SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Der unheimliche Oktober klopft an unsere Türen. Nebelverhangen liegt die Landschaft - ins Halbdunkel gehüllt. Krähen steigen in den Himmel auf, klagen ihr trauriges Klagelied. Der Mond sah noch nie so bösartig aus wie in diesen Tagen. Habt ihr Erraten was das Thema ist?

Das heutige Thema hat mit Angst zu tun, mit kaltem Schweiß, der einem die Stirn glänzend und glitschig werden lässt. Wir spüren Gänsehaut im Nacken, als ein Windhauch - oder ist es Atem? - durch unser Haar haucht und fahren herum um zu sehen... Dass da nichts ist. Liebe Hörtalker. Das Thema der Shortie-Challenge im Oktober, lautet:

WAS ZUR HÖLLE IST DAS?!

Anregungen:
- Kein Entkommen
- Ist da Etwas in meinem Haus?

Die Anregungen könnt ihr einbauen, eine, beide, keine. Völlig euch überlassen :).

Zum Thema passend werden die Shorties diesen Monat schon am 30. OKTOBER veröffentlicht.

Es ist so weit! Die Challenge endet heute. Hier die bisherigen Einreichungen (falls ich jemand übersehen habe, bitte einfach nachreichen/schreien):

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"
15te-Challenge - "Ende einer Ära"
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Es ist noch eine Woche Zeit. Bisher ist ein Shorty bei mir "eingegangen" - bzw. von @schaldek veröffentlicht worden. Wäre schön wenn da noch ein paar kämen :D.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bin dieses Mal raus. Die Zeitvorgabe war mir zu knapp und ich hab dazu einfach keine Idee. :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Noch bis Morgen, bisher 1 Shorty eingereicht, wenn bis Morgen nichts mehr kommt machen wir einfach eine normale Shorty Challenge bis 31. Oktober draus. Einen versuch wars wert ;). Schade.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Ist jetzt wieder eine Normale Shortychallenge. Wer mag kann es schon früher schicken, dann stell ichs am 30. schon rein, damit man sich dann am 31. gruseln kann...
 

Halmar

Mitglied
So, Geschichte ist per Upload raus. Hoffe, es gefällt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Wer hat denn jetzt bisher einen Shorty geschrieben? Vergesst bitte nicht, mir die Links (falls ihr die Shortys schon gepostet habt) entweder noch einmal in die Challenge zu posten oder mir per PN zu schicken, damit ich sie gesammelt am 30. Oktober in den ersten Thread "ausstellen" kann ;)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Habe alle mir bekannten Shorties/Kurzgeschichten die mir geschickt wurden in den ersten Post editiert :). Man kann mir aber trotzdem noch heute und morgen einfach die Texte schicken und ich stell sie rein :). Danke an alle die mitmachen!
 
Oben