12te Shortie-Challenge

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben :)
Nach langer Abwesenheit habe mal wieder eine neue Shortiechallenge für euch. Diesmal dreht sich alles um

Zombiediamanten
Wer mehr Herausforderung möchte, darf gerne ncoh die Worte Katze, Ayran und Yeti mit unterbringen.

Ablauf:
Ihr schreibt bis zum 30.Juni 2020 ein Shortie zum oben genannten Thema und schickt es mir zu. Am 1. Juli werde die eingereichten Skrippte veröffentlicht und dürfen im HT umgesetzt werden. Im Anschluss gibt es eine neue Challenge.

Viel Spass :)



Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"


Die Skripte:
@Mr_Kubi : Der Rächer und die Präsidentin
@PeBu34 : Zombiediamanten
@FaderFummler : Die Finalrunde
@gruenspatz : Die Partie
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ratet mal, was ich gerade in meinem Ayran gefunden habe... richtig. Zombiediamanten... es bleibt die Frage, wer sie dort versteckt hat: die Katze oder der Yeti.
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
Einfach mal eine spontane Idee: Wenn man in einen Skript-Wettbewerb oder in eine Shortie-Challenge gleich ein paar Cutter mit einbinden würde, wäre die Motivation was zu schreiben sicher größer.
 

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Einfach mal eine spontane Idee: Wenn man in einen Skript-Wettbewerb oder in eine Shortie-Challenge gleich ein paar Cutter mit einbinden würde, wäre die Motivation was zu schreiben sicher größer.
naja, die Challenge soll in erster Linie als Inspiration und Fingerübung für Autoren gelten... wenn die ihre Skripte umgesetzen sehen wollen, können sie sich ja einen Cutter suchen oder selber cutten.

Und es läuft ja eigentlich auch ohne Cuttervorgabe, wie man an den vorherigen Challenges sehen kann. Dass es bisher kaum Einsendungen gibt, liegt wohl daran, dass ich wieder ein zu abstraktes Thema gewählt habe. :D
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Mir schwirrt da schon länger ein Gedanke im Kopf herum. Ich hab grade mal angefangen ihn in Worte zu fassen. (Ist zwar ziemlich einfach gestrickt und offensichtlich, aber vielleicht passt es ja doch.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben