstück (1x, 2w, 1m)

2. Urlaubsdämonen
von @soundjob
Link: Shortie - Urlaubsdämonen (2W, 1M, 1 W/M)

3. Kulinarische Albträume
von @soundjob
Link: Shortie - Kulinarische Albträume (2W, 1M, 1W/M)

4. Karlo- Ich wollt ich wär ein Mensch
von @SeGreeeen
Link: folgt sobald Thread vorhanden

5. Warten auf McKenzie
von @Mr_Kubi
Link: Shortie - Warten auf McKenzie (2m, 3w)

Hinweis: Da kopierte Links aus privaten Unterhaltungen nach dem Forenupdate nur eingeschränkt in einem öffentlichen Thread sichtbar sind, werden die Skripte bzw. Skriptthreads hier erst nach Erstellung eines Skriptthreads durch die Autoren verlinkt.

Der Badge

8008-fa8d42056a39c2a5bddf6c4964078b9b.jpg


Shortie-Challenge 05/2022

Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 06/2022"]https://www.hoer-talk.de/data/attachments/8/8008-fa8d42056a39c2a5bddf6c4964078b9b.jpg[/IMG][/URL]


-----------------------------------

Liebe Shortieinteressierte,

irgendwie brauche ich Urlaub, aber wer braucht den nicht?

Aber auch Urlaub kann stressen - oder?

Deswegen lautet das Thema für die Juni-Challenge "Alptraum Inclusive- von Cocktails und Urlaubskatastrophen".

Es geht also darum, einen Shortie über einen nicht wirklich gelungenen Urlaub zu schreiben.

Was kann im Urlaub alles schiefgehen? Und finden Eure Protagonisten doch noch Erholung?

Ob Ihr reale Urlaubserlebnisse verarbeitet, oder fiktive ist eigentlich egal.

Das Thema ist wieder einmal offen für alle Genres.

Es folgen einige seltsame Genre-Storyaufhänger, die bei Bedarf als Inspiration dienen können:
  • FANTASY: Verdammt! Die Vampire haben wieder mit ihren bleichen Handtüchern sämtliche Sonnenliegen belegt. Wer traut sich den Blutsaugern die Sonnenliegen streitig zu machen?
  • KRIMI: Leos Koffer wurde am Flughafen anscheinend verwechselt. Schlimm genug, aber in dem fremden Koffer liegt eine Leiche und der Zollbeamte glaubt ihm nicht...
  • SCIFI: Die Raumschiffpilotin Nea macht Urlaub an diesem violetten Traumstrand auf Proxima Darius VII. Wenn da nur nicht das Schwarze Loch in ihrem pangalaktischern Donnergurgler wäre...
  • LOVE usw... Maxi hat sich verliebt, doch ihre große Liebe hat ein dunkles Geheimnis, welches sie in einen Abgrund ihrer eigenen Seele blicken lässt. Verdammte Liebe!
  • HISTORIENDRAMA: Kolumbus wollte eigentlich nur einen kleinen Segeltörn machen und auf dem Wasser etwas chillen... Aber dann...
  • WESTERN: Fuzzy wollte Zelturlaub mit seinem Pferd machen, dummerweise findet er dann aber Goldnuggets. Dieser Umstand gefällt Blood Eye Joe und seiner Smith & Wesson nicht wirklich.
  • MÄRCHEN: Die sieben Zwerge & Co machen Pauschalurlaub auf Nimmerland. Aber alles geht schief. Erst werden ihnen die Zipfelmützen geklaut, dann lassen sie sich Tattoos von Riesen stechen, und ein veganer Wolf will sie fressen. Und zu allem Überfluss hat die böse Königin auch noch KO Tropfen in Schneewittchens Apfelmost getan. Wo bleibt der Prinz der sie alle rettet?
  • AGENTEN: M&N hatte gesagt: "Sehen Sie den Auftrag als Urlaub an." Doch 007x hätte lieber mit drei Dutzend Ninjas gekämpft. Aber nun saß er in einem Bus voller rüstiger, singender Rentner auf einem Städterundtrip durch die Toskana. Einer von den Alten musste die geheime Formel haben. 007x wusste auch, dass die Stuhltanzgruppe von Blödefeld ihm schon auf den Fersen war. Während er noch grübelte, lächelte ihn eine 80jährige schief an. Ihr Rollator klappte hoch und zwei Mini-Lenkraketen schossen auf ihn zu. 007x sprang...
Ich hoffe Euch fallen viele Geschichten ein.

Sendet mir - wie gehabt- Eure Shorties bis Ende Juni zu.

beste Grüße und viel Spaß beim Schreiben.
Mr_Kubi

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die aus einem oder wenigen Dialogen bestehen, die sich ca. über 2-8 (goldene Mitte 5) Seiten erstrecken (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund, nicht die Abmischung. Es sollte auch für unerfahrene Cutter möglich sein, ein kleines Hörspiel zu produzieren.
- Es sollten möglichst wenige Protagonisten (1-5) auftreten, da sich ansonsten das Skript merklich aufbläht und die Chance, alle Rollen wirklich zu besetzen, deutlich sinkt.
- Versucht bitte, Rollen-Geschlechter neutral/beliebig auszulegen, wo immer das machbar ist.
- Wenn es passt, packt bitte Emotionen in das Skript. So haben die Sprecher/innen mehr Möglichkeiten sich auszutoben.
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung


1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"
15te-Challenge - "Ende einer Ära"
16te-Challenge - "Was zur Hölle ist das?"
17te & 18te Challenge - "Weihnachten mal anders" und "Silvester mal anders"
19te-Challenge - "Schreibblockade"
20ste-Challenge - "Große Ohren"
21ste-Challenge - "Frühlingsgefühle"
22ste-Challenge - "Kreaturen aus dunkler Magie"
23ste-Challenge - "Schlappe Hüte und Starke Egos"
24ste-Challenge - "Zeitreisen mit Frühbucherrabatt"
25ste-Challenge - "Die rote Ronja Longstocking und ihre Bande"
26ste-Challenge - "Nacht des Grusels - Morgen des Grauens"
27ste-Challenge - "Einfach tierisch"
28ste-Challenge - "Lustig, lustig, traleralera! Geschichten vom Weihnachtsmann und anderen Einbrechern."
29ste-Challenge - "Dampf, Zahnräder und eine Prise Glück [Steampunk]"
30ste-Challenge - "Gute Vorsätze"
31ste-Challenge - "Alte Knochen"
32ste-Challenge - "Für die Königin..."
33ste-Challenge - "April, April -Regen Sturm & Wetterkapriolen"
34ste-Challenge - "Treppen, Schlüssel und Portale"



Das Banner wurde unter Verwendung von Icons von 4098 free SVG and PNG icons for your games or apps | Game-icons.net unter freier CC Lizenz erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Mein Gott, wie ich Kubis Ideen-Explosionen liebe (und dann doch wieder ganz was anderes schreibe, Ok ich gebe es zu...) . Aber wirklich: Man müsste sich jetzt 8-fach klonen und gleich zu jedem Vorschlag eine Geschichte schreiben. Verdient hätten es alle. Vielleicht, wenn ich mal im Ruhestand bin, nehme ich so eine Herausforderung an....
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mein Gott, wie ich Kubis Ideen-Explosionen liebe (und dann doch wieder ganz was anderes schreibe, Ok ich gebe es zu...) .

Danke für die Blumen. Und ich hoffe doch, das Dir etwas einfällt ;) .

Aber wirklich: Man müsste sich jetzt 8-fach klonen und gleich zu jedem Vorschlag eine Geschichte schreiben. Verdient hätten es alle. Vielleicht, wenn ich mal im Ruhestand bin, nehme ich so eine Herausforderung an....


Meine Ideen sollen ja dazu dienen, das man das Thema aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und dann fällt einem vielleicht etwas Tolles dazu ein.
Aber natürlich kann man auch eine der seltsamen Ideen aufgreifen und ausbauen, wenn ihr wollt....

Ich bin gespannt was zu dem Thema so kommt....

Besten Gruß
 

Özge

Mitglied
Mein Gott, wie ich Kubis Ideen-Explosionen liebe (und dann doch wieder ganz was anderes schreibe, Ok ich gebe es zu...) . Aber wirklich: Man müsste sich jetzt 8-fach klonen und gleich zu jedem Vorschlag eine Geschichte schreiben. Verdient hätten es alle. Vielleicht, wenn ich mal im Ruhestand bin, nehme ich so eine Herausforderung an....
Die Ideen sind wirklich genial.
Und achtfach klonen: da bin ich dabei. :)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich liebe diese Ideen hier!

Vor allem die mit der Busreise. Die Lenkraketen xD Kann das bitte jemand in eine komplette Geschichte verwandeln?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Nanami
Ich denke drüber nach.

Ansonsten der Shortiecounter steht aktuell auf 0.

Alle Autoren sind wohl noch/schon im Urlaub ;).
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Kanai'ua - Insel der 3000 Seelen
ist ein Hörspielskript, das ich schon letztes Jahr geschrieben habe und bald endlich mal umsetzen möchte.

Da es eine geheimnisvolle, exotische Insel ist, passt dieses Thema auch hierher. Die Musik hier habe ich schon mal skizziert und einige Zeilen aus dem Skript eingefügt, die den Plot ganz gut wiedergeben:



Klingt das nicht wie eine geisterhafte, mysteriöse Welt? Wie ein narkotisierender Trip oder ein Ritual, das eine - möglicherweise dunkle - Macht heraufbeschwören könnte?

Ich stelle es mir mit einem anständigen Trommelsolo im zweiten Drittel vor, so für den Tanz.
Auch könnte man ein Parfum so bewerben.

Ja, das so zur Inspiration.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oh das Ticket für den ersten Urlaubsshortie ist gelöst ;)

Shortiecounter: 1 Skript.

Ende der Durchsage ;)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So da waren wohl doch noch nicht alle Autoren im Urlaub. Fünf Urlaubsshorties !
;) ;) ;) ;) ;)

Nachzügler denen zum Thema noch etwas einfällt, sind natürlich auch außerhalb der Challenge erwünscht.

Aber nun karibische Trommelwirbel...und nochmal schnell am Kaltgetränk nippen...Schlürf.

Hier die Ergebnisse der 35sten Shortiechallenge in Reihenfolge der Einsendungen:

1. Geschichten aus Absürdien – Folge 0815: Zimmer mit Frühstück
von @MonacoSteve
Link: Shortie - Geschichten aus Absürdien – Folge 0815: Zimmer mit Frühstück (1x, 2w, 1m)

2. Urlaubsdämonen
von @soundjob
Link: Shortie - Urlaubsdämonen (2W, 1M, 1 W/M)

3. Kulinarische Albträume
von @soundjob
Link: Shortie - Kulinarische Albträume (2W, 1M, 1W/M)

4. Karlo- Ich wollt ich wär ein Mensch
von @SeGreeeen
Link: folgt sobald Thread vorhanden

5. Warten auf McKenzie
von @Mr_Kubi
Link: Shortie - Warten auf McKenzie (2m, 3w)

Hinweis: Da kopierte Links aus privaten Unterhaltungen nach dem Forenupdate nur eingeschränkt in einem öffentlichen Thread sichtbar sind, werden die Skripte bzw. Skriptthreads hier erst nach Erstellung eines Skriptthreads durch die Autoren verlinkt.

Der Badge

8008-fa8d42056a39c2a5bddf6c4964078b9b.jpg


Shortie-Challenge 05/2022

Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 06/2022"]https://www.hoer-talk.de/data/attachments/8/8008-fa8d42056a39c2a5bddf6c4964078b9b.jpg[/IMG][/URL]
 

Anhänge

  • SC35-icon.png
    SC35-icon.png
    13,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Oben