• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
SC36-Banner2.jpg Gestern im Western


ERGEBNISSE:

So hier die Ergebnisse der Shortie Challenge:

1. Der Tod des Revolvermanns John Foley durch seinen Erzfeind Little Jim
von @Andreas
Link: folgt so bald Thread vorhanden

2. Geständnis eines Outlaws
von @MashaSommertraum
Link: Shortie - Geständnis eines Outlaws 🏜 - Western (6m, 2w)

3. Begegnung in Roswell
von @soundjob
Link: Shortie - "Begegnung in Roswell" 3xM, 2xW/M

4. Kain Gold für alle Fälle
von @Nanami
Link im Ab 18 Bereich: https://www.hoer-talk.de/threads/skript-kain-gold-für-alle-fälle-2n-3w-4m.35060/

----


Liebe Shortieinteressierte,

nach dem Erfolg der letzten Genre- Shortie-Challenge "Steampunk" denke ich, dass es mal wieder Zeit wird ein Genre als Thema zu setzen.

Deswegen lautet das Thema für die Juli-Challenge "Gestern im Western".

Es geht also darum, einen Western zu schreiben. Oder Elemente eines Western irgendwie im Skript zu benutzen ;).

Natürlich zählt wie immer die Freiheit Eurer Kreativität. Ihr könnt und sollt den Western frei interpretieren und gerne auch Genres mixen.
So könnte man theoretisch z.B. Horror (Zombie Unchained) oder SciFi (Der mit dem Alien tanzt oder einfach so Firefly artiger Stuff) schreiben. Natürlich kann auch Charlies Tante zu Besuch nach Paris kommen, nur das Charlies Tante halt ein Flintenweib aus Texas ist.
Auch kann man einen Goldrausch aus der Perspektive einer Nebenfigur beschreiben - wie z.B. eines Sargmachers.
Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten.

Ich hoffe Euch fallen viele Western-Geschichten ein.

Sendet mir - wie gehabt- Eure Shorties bis Ende Juli zu.

beste Grüße und viel Spaß beim Schreiben.
Mr_Kubi

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die aus einem oder wenigen Dialogen bestehen, die sich ca. über 2-8 (goldene Mitte 5) Seiten erstrecken (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund, nicht die Abmischung. Es sollte auch für unerfahrene Cutter möglich sein, ein kleines Hörspiel zu produzieren.
- Es sollten möglichst wenige Protagonisten (1-5) auftreten, da sich ansonsten das Skript merklich aufbläht und die Chance, alle Rollen wirklich zu besetzen, deutlich sinkt.
- Versucht bitte, Rollen-Geschlechter neutral/beliebig auszulegen, wo immer das machbar ist.
- Wenn es passt, packt bitte Emotionen in das Skript. So haben die Sprecher/innen mehr Möglichkeiten sich auszutoben.
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung


1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"
15te-Challenge - "Ende einer Ära"
16te-Challenge - "Was zur Hölle ist das?"
17te & 18te Challenge - "Weihnachten mal anders" und "Silvester mal anders"
19te-Challenge - "Schreibblockade"
20ste-Challenge - "Große Ohren"
21ste-Challenge - "Frühlingsgefühle"
22ste-Challenge - "Kreaturen aus dunkler Magie"
23ste-Challenge - "Schlappe Hüte und Starke Egos"
24ste-Challenge - "Zeitreisen mit Frühbucherrabatt"
25ste-Challenge - "Die rote Ronja Longstocking und ihre Bande"
26ste-Challenge - "Nacht des Grusels - Morgen des Grauens"
27ste-Challenge - "Einfach tierisch"
28ste-Challenge - "Lustig, lustig, traleralera! Geschichten vom Weihnachtsmann und anderen Einbrechern."
29ste-Challenge - "Dampf, Zahnräder und eine Prise Glück [Steampunk]"
30ste-Challenge - "Gute Vorsätze"
31ste-Challenge - "Alte Knochen"
32ste-Challenge - "Für die Königin..."
33ste-Challenge - "April, April -Regen Sturm & Wetterkapriolen"
34ste-Challenge - "Treppen, Schlüssel und Portale"
35ste-Challenge - "Alptraum Inclusive- von Cocktails und Urlaubskatastrophen"



Das Banner wurde unter Verwendung von Icons von 4098 free SVG and PNG icons for your games or apps | Game-icons.net unter freier CC Lizenz erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
Das ist ein spannendes Genre. :) Hoffentlich bekomme ich es mal hin, auch eines einzureichen. Ich denke, ich brauche einen Doppelgänger.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
INT. AN DER BAR ZUR INSPIRATION #1#

SOUND: Bargeräusche

MUSIK: Mundharmonika traurig, leicht schief


AL FUZZY
A lonesome shorty author writes a radio play at sunset.

FLINTEN JANE
(leicht genervt)
Fuzz, was willst Du mir damit sagen?

AL FUZZY
Das sagte meine Mom immer...

FLINTEN JANE
Ja und? Ich bin nicht Deine Mom.

AL FUZZY
Kennst Du den alten Minenschacht auf Dirty Harrys Farm?

FLINTEN JANE
Ist der nicht schon zusammengebrochen?

AL FUZZY
Harry? Nein der Raufbold läuft und säuft wie eh und je...

FLINTEN JANE
(unwirsch)
Ich meine den Schacht! Du Schafskopf!

AL FUZZY
Ich habe da jedenfalls was gefunden...

SOUND: Ein Whiskyglas wird gefüllt und in einem Zug geleert. Schluckgeräusche. Glas wird auf Tisch geknallt.

FLINTEN JANE
Gold?

SOUND: Kleidungsgeräusche, Papiergeraschel...

AL FUZZY
Ein Skript!

FLINTEN JANE
(verwundert)
Ein Skript?

AL FUZZY
Ja ein Hörspielskript! Genau genommen ein Kurzhörspielskript.

FLINTEN JANE
Ein Skript? Meinst Du, da gibt es noch mehr?

AL FUZZY
(nuschelnd)
Denke schon.

FLINTEN JANE
(verträumt)
Eine ganze Mine mit Kurzhörspielskripten...

MUSIK: Mundharmonika traurig leicht schief

---

Kurze Shortie Counter Durchsage: wir haben aktuell 1 Skript.

Beste Grüße
Mr_Kubi

Weitermachen :) ;) :) !
 
Zuletzt bearbeitet:

Özge

Autorin
Das war ein mega schönes und lustiges Skript.
Ich dachte erst, dass es auf englisch ist und hab das deutsche dann irgendwie im Kopf englisch gelesen.
:)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das war ein mega schönes und lustiges Skript.
Ich dachte erst, dass es auf englisch ist und hab das deutsche dann irgendwie im Kopf englisch gelesen.
:)

Die Szene die ich da im Thread geschrieben habe, ist nur zur Inspiration gedacht.... Das ist nicht das Skript, das schon eingereicht wurde! Und das eingereichte Skript ist auch nicht von mir. Das Skript wird erst nach Ablauf der Challenge veröffentlicht. Aber es sei schon mal soviel verraten. Es ist sehr ungewöhnlich für einen Shortie-Skript ;) .
 

Özge

Autorin
Die Szene die ich da im Thread geschrieben habe, ist nur zur Inspiration gedacht.... Das ist nicht das Skript, das schon eingereicht wurde! Und das eingereichte Skript ist auch nicht von mir. Das Skript wird erst nach Ablauf der Challenge veröffentlicht. Aber es sei schon mal soviel verraten. Es ist sehr ungewöhnlich für einen Shortie-Skript ;) .
Echt? Ich bin gespannt. :) Freu mich schon drauf.
Ich muss auch mal was schreiben. Und ich möchte auch mal was schreiben. Einen Shortie. ;)
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
"Der mit dem Alien tanzt" - was für eine Idee!
Es ist sehr ungewöhnlich für einen Shortie-Skript ;) .
Etwa ein Comic, den es zu vertonen gilt? Ein RPG mit diversen Dialogen?


Western.... hm. Ich mag Claudia Cardinale in Spiel mir das Lied vom Tod. Das Kleid und den Eyeliner. Ja, daraus sollte ein tiefgründiger Shorty zu kreieren sein.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Joe, steck das Hufeisen ein und hol die Würfel raus!

Es ist mal wieder Zeit für ein Inspirationswürfelspiel für diese Shortiechallenge.

Wer als noch keine Idee hat, kann sich ja hier zumindest eine Inspiration zusammenwürfeln...

Diesmal gibt es das Spiel nicht als Bild, sondern als Texttabelle. Das ist vermutlich barrierefreier.

Nehme drei sechsseitige Würfel und würfele jeweils für die Spalten "Charakter", "Gegenstand" und "Problem" eine Zahl. Zusätzlich kannst Du auch noch zwei Würfel für die Spalten "Spruch" und "Mix das dazu..." werfen. Wobei die letzte Spalte für einen Western wohl ein eher seltsames Element ist...

Sieh in der Tabelle nach und schreibe einen Shortie zu den gewürfelten Werten.
Falls Dir ein Charakter, ein Gegenstand oder ein Problem nicht gefällt, kannst Du das gerne durch etwas anderes ersetzen. Gleiches gilt auch für die zwei weiteren Spalten...

Hauptsache der Shortie Trek rollt.

Wer gerade keinen Würfel hat, kann hier Online-Würfel — Würfelsimulator! oder hier: Onlinewürfel online etwas würfeln.

Es folgt die Würfeltabelle mit den Werten:

Würfel-zahl
Charakter(e) [Würfel 1]
Gegenstand [Würfel 2]
Problem [Würfel 3]
Spruch [Würfel 4 optional - wer will…]
Mix das dazu... [Würfel 5 optional - wer will…]
1
Sheriff/Marshal​
Falschgold​
Was bedeuten die Rauchsignale?​
"Rauchen ist für Greenhorns, ich kaue den Tabak."
Ein alter Indianerfluch lässt die Toten wieder auferstehen. Yippie Aye - Zombiecowboys!!!​
2
Saloonbetreiber:in oder Klavierspieler:in​
Planwagen​
Die Postkutsche hat Verspätung...​
"Kopfgeld heißt es, weil ich für Deinen Kopf bezahlt werde."
Ein Alien sucht im Saloon nach einem Trapper, der den Startrek anführen kann.​
3
Sargmacher:in oder Prediger:in​
Dampflok​
Die Mine ist eingestürzt...​
"Das hier ist ein ruhiger Ort. Beschaulich, ehrlich und friedlich. Also das Gegenteil von Dir."
Durch ein Zeitreiseloch fällt ein Tyrannosaurier und frisst alle Kühe.​
4
Greenhorn​
gezinkte Spielkarten​
Die Eisenbahn kann hier nicht gebaut werden...​
"Gentlemen – Vielen Dank für Ihre Einsätze. Doch es kann nur einen Sieger geben. Gibt es in diesem Kaff eigentlich eine Bank?"
Die Maschine des Professors erzeugt einen Wirbelsturm.​
5
Flintenweib oder Revolverkid​
ein Steckbrief​
Wem gehört der Goldclaim?​
"Die blauen Bohnen vom weißen Mann sind nicht gesund."
Die Tochter des Ölbarons ist der geheime Rächer…​
6
Glücksspieler:in​
ein Revolver​
Das Wunderelixier von Dr. Terence wirkt anders als erwartet...​
"Westen, Osten...was weiß ich? Hauptsache Du reitest in eine andere Richtung als ich."
Der alte Häuptling spricht im Traum zum Sheriff...​

viel Spaß beim Würfeln und Scheiben. ;) .
Mr_Kubi
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Zigarrenqualm hängt in der Luft...die Luft ist zum Schneiden in Shorties Saloon.

Der Einsatz wurde erhöht...Zwei Shorties sind im Pott!.

Wer geht mit?

Gruß
Doc_Kubi
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Eine Fliege versucht laut brummend durch das geschlossene, schmutzige Saloonfenster zu fliegen.

Brumm Donk!
Brumm Donk!
Brumm Klirr!

Die Spieler fixieren sich gegenseitig.

Ein Fremder betritt den Saloon.
Seine Sporen klackern über den Holzboden. Der Fremde betrachtet den Spieltisch.

Es sind zwei Shorties im Pott!

"Steigst Du mit ein - Fremder?"

Gruß
Doc_Kubi


Und hier geht es weiter mit Teil 2 der Inspirationsstory mit

EXT.IM DONNERCANYON #2#

~SOUND:Canyon Sounds, Wind, Hufgeklapper nähert sich (Schritt)

FLINTEN JANE
Und hier im Donnercanyon liegt die Mine?

AL FUZZY
Ja, gleich da hinten.

FLINTEN JANE
Wenn dort wirklich so viele Shorties liegen, dann sind wir reich.

AL FUZZY
Vielleicht...

FLINTEN JANE
Wir können in den Osten gehen und ein neues Leben anfangen.

AL FUZZY
Vielleicht...

FLINTEN JANE
Wir könnten ein Hörspiellabel aufmachen... Ich muss nie wieder bei Mom Sally im Saloon singen.

AL FUZZY
Ich höre Dich gerne singen.

~SOUND: Ein Schuss mit Querschlägern und Echo

AL FUZZY
Jane! Runter vom Pferd! Geh in Deckung!

FLINTEN JANE
Wer schießt denn da auf uns?

~SOUND: Ein Schuss mit Querschlägern und Echo

DIRTY HARRY
(rufend)
Was macht ihr auf meinem Land?

AL FUZZY
(rufend)
Dirty Harry ich bin es... Al!

DIRTY HARRY
Al Fuzzy bist Du das?

AL FUZZY
Ja...

DIRTY HARRY
Ich habe Dich mit dem Hut gar nicht erkannt. Dachte Du bist irgend so ein Glücksritter der hinter meiner Shortiemine her ist.

AL FUZZY
Hatte ich schon mal Glück?

DIRTY HARRY
(belustigt)
Stimmt auch wieder. Wer ist die Lady?

AL FUZZY
Das ist Flinten Jane ...ähm... Jane Crocket...

DIRTY HARRY
Die Sängerin aus dem Saloon von Mom Sally?

FLINTEN JANE
Da bin ich aber nicht mehr lange.

AL FUZZY
(flüsternd)
Nein Jane, nicht!

DIRTY HARRY
Ach und warum nicht?

~SOUND: Ein Schuss mit Querschlägern und Echo

DIRTY HARRY
Wer schießt hier ungefragt auf meinem Land herum?

AL FUZZY
Also wir sind es nicht!

~SOUND: Schritte die sich nähern, Waffe wird durchgeladen

MOM SALLY
Ich bin das! Nehmt alle die Hände hoch!

FLINTEN JANE
(erschrocken)
Mom Sally...

MOM SALLY
Jane, Du willst mich also verlassen?

~MUSIK: gefährlich klingendes Cowboythema...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Kurze Erinnerung...Ihr habt noch heute und morgen Zeit, um einen Shortie für die aktuelle Challenge zu schreiben.

Es folgt Teil drei der Inspirationsgeschichte von Al Fuzzy und Flinten Jane.

EXT.BLAUE BOHNEN #3#

DIRTY HARRY
Verdammt! Hier ist doch nicht Tag der offenen Tür!

~SOUND: Gewehr wird durchgeladen

DIRTY HARRY
Mom Sally, was willst Du auf meinem Land?

MOM SALLY
Ach Harry! Leg das Gewehr hin!

DIRTY HARRY
Und warum?

~SOUND: Ein Schuss fällt

DIRTY HARRY
Autsch!

~SOUND: Gewehr wird fallen gelassen

MOM SALLY
Deswegen! Ich bin schneller als Du Harry.

FLINTEN JANE
(panisch)
Was willst Du Mom?

MOM SALLY
Ach Jane, wo ist die Mine?

DIRTY HARRY
Woher weißt Du von der Mine?

MOM SALLY
Was in meinem Saloon besprochen wird, das weiß ich halt.

FLINTEN JANE
Du hast uns belauscht?

MOM SALLY
Immer ein Ohr am Puls der Zeit.

DIRTY HARRY
(unwirsch)
Und was wird in Deinem Saloon zu meiner Mine besprochen?

AL FUZZY
(gereizt)
Das spielt doch keine Rolle!

DIRTY HARRY
Oh doch! Das spielt eine Rolle!

MOM SALLY
Nun die beiden wollten die Shorties aus Deiner alten Mine holen!

DIRTY HARRY
(aufgeregt)
Was? Al stimmt das? Du wolltest mich bestehlen?

AL FUZZY
Du weißt doch, ich will in den Osten gehen...Ein Gentleman sein!

DIRTY HARRY
Aber doch nicht mit den Shorties?

FLINTEN JANE
Wir wollten doch ein Label aufmachen. Die Geschichten hätten den Grundstein dafür gelegt.
(vorwurfsvoll)
Du nutzt die Mine doch gar nicht!

DIRTY HARRY
Und das hat auch einen Grund!

AL FUZZY
Was für ein Grund?

DIRTY HARRY
Ich habe es dem Häuptling klecksende Feder versprochen. Und der Grund dafür ist ...

~SOUND: Ein Schuss fällt.

MOM SALLY
Gründe hin, Gründe her. Wenn ich hier nicht jemanden grundlos erschießen soll, zeigt ihr mir jetzt wo die Mine ist.

~MUSIK: dramatische Musik setzt ein

MOM SALLY
Soll ich mit Jane anfangen?

FLINTEN JANE
(panisch)
Nein

AL FUZZY
Ja ok, ich zeig Dir wo die Mine ist.

MOM SALLY
Gut, die Hände hoch, da wo ich Sie sehen kann. Dann geht mal alle schön vor zur Mine.

~SOUND: Schritte

DIRTY HARRY
(vor sich hin murmelnd)
Al Du Verräter!

~SOUND: Schritte entfernen sich.

Gruß
Doc_Kubi
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So hier die Ergebnisse der Shortie Challenge:

1. Der Tod des Revolvermanns John Foley durch seinen Erzfeind Little Jim
von @Andreas
Link: folgt so bald Thread vorhanden

2. Geständnis eines Outlaws
von @MashaSommertraum
Link: Shortie - Geständnis eines Outlaws 🏜 - Western (6m, 2w)

3. Begegnung in Roswell
von @soundjob
Link: Shortie - "Begegnung in Roswell" 3xM, 2xW/M

4. Kain Gold für alle Fälle
von @Nanami
Link im Ab 18 Bereich: https://www.hoer-talk.de/threads/skript-kain-gold-für-alle-fälle-2n-3w-4m.35060/

Unter Umständen gibt es noch einen vierten Shortie der gestern Abend angekündigt wurde ... wir werden es ja lesen. ;)

Hinweis: Da kopierte Links aus privaten Unterhaltungen nach dem Forenupdate nur eingeschränkt in einem öffentlichen Thread sichtbar sind, werden die Skripte bzw. Skriptthreads hier erst nach Erstellung eines Skriptthreads durch die Autoren verlinkt.

Der Badge

sc36_badge-png.14447


Shortie-Challenge 07/2022

Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 07/2022"]https://www.hoer-talk.de/attachments/sc36_badge-png.14447/?hash=22e7ab475be066ff84dc6deb683f2691[/IMG][/URL]

Besten Gruß
Doc_Kubi
 

Anhänge

  • SC36_Badge.png
    SC36_Badge.png
    9,1 KB · Aufrufe: 5.146
Zuletzt bearbeitet:

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
So, nun kommt auch endlich mein Beitrag...., den ich gleich in den Ab 18-Bereich verschiebe :D
Aber ich stelle hier rein, worum es geht und was das für Charaktere sind, damit ihr gleich wisst, dass es sich absolut lohnt, dass ihr euch jetzt und sofort und nur für "Kain Gold für alle Fälle" im Ab18-Bereich bei Hörtalk anmeldet, weil dieses Skript eure Seelen öffnet und transformiert und transzendiert und was man mit Seelen noch alles so anstellen kann.


Kain Gold für alle Fälle

Ein Mord in Sourwater, der bravsten Kleinstadt des Wilden Westens!

Das Opfer: Ein verrückter Geistlicher, auch bekannt als „der zeitreisende Hippie“.
Kain Gold ist der neue Sheriff, er soll den Fall aufklären. Schon bald entdeckt der Mann mit schnellem Ver- und ausdauerndem -Stand, dass es in Sourwater mehr als nur ein Logikloch zu stopfen gibt.
Und was ist da dran an diesem illegalen Einhornhandel?

Versteckt Sourwater am Ende doch mehr, als es preisgeben will?



Die Charaktere:
  • Erzähler – n.
  • Kain Gold – Neuer Detective und Sheriff in Sourwater. Ruhig. - m
  • Jilyen – Frau des Bürgermeisters. Isst gerne Süßes. - w
  • Bürgermeister Barnard – Mann der Frau des Bürgermeisters - m
  • Abuellito Picanto – zeitreisender Hippiepriester - m
  • Litia – Wäscherin für Wilde Westen - w
  • Mr. Cutter – Zahnarzt in Sourwater. Mann von Gilda - m
  • Gilda Cutter – Ranchbesitzerin. Und Moment… ist das ein Einhorn auf ihrer Pferdefarm? – w
  • NPC in Sourwater – N. Nicht spiel- aber sprechbar.

Es ist Softcore, sehr unvulgär, aber eben mit "Warum liegt denn hier Stroh?"-Humor, den ich persönlich liebe, der jedoch im Alltag nicht so gut oder auch missverständlich ankommt. Und wie immer sind da auch politische und weltanschauliche Anwandlungen.
Meiner Meinung nach ist es nicht nötig, dass man geistig Umnachtetes schreibt, als dass es verdient, weggesperrt zu werden :p

Ja, um das Skript zu lesen, musst du dich im Ab 18-Bereich anmelden. Wie das geht?

Du schreibst @Dennis Künstner oder @Marco eine Nachricht mit den Codeworten: Ich bin mindestens 18, lass mich rein!
Dann musst du dich nur noch mit Personalausweis, Lebenslauf und Anschreiben identifizieren und schon wirst du als Mitglied im Club der Schande begrüßt und kritisch beäugt.

Alternativ kann ich das Skript auch so rüberschicken, aber das wäre nicht Sinn der Sache.
Es ist ein neuer Blickwinkel, der die Gürtellinie hoch ansetzt. Denn wir wissen alle: Je höher die Gürtellinie, desto länger die Beine.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Was für ein herrlicher Teaser!
Wäre ich nicht von Natur aus einfach viel zu schüchtern, würde ich glatt Lebenslauf und Personalausweis rauskramen. :ROFLMAO: ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Mr_Kubi *Mit knarzender Stimme* He, Doc! Warum ist dieser Hinweis so verdammt klein geschrieben? Willst du, das sich die Leute die Augen verderben und du mehr von diesem neumodischen Kram, diesen... Augengläsern... verkaufen kannst? 'n bisschen größer könnte nich schaden! - Kommst du später auch noch in den Saloon?
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34 Was ist denn kleingeschrieben? Bei mir ist alles normal Schriftgröße...oder bist Du vielleicht gewachsen?
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben