Esra von Endwelt

Autor, Sprecher und Produzent
Hallo Community!👋
Vor Jahren habe ich hier begonnen, mein Fantasy-Buch als Hörspielbuch zu produzieren. Leider scheiterte dies immer wieder, da Cutter immer wieder absprangen. Darum habe ich begonnen, selbst zu schneiden und zu vertonen. So habe ich den ersten Teil (von geplanten fünf) realisiert (Anfangs noch mit viel Luft nach oben, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden.

Nun kam mir eine Idee: möglich, dass sich jemand ebenfalls das Cutten beibringen möchte. Und vielleicht sucht er ja Material. Da hätte mein Projekt einige Vorteile:

-die Kapitel haben eine durchschnittliche finale Laufzeit von nur 8 Minuten

-Es ist kein Hörspiel, da Soundeffekte weitgehend nur akzentuieren

-Natürlich würde ich meine (royaltyfree) Musikarchive und Soundeffekte zur Verfügung stellen, wodurch ein Anfänger bereits eine Basis erhält.

-es ist nicht wichtig, ob nur ein Kapitel, einer der Teile oder sogar das gesamte Projekt mitgearbeitet wird.

-als Zweier-Team ist die Kommunikation natürlich einfach.

Wenn Du bist hier gelesen hast, ist das schonmal ein gutes Zeichen für mich😆

Ja, es ist eine etwas andere Suche, aber im Endeffekt würde es natürlich auch dem Forum zu Gute kommen, da dadurch die rar gesäten Cutter Zuwachs erhalten.

Den Link zu Teil eins (inklusive meinem akustischen Werdegang als Autor, Sprecher und Cutter🫣) findest Du hier:

Nun verbleibe ich mit den Abschiedsworten einiger meiner Protagonisten
"Lange Tage und angenehme Nächte",
"Möge Elauriel mit Euch sein",
"Möge Treirak Deine Zukunft glücklich schmieden" und
"Leben für Deine Saat"

Euer Holger

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord Server
Oben