Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
SC31-Banner.png


Alte Knochen

Liebe Shortieinteressierte,

die Shortiechallenge zum Thema "Alte Knochen" ist beendet. Hier die eingegangen Beiträge:


LASS DIE KNOCHEN ROLLEN
von @MashaSommertraum
Link: Shortie - Lass die Knochen rollen ☠️ 🎲 - Abenteuer/Comedy (1w, 4m, 1n)

CACHAHUATA - DAS GEHEIMNIS DER INKA-KNOCHEN
Link: Shortie - Cáchahuáta - Das Geheimnis der Inka-Knochen (3w 2m)
von @MonacoSteve

HELENA ALTE-KNOCHEN
von @Nanami

verspäteter Nachzügler:
IN DEN ALTEN KNOCHEN
von @Mr_Kubi

Hier ist der Badge:
Shortie-Challenge 02/2022

Shortie-Challenge 02/2022

Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 02/2022"]https://www.hoer-talk.de/attachments/sc31-badge-png.10232/?hash=fba6b3ec0fb9c56d9ba221deba9e730f[/IMG][/URL]



Liebe Shortie-Interessierte,

die 31ste Shortie-Challenge steht an!

Sie kommt langsam in ein kritisches Alter - die Shortie-Challenge.
Da spürt man jeden Knochen!

Und deshalb hat sie auch diesmal das Thema "Alte Knochen".

Das Thema ist Genre offen.
Ob morbide, ob lustig...Hauptsache Knochen kommen vor...Alte Knochen ;) !

Beim drüber Nachdenken kamen mir schon diverse Ideen/ Storyaufhänger für diverse Genre.

Zum Beispiel:

ALTE KNOCHEN ALS METAPHER
Die beiden alten Männer saßen jeden Tag im Park vor ihrem Schachspiel. Das Schachfeld war in den Boden eingelassen. Die Schachfiguren bestanden aus wetterfesten Kunststoff, 40 cm hoch. Die beiden Alten gehörten zum Park. Jeden Tag spielten Sie ihre Partie. Solange ich hier wohnte, über 20 Jahre. Doch heute war ihre Bank verwaist. Nur das Schachspiel stand aufgebaut da. Doch die schwarze Dame fehlte ... Was war geschehen?

ALTE KNOCHEN ALS ABENTEUER
Professor Sam Neill hatte diesen einen alten Knochen von einem Tierhändler gekauft. Er glaubte fest daran, dass er von einer noch unbekannten Raubtiersaurierart stammte. Seine Kollegen wollten seine Ansicht aber nicht teilen. Also hatte er diese Expedition mit seinem letzten Geld finanziert, um ein vollständiges Skelett zu finden. Doch tief Dschungel, beim Stamm der Attan Bo stellte sich heraus, das die Knochen gar nicht alt waren ...

ALTE KNOCHEN ALS HORROR
Es klopfte an der Tür. Bleiche Knochen pochten auf schwarzes Holz. Jim wusste nur zu gut, der Fluch der Hexe war wahr geworden. Sein verstorbener Großonkel stand vor der Tür und wollte seinen Erben beerben.

ALTE KNOCHEN ALS KRIMI
Inspektor Cornelius betrachtete die beiden Schädel, die Strawinski, der Pathologe vor ihm auf den Tisch legte.
Strawinski schob seine Brille hoch. "Zwei Schädel, Cornelius! Der rechte Schädel ist aus einer unaufgeklärten Mordserie von vor über sechzig Jahren. Zehn Tote gab es damals. Immer auf dieselbe Art und Weise getötet. Und hier links unser Knochenfund von heute Morgen. Die Leiche ist geschätzt seit sechs Stunden tot. Aber Du siehst, sie ist an denselben Verletzungen gestorben."
Cornelius betrachtete die zerschlagenen Schädel.
"Du meinst, es ist derselbe Mörder nach über sechzig Jahren?"


ALTE KNOCHEN ALS TIERGESCHICHTE
Wuff streckte sich in seiner Hundehütte und gähnte. Er konnte sich nicht mehr erinnern, wo er den schönen Knochen vergraben hatte. Das Alter machte auch vor Schäferhunden nicht halt.
Er wurde vergesslich.
Irgendwo im Garten, hinter den Rosen, da hatte er ihn vergraben. Als Frauchen nicht guckte. Hätte er doch nur sein Zeichen gesetzt.
Vielleicht sollte er Ignaz, den Kater um Hilfe fragen?

Ich bin sicher, Euch fallen zum Thema alte Knochen viele Geschichten ein.
Schreibt sie auf und lasst die Knochen sprechen. ;)

Bitte schickt mir eure fertigen Werke bis zum 28. Februar als PM zu.

Herzliche Grüße
Mr_Kubi




Shorties sind kleine Hörspielskripte, die aus einem oder wenigen Dialogen bestehen, die sich ca. über 2-8 (goldene Mitte 5) Seiten erstrecken (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund, nicht die Abmischung. Es sollte auch für unerfahrene Cutter möglich sein, ein kleines Hörspiel zu produzieren.
- Es sollten möglichst wenige Protagonisten (1-5) auftreten, da sich ansonsten das Skript merklich aufbläht und die Chance, alle Rollen wirklich zu besetzen, deutlich sinkt.
- Versucht bitte, Rollen-Geschlechter neutral/beliebig auszulegen, wo immer das machbar ist.
- Wenn es passt, packt bitte Emotionen in das Skript. So haben die Sprecher/innen mehr Möglichkeiten sich auszutoben.
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"
15te-Challenge - "Ende einer Ära"
16te-Challenge - "Was zur Hölle ist das?"
17te & 18te Challenge - "Weihnachten mal anders" und "Silvester mal anders"
19te-Challenge - "Schreibblockade"
20ste-Challenge - "Große Ohren"
21ste-Challenge - "Frühlingsgefühle"
22ste-Challenge - "Kreaturen aus dunkler Magie"
23ste-Challenge - "Schlappe Hüte und Starke Egos"
24ste-Challenge - "Zeitreisen mit Frühbucherrabatt"
25ste-Challenge - "Die rote Ronja Longstocking und ihre Bande"
26ste-Challenge - "Nacht des Grusels - Morgen des Grauens"
27ste-Challenge - "Einfach tierisch"
28ste-Challenge - "Lustig, lustig, traleralera! Geschichten vom Weihnachtsmann und anderen Einbrechern."
29ste-Challenge - "Dampf, Zahnräder und eine Prise Glück [Steampunk]"
30ste-Challenge - "Gute Vorsätze"



Das Banner wurde unter Verwendung von Icons von 4098 free SVG and PNG icons for your games or apps | Game-icons.net unter freier CC Lizenz erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich schiebe das Thema mal zur Erinnerung hoch.

Der Monat ist ja kurz ;).
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Der Shortiecounter steht auf 1.

Zur Info und zur Erinnerung.

Beste Grüße
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Liebe Shortieinteressierte,

die Shortiechallenge zum Thema "Alte Knochen" ist beendet. Hier die eingegangenen Beiträge:


LASS DIE KNOCHEN ROLLEN
von @MashaSommertraum

CACHAHUATA - DAS GEHEIMNIS DER INKA-KNOCHEN
von @MonacoSteve

HELENA ALTE-KNOCHEN
von @Nanami

Hier ist der Badge:
Shortie-Challenge 02/2022

Shortie-Challenge 02/2022

Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 02/2022"]https://www.hoer-talk.de/attachments/sc31-badge-png.10232/?hash=fba6b3ec0fb9c56d9ba221deba9e730f[/IMG][/URL]
 

Anhänge

  • SC31-Badge.png
    SC31-Badge.png
    13,6 KB · Aufrufe: 8.893
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben