• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Drogenschnüffler

ein Hund-und-Herrchen-Shorty

3m, 1w, 1n, 1Cutter


Kurzbeschreibung:

Schäferhund Ares, seines Zeichens Drogenschnüffler, arbeitet mit seinem Herrchen am Flughafen und hat den langweiligsten Job der Welt.

Konkurrenz bekommt er in Form eines jungen Malinois, der alles andere als routiniert vorgeht. Viel wichtiger ist aber, dass Ares alles dransetzt, um sein Herrchen mit Valerie vom Infopoint zu verkuppeln, die die schönste Stimme des ganzen Flughafens hat.

Sprecher*innen:

Ares (25 Takes): alter Schäferhund, der gelangweilt aber meist routiniert die Kofferreihen abschnüffelt und nicht vor ein paar derben Sprüchen Halt macht.

Herrchen (27 Takes): Ein zurückhaltender Mensch, der seinen Job mit seinem Hund gut machen will und sich unter Druck gesetzt fühlt von der jungen Konkurrenz. Und der zu schüchtern ist, um mit Valerie zu flirten

Valerie (13 Takes): Sehr angenehme Stimme, Hundeliebhaberin, die über Ares versucht, mit seinem Herrchen in engeren Kontakt zu kommen.

Mensch 2: Hundeführer vom durchgedrehten Malinois.

Stimme aus dem Funkgerät: neutral, nett

Setting:

Flughafen. Wer mag, kann gern die Rollen Herrchen oder Ares mit Dialekt sprechen, zB Berlinerisch oder Hamburgisch, Frankfurter Hessisch. So bekäme der Shorty bestimmt noch einen netten Slang.

Inspiriert durch @Strom (Garwindel) - Mann spricht mit Hund - dachte ich mir: wie wäre es, wenn der Hund auch spricht. So kam es zu diesem Shorty.

Und weil ich selber ja Cutten übe, hier mal der Anfang, so wie ich es mir zur Kontrolle eingesprochen habe.
 

Anhänge

  • Shorty Eingeschneit Drogenschnüffler.pdf
    141,1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Wie cool ist das denn :ROFLMAO:.
Da würd ich zu gern den Ares mal versuchen.
Ja, mach mal. Aber kleiner Tipp, da ich es mir mal wieder selber eingesprochen habe: Man kommt echt schnell ins Hyperventilieren, wenn man so viel schnüffelt. Und so gut ist es auch nicht in der Tonspur zu verstehen. Habe rausgefunden, dass es angenehmer ist, wenn man ein stakkatoartiges "f-f-f-f-f-" spricht.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
So, hier kommt mein Ares.
Vielleicht passt es ja.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich "Malinois" richtig ausgesprochen habe.
Aussprache bei Wiki: Der Malinois (Aussprache: [ˌmaliˈnwɑ], nach dem französischen Namen der flämischen Stadt Mechelen; flämisch Mechelaar) ist eine Varietät des Belgischen Schäferhundes,

Also Belgischer Schäferhund, französische Aussprache. Ich würde es so schreiben: Mallinoah.

Danke für die Takes, ich hoffe, du hast nicht hyperventiliert. :ROFLMAO: Hat dir Spaß gemacht, gell?
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ja, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Hat man das gemerkt :D?
Vielleicht finden die Aufnahmen ja den Weg ins Hörspiel. Würde mich freuen.
Wenn es so sein sollte, nehme ich den Take natürlich nochmal neu auf.

Hyperventiliert habe ich bei den Aufnahmen nicht. Bin in meinem vorherigen Leben ja selbst jahrelang Hund gewesen. Kenne mich bestens damit aus :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
So ein süßer Shortie, der muss unbedingt produziert werden. Ich habe mich mal an Valerie versucht, vielleicht paßt es.
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Hallöchen.
Ich schätze, ich würde mich da auch mal an was versuchen. Das Herrchen zum Beispiel, wenn da noch Platz für ist. Müsstest halt nur entscheiden, ob ich dazu passe. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
@STORYoshi bei Shorties kann sich jeder versuchen auf alle Rollen. Dafür sind die Shorties da, zum testen und austoben. Viel Spaß dabei
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallöchen.
Ich schätze, ich würde mich da auch mal an was versuchen. Das Herrchen zum Beispiel, wenn da noch Platz für ist. Müsstest halt nur entscheiden, ob ich dazu passe. :)
Du kannst jede Rolle einsprechen, die du möchtest. Ich würde mich freuen, wenn wir vielleicht mehrere Versionen vom Drogenschnüffler zusammenkriegen. Ich warte ja auch darauf, dass jemand den Ares oder das Herrchen mit einem Dialekt spricht.
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Tinchen

habe mal eben schnell was mit dem SmartPhone aufgenommen.
Wäre das in etwas das, was du dir vorstellst?

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Juppididuuu, dann probiere ich auch mal was aus. Hier!

Einmal das Herrchen:


Und einmal der Typ am Funkgerät:


Geht natürlich immer und immer besser, aber einfach mal ausprobieren ist ja keine Sünde. :)
 

EvaChord

Mitglied
Hallo :)
Ich bin ganz neu hier, zumindest habe ich noch nie etwas hochgeladen. Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier einfach was poste. Wenn nicht, verzeiht mir. Ich hab noch nicht so den Durchblick, wie man die Dateien hier hochlädt.
Ich hoffe, dass mit dem Link klappt. Ich bin total lost. :)
Hier mal meine Valerie 🙃
LG Chordi
Drogenschnüffler_Valerie
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hallo :)
Ich bin ganz neu hier, zumindest habe ich noch nie etwas hochgeladen. Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier einfach was poste. Wenn nicht, verzeiht mir. Ich hab noch nicht so den Durchblick, wie man die Dateien hier hochlädt.
Ich hoffe, dass mit dem Link klappt. Ich bin total lost. :)
Hier mal meine Valerie 🙃
LG Chordi
Drogenschnüffler_Valerie
Hallo und Willkommen!
Hat super geklappt mit der Datei, den Link kann ich öffnen. Hast du sehr passend eingesprochen. Danke.
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hier wird noch ein Cutter gesucht. Vielleicht hat ja jemand Spaß daran.
 
Oben