MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
Sehr schön, sehr schön. Das Päckchen ist auch schon geschnürt. :)

Der guten Ordnung halber würde ich jetzt nur noch auf das Feedback von @jan.basters warten wollen, damit ich weiß, dass alle informiert sind.

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
OK, nur damit alle Bescheid wissen: Wir haben bei "max15" nicht reüssiert. Leider bekommt man ja keine Begründung, aber meine persönlich Vermutung ist, dass das Stück zu "konventionell" war . Bei solchen Wettbewerben haben sogenannte "experimentelle" Werke meist einen Vorteil.

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
Das ist natürlich sehr schade 😢. Aber nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Bestimmt klappt es beim nächsten Mal :cool:

OK, wir werden sehen! Denn ich habe jetzt die Probe aufs Exempel gemacht :) .

Was letztes Jahr bei "max15" nicht geklappt hat, wird vielleicht dieses Jahr besser; ich habe den Shortie (dieselbe Variante) nun einfach frisch und frech bei "Hörnixe 2025" (Siehe: https://www.hoer-talk.de/threads/es-gibt-einen-wettbewerb-wer-will-teilnehmen.37671/post-478155) in der Kategorie 2 eingereicht. Bin gespannt, was diesmal passiert.

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Portfolio
Link
Update: Auch für diesen Wettbewerb habe ich jetzt das Ergebnis (es war offenbar eine Nachricht für alle beide meiner Einreichungen) :
--------------------
Von: Radio T <info@radiot.de>
Gesendet: Freitag, 21. November 2025 11:59

Betreff: HörNixe - Hörspielwettbewerb

Lieber Hörspielmachenden,

vielen Dank für Deine Einsendung zur HörNixe 2025. Wir haben uns wirklich sehr über die Vielzahl und Vielfalt der eingereichten Hörspiele gefreut.

Nach intensiver Beratung hat die Jury die Preisträger*innen in den einzelnen Kategorien ausgewählt und bereits informiert. Die Entscheidung ist dabei nicht leicht gefallen, da wirklich alle Einsendungen von sehr hoher Qualität waren.

Auch wenn Dein Beitrag in diesem Jahr keinen der vorderen Plätze belegt, möchten wir Dir herzlich dafür danken, dass Du teilgenommen hast und hoffen, dass du auch beim nächsten Mal wieder dabei bist.

[...]

---------------------

Oben