• Ypern

21te Shortie-Challenge ­čĺŚ

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Moin moin ihr Lieben,

es kribbelt wieder in der Nase, Regen und Sonne wechseln sich st├Ąndig ab und da ist noch etwas... So ein komisches Gef├╝hl im Bauch... Hunger kann es nach der Pizza und den drei Schokohasen eigentlich nicht mehr sein... Klar, es sind

­čĺĽ Fr├╝hlingsgef├╝hle ­čĺ×

Was ihr draus macht, ist ganz euch ├╝berlassen. Wir nehmen gerne sowohl klassische Lyrik ├╝ber diesen Herrn Lenz als auch knisternde erotische Erfahrungen. Oder etwas ganz anderes. ├ťberrascht uns!

Bitte schickt uns eure Werke sp├Ątestens bis zum 30. April als PM zu. Wir zelebrieren dann am 1. Mai eine gemeinsame Ver├Âffentlichung.

NEU:
Jede Einreichung per PM wird von uns einmal durch-lektoriert (falls gew├╝nscht)! Nutzt die Chance!

Dann mal ran an die Schmetterlinge!

Liebe Gr├╝├če,
Dominik

Was ist ein Shortie?
Shorties sind kleine H├Ârspielskripte, die aus einem oder wenigen Dialogen bestehen, die sich ca. ├╝ber 2-8 (goldene Mitte 5) Seiten erstrecken (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund, nicht die Abmischung. Es sollte auch f├╝r unerfahrene Cutter m├Âglich sein, ein kleines H├Ârspiel zu produzieren.
- Es sollten m├Âglichst wenige Protagonisten (1-5) auftreten, da sich ansonsten das Skript merklich aufbl├Ąht und die Chance, alle Rollen wirklich zu besetzen, deutlich sinkt.
- Versucht bitte, Rollen-Geschlechter neutral/beliebig auszulegen, wo immer das machbar ist.
- Wenn es passt, packt bitte Emotionen in das Skript. So haben die Sprecher/innen mehr M├Âglichkeiten sich auszutoben.
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"
7te-Challenge - "Erfinder und Entdecker"
8te-Challenge - "Versp├Ątungsalarm"
9te-Challenge - "Aller Guten Dinge sind drei"
10te-Challenge - "Meerjungfrauentr├Ąne"
11te-Challenge - "Adventskalender"
12te-Challenge - "Zombiediamanten"
13te-Challenge - "Piratenbucht"
14te-Challenge - "Eiszeit"
15te-Challenge - "Ende einer Ära"
16te-Challenge - "Was zur H├Âlle ist das?"
17te & 18te Challenge - "Weihnachten mal anders" und "Silvester mal anders"
19te-Challenge - "Schreibblockade"
20te-Challenge - "Gro├če Ohren"

Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
@Dolax Das nenn ich mal einen gelungenen Einstieg ins "Challenge Team"! Da fangen bei mir im Kopf glatt die Zahnr├Ąder zu greifen an. Mal sehen, ob das sich auch produktiv ausdr├╝ckt. :)

Dolax

Sprechprobe
Link
Danke dir, Peter! Sehr sch├Ân, wenn es bei dir im Kopf schon angefangen hat zu rattern. Ich bin gespannt, was raus kommt ­čśÇ

F├╝r alle, bei denen es noch nicht direkt rattert: zu unserem ├╝berarbeiteten Challenge-Konzept geh├Ârt auch, dass wir hier ab und zu weitere Anregungen droppen werden, die ihr dann gerne aufgreifen d├╝rft (aber nat├╝rlich nicht m├╝sst).

Dolax

Sprechprobe
Link
Supi Peter! Wochenende ist ja auch perfekt zum Shorty schreiben :D(y)
F├╝r alle anderen hier die n├Ąchste Anregung:

Passend zur 21ten Challenge: viele Amerikaner/innen leben sich mit 21 Jahren zum ersten mal so richtig beim "Spring Break" aus.

About

Werde Teil einer freien H├Ârspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de k├Ânnen mit einer freiwilligen Spende unterst├╝tzt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterst├╝tzen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben