VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Guten Tag alle miteinander. Ich habe noch nicht allzu viele Samples aufgenommen und bin auch kein professioneller Sprecher, möchte es aber gerne werden.
@Spirit328
Aktueller Raumton:

Sprechprobe:

Studioaufnahmen (BergpeakStudios in Kassel)

Hörspiel:
Hörbuch:

Hier ein paar von meinem YT-Kanal: Deu/Eng

-Marco The Demon - English

- VoiceActing Challenge Eng/Deu Vergleich

- VoiceActing Challenge Eng

- VoiceActing Challenge Eng/Deu Vergleich

Eine super alte Creepy Pasta von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Ich hoffe die "Fledermausohren" geben dir hier schnell ein paar gute Tips bezüglich Technik. Bis dahin vielleicht hier zur Unterstützung noch der Wegweiser durchs Forum (wenn du den noch nicht kennst):
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Vegas spinnt gerne mal bei mir rum und Upload macht auch immer mal wieder Probleme. Ich betreibe seit Jahren einen YT Kanal und manchmal is der Deivel ein Eichkater. Trotzdem Danke für den Wegweiser. Fledermausohren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wenn du hier im Forum deine Stimme für Projekte einbringen willst, solltest du dich hier ein wenig einlesen. Dafür der Wegweiser.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Die Fledermausohren sind die Forenmitglieder, die dir helfen deine Sprechproben zu optimieren so dass du evtl. auch bei internen Projekten mitarbeiten kannst. Also gegebenenfalls den Raumhall minimieren u.ä. .
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
sau geil, ich liebe es!!!

achso und PS: ich musste voll an leonore the cute little dead girl denken^^
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @VictorScrooge

und erstmal - etwas verspätet - herzlich Willkommen im Forum!

Ich bin zwar keines der "Fledermausohren, möchte dir aber doch den einen oder anderen Hinweis geben. :)

Du hast eine sehr schöne, angenehme Stimme und mir gefällt vor allem, wie du in den Voiceacting Challenges aus dir heraus gehst. Aber auch die MP3-Dateien im Anhang zu deiner Vorstellung gefallen mir gut! :)

Falls du das in der Menge an Infos, die du hier kriegen kannst, noch nicht gefunden haben solltest, kommt hier ein Link zum Thema Sprechprobe. Darin wird alles erklärt, was du wissen musst, wenn du bei "Internen" Projekten mitmachen möchtest:

Marco, der diesen Thread geschrieben hat, sowie Ellerbrok und Spirit328 sind unsere drei "Fledermausohren", die dir sagen können ob deine Aufnahmen für ein "Intern" technisch gut genug sind und dir dabei helfen sie, wenn nötig, zu verbessern. Es geht beim Intern nämlich nur um deine Ausrüstung und deine Sprechumgebung. Deine Stimme oder dein Spiel werden hier nicht bewertet. :) (Wenn es darum ginge, hättest du das Intern m.E. allerdings schon in der Tasche.)

Wenn du deine Sprechproben, wie in dem Thread von Marco erklärt, hochgeladen hast, kannst du die Nicknames der Fledermausohren mit einem @ versehen erwähnen, so wie ich es mit deinem gemacht habe. Dann werden sie darüber informiert und hören sich deine Proben an. Mach dir keine Sorgen, wenn das ein bisschen dauert. Die drei haben sowohl im Forum, als auch im richtigen Leben immer wieder eine ganze Menge zu tun, da kann ein Beitrag schon mal untergehen, aber sie melden sich auf alle Fälle bei dir. :)

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und viele tolle Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Schöne Sprechproben, haben mir wirklich gefallen. Aber guck mal bei den anderen, wie die die Sprechproben reingestellt haben. Wäre ja schade, wenn die hier einfach untergehen.
Werde ich machen, bin nur noch nicht wirklich dazu gekommen. Hatte viel um die Ohren in den letzten Tagen. Das wäre der Vorteil wenn man schon professionell als Sprecher arbeiten könnte. :D Mehr Zeit zum aufpolieren.
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @VictorScrooge !

Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Sprechproben.

Damit Du hier als Aspirant für das begehrte [intern] wahrgenommen wirst, habe ich Deinen Beitrag mal als "Sprechprobe" gekennzeichnet.

Gesprochen ist das wirklich großartig. Respekt.

Aber leider haben wir hier ein paar Kriterien, die für alle [intern] Aspiranten gelten.
Dazu gehört, daß wir hier als Sprechproben nur reine Sprachaufnahmen akzeptieren können. Also, keine Hintergrundgeräusche oder -Musik, kein EQ, kein Kompressor ... eine ganz pure Sprachaufnahme.

Dann sollte nur Deine Stimme und nur die Stimme zu hören sein, also keine Plopper, Schmatzer, Lüfter und ... ganz besonders wichtig: kein Raumhall. ("Tod dem Raumhall")
Nur so bekommen die sog. "Cutter" die Möglichkeit Deine Sprachaufnahmen in das Gesamtklangbild eines Hörspiels einzufügen.

Vom Ausdruck und den vielen Facetten und Nuancen her ist das wirklich gut, nur mit den technischen Anforderungen müssen wir noch ein bißchen optimieren. Sollte aber nicht so schwierig sein, denn Deine Aufnahmen sind schon fast "trocken", sprich ich höre nur ganz wenige Reflexionen. Das haben wir bisher immer hinbekommen und das wird bei Dir auch noch klappen. :D
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Hallo @VictorScrooge !

Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Sprechproben.

Damit Du hier als Aspirant für das begehrte [intern] wahrgenommen wirst, habe ich Deinen Beitrag mal als "Sprechprobe" gekennzeichnet.

Gesprochen ist das wirklich großartig. Respekt.

Aber leider haben wir hier ein paar Kriterien, die für alle [intern] Aspiranten gelten.
Dazu gehört, daß wir hier als Sprechproben nur reine Sprachaufnahmen akzeptieren können. Also, keine Hintergrundgeräusche oder -Musik, kein EQ, kein Kompressor ... eine ganz pure Sprachaufnahme.

Dann sollte nur Deine Stimme und nur die Stimme zu hören sein, also keine Plopper, Schmatzer, Lüfter und ... ganz besonders wichtig: kein Raumhall. ("Tod dem Raumhall")
Nur so bekommen die sog. "Cutter" die Möglichkeit Deine Sprachaufnahmen in das Gesamtklangbild eines Hörspiels einzufügen.

Vom Ausdruck und den vielen Facetten und Nuancen her ist das wirklich gut, nur mit den technischen Anforderungen müssen wir noch ein bißchen optimieren. Sollte aber nicht so schwierig sein, denn Deine Aufnahmen sind schon fast "trocken", sprich ich höre nur ganz wenige Reflexionen. Das haben wir bisher immer hinbekommen und das wird bei Dir auch noch klappen. :D
Vielen Dank! Ich bastel grad an meinem Booth setup. Das neuste ist in @BornInAbyss Hörspiel Reincarnated in a World ruled by demons. Werde die Tage Sampleaufnahmen erstellen die ich von Chris Greenfield übersetzt habe. (der nette mensch der auf Tiktok regelmäßig Voice Acting Challenges postet) ☺️☺️☺️☺️
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Neue Hörproben, hoffe es funktioniert alles soweit. Wenn alle soweit funktionieren kommen die in den Pool vom ersten Post.
@Marco @Ellerbrok
@schaldek @Spirit328
@MonacoSteve

Raumton, Entschlossen, Ruhig, Quirlig zu Frustriert, Verzaubert zu Angewiedert, Ängstlich

ComicCharakter zu abfällig, Stolz zu zerstört, Genervt

Antiheld Monolog, Arrogant und Abfällig, Wütend, Zornig beschützend, Verzweifelt

Autoritär zu Bedrohlich, Kalt zu Grausig, Stolz zu zerstört
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @VictorScrooge !

Sorry für die "Verspätung", ich mußte leider Urlaub machen und dann auch noch auf das IHW fahren ;)

Also, die neuen Sprechproben.
Zunächst einmal ist jetzt Ruhe im Karton, das ist gut. Die Störgeräusche sind weg. Das ist schon mal ein großer Fortschritt. (y)

Auch der Raumhall ist schon viel weniger geworden, doch leider noch nicht ganz weg; genauer gesagt, nicht so weit weg, wie wir es hier gerne hätten.
Irgendwo entkommt der Schall noch, besonders in den oberen Mitten und Mitten. Das spricht für eine Wand, Tischplatte oder einen offenen Raum hinter Dir.
Die leichte Bass-Resonanz kann mit einem EQ in den Griff bekommen, das können wir später noch mal checken, wenn wir noch Zeit für "Kosmetik" haben.

Was wir auf jeden Fall noch angehen sollten sind die Plopper. Besonders bei "ComicCharakter zu abfällig, Stolz zu zerstört, Genervt" am Anfang bei GeburtsPPPartygästen und dem SuPPPerPPPossum.
Stell bitte das Mikrofon mal ein paar Zentimeter aus der direkten Sprechrichtung und richte es wieder auf den Mund aus. Ein Ploppschutz "markiert" die optimale Position im Raum und schon sind auch die Plopper tot.
Den Raumhall machen wir auch noch platt. :)

Schau Dich bitte von Deiner Sprechposition in ALLE (!) RIchtungen einmal um. Überall, wo Du eine harte, glatte Fläche siehst, siehst Du ein mögliches Problem. Zwischen Dich und diese Flächen muß Dämpfung. Je mehr, je besser. Das können Winterjacken, Wolldecken, Steppdecken, Handtücher ... sein, halt alles was verfügbar und möglichst porös ist. Manche geben viel Geld für Akustik- oder Pyramidenschaumstoff aus, doch hier gibt es viele Beispiele, die beweisen, daß es auch preisgünstig geht.

Im diesem THREAD finden sich sehr großartige und kreative Lösungen, wie manche Mitglieder das Raumhall Problem gelöst haben. Nicht immer passt jede Lösung zu jedem Problem. Manchmal sind es Kombinationen aus diesen Lösungen, die Dir helfen.
Stöber mal durch, da ist für jedes Problem und wirklich jedes Budget etwas dabei.
 

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
So sieht es grade as bei mir. Hinter mir ist eine Tür durch die ich zu meinem PC komme. 🤔 Da könnte noch eine Decke hin.

Kann leider ohnehin nicht großartig investieren. Balanciere auf dem schmalen grad zur Pleite. Chronisch Krank und einkommensverlust letztes Jahr for the win! 😅
 

Anhänge

  • IMG20220718152253.jpg
    IMG20220718152253.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 139
  • IMG20220718152313.jpg
    IMG20220718152313.jpg
    3 MB · Aufrufe: 143
  • IMG20220718152257.jpg
    IMG20220718152257.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 152
  • IMG20220718152251.jpg
    IMG20220718152251.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 143
  • IMG20220718152249.jpg
    IMG20220718152249.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 145

VictorScrooge

Geister und Ghoule, Wesen der Nacht!
Sprechprobe
Link
Soooo, neue Aufstellung, neues Mischpult (nach über 10 Jahren) und ein längeres Kabel damit ich mich drehen kann. @Spirit328


Raumton

Possum

Gelangweilt, Genervt

Verzweifelt, Flehend

Zornig, Schmerzhaft
 
Oben