• Blut-Tetralogie   Dark Space

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Cáchahuáta - Das Geheimnis der Inka-Knochen (3w 2m)

Liebe Hoertalker, hier ist mein Beitrag zur 31sten Shortie-Challenge mit dem Leit-Thema „Alte Knochen“. Da ich selber auch schon einer bin 🦴, konnte ich das natürlich nicht auslassen. Sogar ein bisschen "Mystery" wird diesmal mitgeliefert. :)

Teaser
Grabschändung ist kein Kavaliersdelikt. Deshalb steht der etwas geheimnisvolle Joe Breska, der sich selbst „Cachahuata“ nennt, jetzt im Amtsgericht vor Strafrichterin HASSELBACH. Staatsanwalt KONRAD HELD will keine Milde walten lassen, und die Tatsachen sprechen definitiv gegen den Angeklagten. Aber dann zieht Verteidigerin KLARA WERNER noch ein besonderes As aus dem Ärmel…

Ein verbindlicher Dank geht wieder an @Mr_Kubi! für das Lektorat! 🙏



Siehe PDF unten
HASSELBACH (w), 50, Strafrichterin am Amtsgericht (42 Takes)
KONRAD HELD (m), 54, Staatsanwalt, Ankläger von Joe Breska (36 Takes)
KLARA WERNER (w), 39, Anwältin, Verteidigerin von Joe Breska (35 Takes)
IRIS HELD (w), 22, Tochter des Staatsanwalts (15 Takes)
JOE BRESKA („CACHAHUATA“) (m), Alter ganz beliebig, selbsternannter Inka-Heiler (4 Takes)

Hinweis: "Cachahuata" wird gesprochen wie geschrieben mit allen Buchstaben und Silben, vielleicht mit leichter Betonung der ersten und vorletzten Silbe: Cáchahuáta.

(Die Altersangaben sind nur grobe Anhaltspunkte für die gesuchte Stimmlage)

Das Stück spielt in einem Gerichtssaal.
HASSELBACH (w) @Melle Teich
KONRAD HELD (m) @MaHe

KLARA WERNER (w) @Kluki
IRIS HELD (w) @Pumuckel14
JOE BRESKA („CACHAHUATA“) (m) @Calle
Dialogschnitt: 23.3.22 by @MonacoSteve
1. Komplettschnitt: 25.3.22 by @MonacoSteve
FinalerCut: 27.3.2022 by @MonacoSteve : Cachahuata v 1.2
Aus dem Stück "Desert Caravanne" von @MonacoSteve
by @Kluki
cover1-jpg.10359
cover2-jpg.10360
cover3-jpg.10361
-
Viel Spaß beim Lesen und - wer immer gern möchte - beim Einlesen der Rollen.
Ich freue mich über jeden Beitrag!
Für Cut, Sound und Musik sorge ich - wie immer - selbst. :)
 

Anhänge

  • Cachahuata - Das Geheimnis der Inkaknochen (v 1.2).pdf
    732,7 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
Mal wieder ein super Shortie :) ich spreche heute oder morgen auf jeden Fall mal die Iris ein :) ich freu mich.
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Wunderbar. Wobei ich Deine Stimme auch schon als "Cachahuata" im Ohr hatte, muss ich gestehen. :)
Du, der war mir auch als erster durch den Kopf geschoßen! :) Aber als Anwalt gehe ich, glaube ich, auch ganz gut durch. Aber das kannst du ja entscheiden, was oder wer am Ende besser passt. Ich bin für alles zu haben. ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sprich einfach beide Rollen, wenn du magst. Wir haben hier ja kein Casting. Alles was gut ist, baue ich in ein kleines Hörspiel ein; manchmal gibt es dann sogar mehrere Versionen, wenn ich es zeitlich schaffe.
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Gern. Hier mal die Probe Takes für beide. Schnell am PC mit Raumhall. Keine Sorge, später mache ich es im "Studio" ;)

Anwalt:  

Schamane:  
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich schreibe oben doch noch einen Hinweis zur Aussprache von "Cachahuata". Es wird gesprochen wie geschrieben mit allen Buchstaben und Silben, vielleicht mit leichter Betonung der ersten und vorletzten Silbe: Cáchahuáta.
 

Pumuckel14

Die Leseratte, die gerne spricht ...
Sprechprobe
Link
So hier meine Iris :) ich hoffe es ist gut so ?! Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht :)
Iris
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Oder wolltest du es einen Hauch weniger dramatisch :D
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Das kann gar nicht dramatisch genug sein!! Wunderbar!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So. Jetzt hätten wir komplette Takes von:
😍

Für ein anständiges Gerichtsverfahren fehlen nun nur noch:
  • der Staatsanwalt (evtl. @MaHe ?)
  • die Amtsrichterin
Also: Auf geht's, liebe Sprecherinnen und Sprecher; das ist doch eine einmalige Chance!!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Leute, Achtung, der Staatsanwalt hat die Robe angezogen und betritt den Gerichtssaal!

Jetzt fragt sich das Publikum zurecht: Wo bleibt bloß die Richterin? Irgendjemand muss doch für Ordnung sorgen...!

Mädels, ihr seid doch sonst nicht so schüchtern! Oder muss ich die Rolle auf einen Mann umschreiben? :) ;)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Och schade, ich hatte eine Iris und seh grade dass ich mal wieder zu spät dran bin. Ich sprech dir gern noch ne Richterin, aber heut und morgen komm ich nicht dazu.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Och schade, ich hatte eine Iris und seh grade dass ich mal wieder zu spät dran bin. Ich sprech dir gern noch ne Richterin, aber heut und morgen komm ich nicht dazu.
Lass die Iris ruhig auch hören. Und auf die Richterin freue ich mich schon sehr! Auch in drei Tagen noch. Dann gibt's gleich wieder was zu cutten ... :)
 
Oben