Johanka

Nur Deko
Liebe Freunde des gesprochenen Wortes,
hier ist sie... die 10te Shortie-Challenge. Zu diesem Anlass gibt es diesemal neben dem Stichwort auch noch einen Sound, denn ihr passend mit verwurschteln dürft.


Viel Spass :)


Die Skripte:
@Nee : Das ist Kunst
@Phollux : Meerjungfrauenträne
@Jonathan Preest : Teardrops Industries - Meerjungfrauentraene
@Hörlili : Seegurke
@Mr_Kubi : Das Thetis Projekt

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Jetzt wirds kompliziert! Wie soll man den Ton den nennen? - Vor allem, weil es nicht nur einer ist... Ich bin gespannt! :)

Und: Danke fürs Dranbleiben! :)
 

Johanka

Nur Deko
Jetzt wirds kompliziert! Wie soll man den Ton den nennen? - Vor allem, weil es nicht nur einer ist... Ich bin gespannt! :)

Kompliziert... Papperlapapp... Faule Ausreden..
Wenn du dein Skript online stellst, kannst du den Link zu dem Soundfile ja mit in den Thread kopieren.

Und im Skript selber schreibst du einfach "Sound aus Challenge" :p
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
Kompliziert... Papperlapapp... Faule Ausreden..

Ich weiß nicht mal, was das sein soll. Kaputter CD/LP-Player? Mysteriöses Zaubergeräusch? UFO? Ohne das Geräusch musste ich zumindest gleich an das Märchen vom Meister aus Odense denken. Und zwar die Version, in der sie zu Meerschaum wird. Jawohl. :smilingimp:
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und im Skript selber schreibst du einfach "Sound aus Challenge" :p
Das ist natürlich eine Idee! :)

Ohne das Geräusch musste ich zumindest gleich an das Märchen vom Meister aus Odense denken. Und zwar die Version, in der sie zu Meerschaum wird. Jawohl. :smilingimp:
Das Geräusch ist, soviel ich das verstanden habe, nur ein Vorschlag, den man nicht umsetzen muss. :)

Ich weiß nicht mal, was das sein soll. Kaputter CD/LP-Player? Mysteriöses Zaubergeräusch? UFO?
Für mich war das Anfangs ein Sturm und dann ein metallenes Geräusch, wie wenn irgendwelche Metallteile durch die Luft fliegen und zusammenstoßen. So unterschiedlich sind die Eindrücke... :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das wäre auch mal eine Variante, Du gibst nur drei Sounds vor ohne Thema.
Und wir strampeln uns ab was die Sounds bedeuten könnten. :po_O:cool::confused::p:D:)

Ich bin gespannt was hier kömmt :)

Greetings
Mr_Kubi
 

Johanka

Nur Deko
Wenn ich richtig gezählt habe, sind bisher 3 Shorties eingetroffen :hearteyes:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Letzter!

Ich habe gerade schnell noch eine etwas unausgegorene Geschichte halbwegs rund gemacht und an @Johanka abgeschickt.

Darüber hinaus hoffe ich, das der Plot trotz des zwischen Tür und Angel Schreibens noch halbwegs verständlich ist. o_O

@PeBu34 Für eine Sechswortgeschichte ist sie leider etwas zu lang geraten. ;)

Beste
Greetings
Mr_Kubi ;)
 
Oben