• Huckepuck - Der Klabautermann - Folge 7 - Und den Weihnachtsmann gibt es doch   Adventskalender 2022

soundjob

Produktion Audio & Musik
Sprechprobe
Link
Anbei mein Beitrag für die Shortie Challenge 35.

Die Story
Die Freundinnen Emma und Dani möchten in ihrem Urlaub mit dem Auto das schottische Hochmoor erkunden.
Als eines Abends ein regenreiches Gewitter aufzieht, versagt ihr Navi, sowie die Handys und sie verfahren sich schließlich auf einer der vielen einsamen Landstraßen des schottischen Hochmoors.

Zu allem Überfluss geht ihnen auch noch zusehends das Benzin aus und von einer Tankstelle dürften Sie in dieser Gott verlassenen Gegend Lichtjahre entfernt sein, als die beiden am Horizont einen Lichtschein erblicken, der sie schließlich zu ein halb verfallenes altes Landhaus führt.
Dort treffen die beiden Freundinnen auf den mürrischen und unheimlich wirkenden Gutsherren Hollock, der ihnen widerwillig für die Nacht ein Quartier gewährt und sich am nächsten Morgen um Benzin kümmern will.

Als Emmi in der Nacht erwacht, beobachtet sie Hollock durch das Schlafzimmerfenster, als dieser im Schein aufzuckender Blitze gerade dabei ist, große Holzkisten im Hinterhof zu vergraben.
Särge ?


Die Rollen

- (W) Emma
. 20-35 Jahre jung (30 Takes)
Etwas schüchtern und ängstlich.

- (W) Dani. 20-35 Jahre jung (29 Takes)
Etwas forsch und mutiger auftretend als Emma.

- (M) Gutsherr Hollock. 40-70 Jahre jung (22 Takes)
Mürrisch und unheimlich wirkender Kauz und Einsiedler, der Menschen gegenüber abweisend reagiert.

- (M/W) Erzähler:in. 18- Open End (5 Takes)
Ruhige, neutrale Stimme.

Die Takes

EMMA
von @Syl Vie


EMMA (2.Version) von @Syl Vie


DANI von @Kluki


ERZÄHLERIN von @Pumuckel14


ERZÄHLER von @MaHe


HOLLOCK von @soundjob


HOLLOCK von @Strom


Viel Spaß
Markus
 

Anhänge

  • Kulinarische Albträume - Shortie Challenge 35.pdf
    137 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Produktion Audio & Musik
Sprechprobe
Link
Danke, MS.
Ich habe solche kleinen Geschichten mit einem Augenzwinkern-Ende sehr gern.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @soundjob,

ein ordentliches, übersichtliches Skript, gute Soundanweisungen, ein Erzähltext, der in seinen Bann zieht und tolle Dialoge! Was will man mehr. - Ach ja: Ein überraschendes Ende!

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
Ein toller Shortie, hier konnte ich auch nicht Wiederstehen :D
Ich habe mich an Emma versucht, vielleicht magst Du es ja.

Emma


Liebe Grüße
Sylvie
 

soundjob

Produktion Audio & Musik
Sprechprobe
Link
Hallo @soundjob,

ein ordentliches, übersichtliches Skript, gute Soundanweisungen, ein Erzähltext, der in seinen Bann zieht und tolle Dialoge! Was will man mehr. - Ach ja: Ein überraschendes Ende!

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße von
Peter :)
Das freut mich sehr, dass das Skript auch in seiner Form Anklang findet und habe vielen lieben herzlichen Dank für das tolle Lob. :)

Bin auch sehr gespannt.

p.s.: Hast du das mit deinem Kontrast bezüglich blendend weißen Hintergrund für dich gut lösen können ?

Liebe Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Produktion Audio & Musik
Sprechprobe
Link
Ein toller Shortie, hier konnte ich auch nicht Wiederstehen :D
Ich habe mich an Emma versucht, vielleicht magst Du es ja.

Emma
Anhang anzeigen 13429

Liebe Grüße
Sylvie
Super, Sylvie.
Klasse, dass du so in Aufnahmelaune bist :)
Hört sich wirklich toll an und du hast eine super Stimme die mir sehr gefällt und auch super zur Emma passt (y)

Wenn ich einen kleinen Anreiz zur Performance geben darf... ich habe das in Hörspielen immer sehr sehr gerne, wenn es vom Sprechtempo und Intonation mehr in Richtung Filmsynchro geht... also etwas weg von der Art, wie man z.B. in Hörbüchern ein Märchen darbieten würde.
Bitte nur als lieb gemeinten Anreiz- und nicht als Kritik zu verstehen. ❤️
 

Syl Vie

Die Stimme in Deinem Ohr bin ich :)
Sprechprobe
Link
@soundjob ach was, alles gut. 😃
Ich verstehe es nicht als Kritik. Wenn Du gern möchtest, mach ich es nochmal. Dauert dann nur leider ein klein wenig.
 

soundjob

Produktion Audio & Musik
Sprechprobe
Link
Hi Syl Vie... gerne, wenn du magst und Zeit hast, dann würde ich mich über einen Retake natürlich sehr freuen... aber wie immer gilt, Family & Job haben natürlich Vorrang. :)
 

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Gerade mal Projekt Umbra im Kasten, haut er hier schon die nächsten Dinger raus, der Junge :p
Echt klasse.
Wenn ich zwischendurch die Zeit finde, würde ich mich gerne mal an Bollocks, äh Hollock versuchen.

Das mit den übersichtlichen Scripts kann ich übrigens bestätigen, war mir schon bei Umbra sehr positiv aufgefallen.

Ich schlage mich momentan für meine eigene Story mit Formatierungs-Anpassungen in div. Scirpt-Programmen rum (habe mir extra Fade In geholt).
Liebäugle ja einerseits mit dem traditionellen Drehbuch/Screenplay-Look (aus vorwiegend romantischen Gründen - einmal aussehen wie STAR WARS😛), sehe aber auch ein, dass ein etwas ‘breiteres’ Layout vermutlich für Audioplays einfach besser geeignet ist.

Daher - klitze off topic - meine Frage - womit verfasst du deine Scripts?
Gerade deine Sound- und Musik-Anweisung-Kästchen finde ich einfach klasse😍. Aber so eine Formatierung gibt natürlich keine Script-Programm her, leider.
 

soundjob

Produktion Audio & Musik
Sprechprobe
Link
Hi Doc... äh, Lars :D
Bei Hollock habe ich auch an dich gedacht... aber wollte auch nicht zuuu vorschnell vorgreifen.

"Kulinarische Albträume" habe ich noch kurz vor der Umbra-Premiere geschrieben... war noch ein paar Stunden bis zur Premiere hin- und wusste ja auch nicht ob ich dann bei der Premiere dabei sein würde, weil wir auf Besuch gewartet hatten, der dann nicht kam und die nervöse Zeit zur Premiere mit Skriptschreiben tot schlug :).

Yo, her mit deinem Hollock.

OT zu meinen Scripts... das ist ganz easy peasy Open Office und verschiedene Templates angelegt... ursprünglich waren die in UMBRA für euch Sprecher auch alle in verschieden bunten Kästchen... habe ich aber dann wieder rausgenommen und SW gelassen, weil für den Fall dass das jemand ausdruckt, soviel Druckertinte drauf geht... und wenn man wie ich `n ollen Brother-Drucker hat, dann meckert der, wenn nur eine Farbe fehlt.. gleichwohl die Patrone eigentlich noch halb voll ist :mad:.

Kann dir gerne mein UMBRA Open Office Skript geben, dann haste da die Formatierungen drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Hi Doc... äh, Lars :D
Bei Hollock habe ich auch an dich gedacht... aber wollte auch nicht zuuu vorschnell vorgreifen.
...
Yo, her mit deinem Hollock.
...
Kann dir gerne mein UMBRA Open Office Skript geben, dann haste da die Formatierungen drin ;)

Habe gerade einen Droiden Torso auf dem 3D Drucker - und der steht laut rappelnd, klappernd und dröhnend nahe der Sprecher-Kabine... Druck ist jetzt bei 17% und läuft noch so ca. 60 Stündchen..
So lange müsste ich erstmal mitm Einsprechen warten :p

Wäre super, wenn du mir das OO Skript zukommen lassen könntest :love:
 

soundjob

Produktion Audio & Musik
Sprechprobe
Link
Solange der 3D-Drucker nicht rappelnd zappelnd im Schlafzimmer steht, gehts ja dann ;)
Übrigens... wann druckst du dir denn den Todesstern 1:1 aus ? :love:

Ja, die Story rennt ja nicht weg und in der kommenden Woche käme ich auch nicht dazu, an diesem Hörspiel zu arbeiten... mach ja im Moment auch gerade Musike für "Die Fracht" von Meinhard.
Also, mach ganz locker und erst mal den Droiden fertig... alles gut. ;)
 

soundjob

Produktion Audio & Musik
Sprechprobe
Link
Wieder mal 1.Sahne, Anja (y)
Passt auch vom Kontrast super zur Stimme von Syl Vie und der von ihr eigesprochenen Emma. :)

Darf ich deinen Beitrag hier als mp3 auch mit reinstellen ?
 
Oben