20te Shortie-Challenge

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter & Shorty Challenger
Die Themen der nächsten Shortie Challenge:

Große Ohren
(inspiration)
- Lange Füße
- Süße Schnäuzchen
- Dumme Hühner
- Bunte Eier

Sucht euch eines davon aus oder alle.

Bis: 31. März



Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Verspätungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauenträne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"
15te-Challenge - "Ende einer Ära"
16te-Challenge - "Was zur Hölle ist das?"
17te & 18te Challenge - "Weihnachten mal anders" und "Silvester mal anders"
19te-Challenge - "Schreibblockade"
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Und gleich mal eine Verständnisfrage: Ist "Große Ohren" das Hauptthema und die anderen Stichwörter sollten/können/müssen auch vorkommen?

Liebe Grüße von
Peter :)
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter & Shorty Challenger
Also ich hatte es mir so gedacht, dass man sich eines der Themen aussuchen kann, wenn einem große Ohren nicht gefallen :D. Man kann aber auch nur eines der inspirationsthemen nehmen, oder nur das Hauptthema - das überlasse ich jedem selbst :).
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link

War mir direkt klar, um was es geht :LOL:
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Ich push das mal, damit die Shorty Challenge nicht ganz untergeht bei all den ab 18 Bunnies... 🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇👯‍♀️👀

Liebe Autoren/innen, auch der Osterhase hat dicke Eier und lange Möhren zu bieten 🥚🥕🥚
Wir freuen uns auf eure Shorties!
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Ich habe meinen Beitrag schon hochgeladen, damit er bis Ostern noch eine kleine Chance auf Umsetzung hat
Lost Worlds

@PeBu34 extra für dich kommen auch das Tyrannobunny und der Egganosaurus drin vor! ;)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben