10te Shortie-Challenge

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Liebe Freunde des gesprochenen Wortes,
hier ist sie... die 10te Shortie-Challenge. Zu diesem Anlass gibt es diesemal neben dem Stichwort auch noch einen Sound, denn ihr passend mit verwurschteln dürft.


Viel Spass :)

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Super-Hoertalker
Jetzt wirds kompliziert! Wie soll man den Ton den nennen? - Vor allem, weil es nicht nur einer ist... Ich bin gespannt! :)

Und: Danke fürs Dranbleiben! :)
 

Johanka

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Jetzt wirds kompliziert! Wie soll man den Ton den nennen? - Vor allem, weil es nicht nur einer ist... Ich bin gespannt! :)
Kompliziert... Papperlapapp... Faule Ausreden..
Wenn du dein Skript online stellst, kannst du den Link zu dem Soundfile ja mit in den Thread kopieren.

Und im Skript selber schreibst du einfach "Sound aus Challenge" :p
 

Nee

Schokoladenvernichterin
Sprechprobe
Link
Kompliziert... Papperlapapp... Faule Ausreden..
Ich weiß nicht mal, was das sein soll. Kaputter CD/LP-Player? Mysteriöses Zaubergeräusch? UFO? Ohne das Geräusch musste ich zumindest gleich an das Märchen vom Meister aus Odense denken. Und zwar die Version, in der sie zu Meerschaum wird. Jawohl. :smilingimp:
 

PeBu34

Super-Hoertalker
Und im Skript selber schreibst du einfach "Sound aus Challenge" :p
Das ist natürlich eine Idee! :)

Ohne das Geräusch musste ich zumindest gleich an das Märchen vom Meister aus Odense denken. Und zwar die Version, in der sie zu Meerschaum wird. Jawohl. :smilingimp:
Das Geräusch ist, soviel ich das verstanden habe, nur ein Vorschlag, den man nicht umsetzen muss. :)

Ich weiß nicht mal, was das sein soll. Kaputter CD/LP-Player? Mysteriöses Zaubergeräusch? UFO?
Für mich war das Anfangs ein Sturm und dann ein metallenes Geräusch, wie wenn irgendwelche Metallteile durch die Luft fliegen und zusammenstoßen. So unterschiedlich sind die Eindrücke... :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Das wäre auch mal eine Variante, Du gibst nur drei Sounds vor ohne Thema.
Und wir strampeln uns ab was die Sounds bedeuten könnten. :po_O:cool::confused::p:D:)

Ich bin gespannt was hier kömmt :)

Greetings
Mr_Kubi
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben