• Blut-Tetralogie   Dark Space

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Liebe Freunde des Hör-Talks Forum,
heute starten wir das Interne Casting für eine neue Zukunfts-Chronik. Zum ersten Mal, ein Zwei Teiler und es gibt doch so einige Rollen zu besetzen. Ganz wichtig! Die Vergabe der Rollen kann nur an Sprecher Sprecherinnen mit
Intern Status vergeben werden. Wir bitten um Sprechproben, um uns ein Bild von euch machen zu können. Da wir natürlich nicht jede/n besetzen können der/die Sprechproben abgeben, bitten wir um Verständnis, da immer nur die, für unsere Ohren, passendste Stimme zu der jeweiligen Rolle besetzt werden kann. Es geht am Meisten um die Stimmfarbe und ob es einfach passt.
Wir möchten den SprecherInnen Live Regie arbeiten, hierzu konnten wie @HaPe gewinnen.

Um es einfach zu halten, casten @Frank Hammerschmidt, @PITCHEDsenses und ich beide Teile in einen Thema.


Das Casting wird am 23.07.2023 um 23:59 beendet.


ZC-Das kosmische Erbe - Teil 1.jpg
ZC-Das kosmische Erbe - Teil 2 - GREEN ohne Beschnitt.jpg

Idee und Skript: Stefan Hartlein (@Stefan Hartlein )
Lektorat: Marek Schaedel (@schaldek )
Schnitt, Sounddesign und Musik: Eric Onder de Linden (@PITCHEDsenses )
Regie der Takes: @HaPe
Titeltrack: Joky One
Foto und Bearbeitung: Thomas Kilian – Soulcatcher Photography - Instagram: soulcatcher_photography
Coverdesign und Artwork: Thorsten Adams
Casting und Produktionsbasis: www.hoer-talk.de
Credits: Alex Bolte (@Alex )
Klappentext: Alexandra Begau (@Chaos )

Zukunfts-Chroniken - Das komische Erbe – Teil 1/2 ist eine Produktion aus dem Jahr 2023/4 von hoerspielprojekt.de - die Community für Hörspielmacher.

Das gesamte Hörspiel steht unter der CC-Lizenz 4.0 (Namensnennung, keine kommerzielle Nutzung, keine Bearbeitung): Creative Commons — Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung


-----------------------------------------------------------------------------------------------

TEIL 1:
Kurzbeschreibung:

Als Sarah als Besatzungsmitglied auf dem Interstellar Kreuzfahrtgleiter Aurea anheuert, lässt sie ihre Familie zurück um einen Neuanfang zu wagen. Nach 75 Jahren in der Kryokonservierung wird sie gemeinsam mit ihren Freunden Alexis und Daniel aufgetaut, um ihre Schicht als Frostwache anzutreten. Doch an Bord gerät zunehmend alles aus dem Ruder. Während Alexis unerwartet schwer krank wird, erfahren Sarah und Daniel Dinge, die nicht für ihre Ohren bestimmt sind und es verdichten sich die Hinweise, dass sich alle in großer Gefahr befinden.


Teil 1 - Die zu besetzenden Rollen:

(102 Takes) - Sarah Robinson (W)

Beschreibung: Weiblich – Sprechalter 20 – 30 – Hauptrolle, kommt in beiden Teilen vor. Bewerbung ist

somit auch für beide Teile. Sarah ist eine normale Frau, die versucht ihr bisheriges Leben neu zu ordnen.

SARAH ROBINSON

(freundlich zu Alexis sprechend (beim Kennenlernen)

Die haben aber auch ein kleines Vermögen hingelegt, um drei Reise Zyklen zu verschlafen. Wir reden hier von 90 bis 120 Jahren. (sehnsüchtig) Ich habe mich schon oft dabei erwischt, wie ich mich gefragt habe, wie das wohl ist. Sie betreten das Schiff, legen sich in den Kryo Kon, wachen auf, beginnen ein neues Leben weit entfernt und sind keinen Tag älter. Schau dir doch die Leute an die sich auf dem Schiff abrackern werden. Hier ist doch keiner älter als Mitte Zwanzig. (seufzend) Wenn wir auf Tiara sind, werden wir 50, mit Pech 60 Jahre alt sein.

(Aussprache Kryo Kon – Krüo Kon)

(006 Takes) - Kelly Robinson (W)
Beschreibung: Weiblich - Sprechalter um die 30 (älter als Sarah) - Namen englische Aussprache. Schwester von Sarah. Sie sind im Streit.

KELLY ROBINSON

(Abweisend zu Sarah am Telefon)

Dass du es dich überhaupt wagst, mich anzurufen. Was erhoffst du dir dadurch? Das ich dir eine gute Reise wünsche? Dass ich alles vergesse, was du mir und meinen Kindern antust?


(042 Takes) - Alexis Corin (W)
Beschreibung: Weiblich - Sprechalter 20 - 25 - Namen: englische Aussprache.
Ein freizügiger, witziger und lockerer Charakter. Nicht zu ähnlich mit Sarahs Stimme.
ALEXIS CORIN
(schmeichelnd zu Sarah)

Süßer Morgenmantel. Ich bevorzuge es lieber so wie Mutter Natur mich erschaffen hat.

(verführerisch) Dann haben die süßen Crewmans wenigstens noch was davon. Die müssen ja immer so ernst und militärisch schauen. Wenn wir wieder aufwachen, wird keiner von ihnen mehr unter uns sein. Welch Schande und Verlust.

(007 Takes) - KI Kyro Kon (M/W)
Beschreibung: Keine Spezifikation.
KI - KRYO-KON

Achtung! Kryokonservierungsvorgang wurde unerwartet unterbrochen. Individuum erleidet Exitus. Reanimation einleiten! Achtung! Kryokonservierungsvorgang wurde unerwartet unterbrochen. Individuum erleidet Exitus. Reanimation einleiten!

(010 Takes) - Esther Adams (W)
Beschreibung: Weiblich - Sprechalter 50+ - Namen: englische Aussprache.
Eine freundliche alte Dame.
ESTHER ADAMS
(freundlich zu Sarah nachdem sie auf ihr Alter angesprochen wird)

(lacht) Ja, es stimmt, da gebe ich Dir Recht. Ich bin die letzte aus Schicht Eins und schon stolze 93 Jahre alt. Aber ich habe auch in Schicht 2 gearbeitet. (lächelt) Keiner hier an Board ist jemals so alt geworden. Aber bitte sag Esther zu mir, wir brauchen uns nicht zu siezen.

(042 Takes) - Daniel Palmer (M)
Beschreibung: Männlich – Sprechalter 20 – 30 – Namen: englische Aussprache. Kommt in beiden Teilen vor. Bewerbung ist somit für beide Teile. Ein normaler Kerl.
DANIEL PALMER
(leicht genervt, im Gespräch mit Sarah)

Man ey, warum müssen wir die Kammern eigentlich wie im tiefsten Mittelalter reinigen? Für den Boden dürfen wir die Hochdruck Anlage benutzen, aber nicht für die Kammer-Abdeckungen und alles was damit zu tun hat. (seufzt)

(005 Takes) - Rekrutierer/In (M/W)
Beschreibung: Weiblich/Männlich - Keine Spezifikationen
REKRUTIERER/IN
(gestresst, gefühllos, genervt)

Können Sie sich vorstellen, wie viele hier vor mir stehen und genau das gleiche behaupten? In meinen Unterlagen steht es so. Wenden sie sich an den Corporal.
(001 Takes) - Durchsage (M/W)
Beschreibung: Weiblich/Männlich - Keine Spezifikationen – Kann auch vom Rekrutierer/In gesprochen werden.

(016 Takes) - Corporal Dorn (M)
Beschreibung: Männlich – Sprechalter um die 30 – Namen: englische Aussprache.
Typisch amerikanischer Soldat. Hart aber immer fair. Kann durchaus aber auch seine weiche Seite zeigen.

CORPORAL DORN
(militärisch zu einer Gruppe (Schicht Drei)

Hier rüber!

Schicht Drei! In Zweier Gruppen in die Umkleidekabine. Ausziehen und dann zum Kryo Kon. Wenn notwendig kann der Morgenmantel genutzt werden. Schicht Eins, wird sich um eure Kleidung und alle persönlichen Gegenstände kümmern.

Noch Fragen? (kurz warten) Nein? (kurz warten) Dann Bewegung!

(Aussprache Kryo Kon – Krüo Kon)

(014 Takes) - Sergeant Vadim Sidorov (M)

Beschreibung: Männlich - Sprechalter 20 – 30 – Namen: russische Aussprache. Sidorov ist ein typisch untergebener Militär. Er strotz nur vor Pflichterfüllung.
SERGEANT VADIM SIDOROV
(ergeben aber stark zu seinem Herrn (der Böse)


Selbstverständlich! Ich konnte jeden Kontrolleur gegen eine kleine Aufmerksamkeit davon abhalten, einen Moment lang zu genau auf die Kisten zu schauen.

(043 Takes) - Doktor Manuel Ruiz (M)
Beschreibung: Männlich - Sprechalter 30 – 40 – Namen: spanische Aussprache.
Dr Ruiz ist ein netter Arzt, er versucht immer alles richtig zu machen. Doch hat er auch einen recht schwachen Charakter und kommt so immer mal vom rechten Weg ab.


DOKTOR RUIZ
(freundlich im Patienten Gespräch mit Alexis (sie hatten sich gerade das Du angeboten)

Dir geht es nicht schlechter, das ist doch schon mal ein positives Zeichen. Somit besteht die Möglichkeit, dass die von mir entwickelte Proton–Gen–Kur anschlägt. Wenn wir es schaffen, deinen Zustand soweit zu stabilisieren, das leichte Arbeiten möglich sind, wirst du unverzüglich Gesund geschrieben. Versprochen. Aber noch nicht, wir brauchen sicher noch Zehn bis Zwölf Infusionen und wie du weißt, ist es unabdingbar das du dabei ruhig liegst. Wollen wir beginnen?

(024 Takes) - Gud – Erster Oloris (M)
Beschreibung: Männlich – Sprechalter vielleicht nicht all zu Jung. Böse und verwegen.
Eine außerirdische Rasse. Hier ist Kreativität gefragt. Entweder spricht ein Sprecher den Charakter speziell ein, oder man verfremdet die Stimme durch FX. Aber nicht zu krass verrückt / verfremdet.

GUD 1 – ERSTER OLORIS
(verwegen im Gespräch mit seinen Untergebenen)

Auch ich werde bald nicht mehr relevant sein. Wir werden genau so weiter machen, wie ich es erdacht habe. (fanatisch) Tod allen Tiarianer! Der Tag der Erlösung ist nah. (sehr bestimmend) Und jetzt friert mich wieder ein!

-----------------------------------------------------------------------------------------------


TEIL 2:
Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:Vom Interstellar Kreuzfahrtgleiter Aurea fehlt seit Jahren jede Spur. Zuletzt wurde er in der Nähe von Gelandor gesichtet, wo seit dem Verschwinden ein Bürgerkrieg tobt. Als Luisa durch Zufall einen Datenträger abhört, auf dem sie eine Warnung mitsamt Koordinaten der Aurea hinterlassen findet, entschließt sie sich, eine Rettungsaktion zu organisieren. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Chris heuert Luisa eine Crew an, die sich mitten in den Bürgerkrieg begibt.


Teil 2 - Die zu besetzenden Rollen:

(094 Takes) - Luisa Reeves (W)
Beschreibung: Weiblich - Sprechalter 20 – 30 – Namen: englische Aussprache. Luisa ist eine ganz normale Frau. Sie hat ihre Ausbildung gemacht und Arbeitet. Sie ist aber auch mutig und entschlossen.

LUISA REEVES
(nett, im Gespräch mit ihrem Vater)

Ja, ich weiß Paps. Mir geht es soweit gut. Die Pilotenausbildung hat echt lange gedauert. Und jetzt der Job bei „Ressource United“ ist auch nicht ohne. Die ganze Zeit zwischen Mars und hier unterwegs zu sein. Das zerrt doch schon ziemlich an den Kräften. Ich kann ja froh sein, dass der Supervisor die Güte hatte, mir einen Tag frei zu geben. (seufzt) Ich sag dir, dass mache ich nicht für ewig. Wie geht es dir denn? Kommst du zurecht?

(051 Takes) - „Chris“stopher Estrada (M)
Beschreibung: Männlich – Sprechalter 20 – 30 – Vorname: englische- Nachnamen spanische Aussprache. Ein witziger typ der aber auch was aufn Kasten hat. Luisas bester Freund.

CHRIS ESTRADA
(ironisch, wie ein Selbstgespräch, Telefonat mit Luisa)

Guten Tag, liebe Luisa. Ich hoffe es geht dir gut! Mir geht es auch gut. Was machst du denn so? Also ich habe mir gerade einen Schokoriegel einverleibt und ich hab auch schon einen richtig schönen riieessiiggeenn Haufen (wird unterbrochen)

(046 Takes) - Cora Kulikova (W)
Beschreibung: Weiblich - Sprechalter um die 30 - Namen: russische Aussprache. Cora ist eine taffe Frau, sie war beim Militär und egal wie hart der Job ist, sie macht ihn.

CORA KULIKOVA
(ermahnend)

Diese Region des Alls… Beschissener geht’s ja wohl kaum. Der ganze Bereich ist im Krieg. Wir waren erst letzte Woche dort und haben Waren abgeliefert. Wir hätten es beinahe nicht raus geschafft.
(etwas leiser und direkter zu Felipe, fragend) Meinst du wir könnten es noch einmal schaffen durch zu kommen?

(041 Takes) - Felipe Pereira Olivera (M)

Beschreibung: Männlich - Sprechalter 30 - 40 - Namen: spanisch/brasilianische Aussprache. Ebenfalls wie Cora beim Militär gewesen und hat schon krasses Erlebt. Er ist absolut loyal, ein harter Kerl aber gutmütig.

FELIPE PEREIRA OLIVERA
(angriffslustig)

Macht euch bereit! Wir haben besuch. Rowan und seine Leute versuchen die Guds zurück zu drängen. Wir müssen sofort evakuieren.

(Aussprache Guds wie man es liest.)

(031 Takes) - Rowan (M)
Beschreibung: Männlich - Sprechalter um die 30 - 40 - Namen: Wie man es liest. Rowan ist ein Rebell, der sich durchschlägt. Er ist ein Anführer Typ.

ROWAN
(--)

Hier lang! Passt auf wo ihr hin tretet. Dieses Gebiet haben wir erst vor kurzen wieder zurück erobert. Überall können Fallen sein. Die Guds sind eine der hinterhältigsten Rassen die ich jemals bekämpft habe. Sie interessieren sich nicht dafür, wenn du unter Schmerzen langsam verendest.

(015 Takes) - Steve Reeves (M)
Beschreibung: Männlich - Stimmalter um die 40. Namen: englische Aussprache. Ist Luisas Vater, ein netter Kerl.

STEVE REEVES
(väterlich, im Gespräch mit Luisa)

Oh, das war mir neu. Das wäre ja Katastrophal und würde das Gleichgewicht nachhaltig stören. Hoffen wir mal, dass dies wieder einmal, nur eine dieser Fake Nachrichten gewesen ist. Wir kennen ja den Sensations-Journalismus dieser Zeit.

(017 Takes) - Sarah Robinson (W) Wie im Ersten Teil

(024 Takes) - Daniel Palmer (M) Wie im Ersten Teil

(006 Takes) - Arijan Alexis Kelly Robinson (W-Kind): Jule Bösand (@derFlüsterer s Tochter)

(010 Takes) - Prinzessin Mira (W)
Beschreibung: Weiblich- um die 20 - Namen: Wie man ihn liest.
Eine sehr klare, reine nahezu kindliche Stimme.

PRINZESSIN MIRA
(Hoffnung gebend, im Gespräch mit Luisa)

Luisa, beweine nicht den Tod. In meiner Welt sagt man, so wie ein Blatt vom Baume fällt, so gehen wir aus dieser Welt. Die Vöglein aber singen weiter.

Sobald ich meinen vorhergesehenen Platz eingenommen habe, werde ich alles in meiner Macht Stehende dafür tun, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Kein Leben soll umsonst vergangen sein.

Nehme dein Erbe aus der Vergangenheit an und lebe das beste Leben das du haben kannst.

(006 Takes) - KI der Wohneinheit (M/W)
Beschreibung: Männlich oder Weiblich - Keine
Spezifikation.

KI DER WOHNEINHEIT

Wohneinheit 38. Identifiziere Speichermedium…
Bitte Stimmenabgleich. Nennen sie ihren Namen:

(004 Takes) - Nachrichtensprecher/In Tim/Tina Rowell (M/W)
Beschreibung: Männlich oder Weiblich -Keine Spezifikation.


NACHRICHTENSPRECHER/IN TIM / TINA ROWELL

Guten Abend. Mein Name ist Tim / Tina Rowell und sie schauen Channel Eight News. Dies ist die traurige Nachricht die uns schon den ganzen Tag begleitet. Das Unglück des Interstellar Raum-Kreuzfahrtgleiters Aurea. Im Jahr 2146 gestartet und in der Nähe von Gelandor 2223 verschollen. An Bord 2400 Menschen und es gibt keinerlei Lebenszeichen. Wir sprechen jetzt mit unseren Experten/Expertin Shane/Sybill Wanders. Hallo Shane/Sybill, können Sie uns über den neusten Stand der Ermittlungen aufklären?

(003 Takes) - Reporter/In / Experte/in Shane/Sybill Wanders (M/W)
Beschreibung: Männlich oder Weiblich -Keine Spezifikation


REPORTER/IN - EXPERTE/IN SHANE / SYBILL WANDERS

Guten Tag, Tim / Tina und Grüße von dem Mars.
Ja, aber leider nicht wie gewünscht. Dieser Fall ist nicht in Bewegung gekommen, er hat eine Vollbremsung hingelegt. Eine weitere Suchaktion ist leider ergebnislos verlaufen. Eben haben die leitenden Ermittler, Fachleute und die Nationalgarde von Curiosity Landing bekannt gegeben, dass nach Drei Jahren der Hoffnung, alle Bemühungen eingestellt werden die Aurea zu finden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Zudem bitten wir die Sprecher vom Hör-Talk Forum um Komparsen Takes um eine Szene großartig werden zu lassen. Hier sind nur die Männer gefragt, weil es auf dem Planeten keine bis kaum Frauen gibt. Sorry dafür.
Für die Komparsen Takes braucht man KEIN INTERN, jeder darf mit machen!!!!
Schreibt mich (Stefan Hartlein) einfach an.


DOWNLOAD KOMPARSEN TEXT PDF


Viel Spaß euch allen!

Stefan, Frank und Eric.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Oh Wow, dass klingt ja vielversprechend! Da gebe ich doch gerne meine Bewerbung ab.

KI


Daniel Palmer


Corporal Dorn


Erster Oloris


Rowan


Das sind jetzt die Rollen, die mich zuerst gereizt haben. Alles mit Aktzenten ist leider nichts für mich.
Falls ihr euch aber noch eine andere Rolle mit mir Vorstellen könnt, bin ich flexibel.

Ganz wichtig! Akzente sind nicht gefordert! Allerhöchstens ganz leicht, wenn es nicht künstlich klingt. Wie in den Beschreibungen schon angegeben.

Lg
Stefan


Ah Ok, dann reiche ich diese drei Bewerbungen noch nach:

DOKTOR RUIZ


FELIPE PEREIRA OLIVERA


SERGEANT VADIM SIDOROV
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann versuche ich auch mal mein Glück, vielleicht paßt ja was.

Alexis Corin:

Cora Kulikova:

Kelly Robinson:

KI:

Luisa Reeves:

Prinzessin Mira:

Sarah Robinson:

Tina Rowell:

Rekruterin:
 

Zaskia

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi ihr Lieben, ich hab euch mal fix ein paar Probetakes aufgenommen:

Alexis Corin:


Cora Kulikova:



Prinzessin Mira:


Und ja ok, da stand männlich, aber ich war grad dabei und hab dann eben noch ein Alien eingesprochen. War grad so ein schöner Kontrast zur Prinzessin ;-)
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin @HaPe
Wie ich dir schon sagte, wenn du ne Rolle für dich siehst, nehme gerne Probetakes auf. Natürlich kannst du das machen.

Lg
 

Chilko

Mitglied
Sprechprobe
Link
Juhu! Neues Casting:


Daniel Palmer


Corporal Dorn


Chris Estrada


Felipe Pereira Estrada


Rowan
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Sooo hier meine kleine Auswahl, vielleicht ist ja etwas passendes dabei :)


Sarah Robinson



Kelly Robinson



Alexis Corin



Luisa Reeves



Prinzessin Mira

 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Schnell bevor das Gewitter kommt, die Aufnahmen gemacht. Habe Esther Adams neutral eingesprochen, hoffe, es passt so.

Esther Adams:



KI Kryo Kon:



KI Wohnbereich



Cora Kulikowa:



Tina Rowell:



Sybill Wanders:


Rekrutierer:


Cora mit Akzent:

 
Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da bewerbe ich mich doch auch mal.

Daniel Palmer


Corporal Dorn


Doktor Ruiz


Jelipe Pereira Olivera


KI - Kryo-Kon


Rekrutierer


Rowan


Sergeant Vadim Sidorov


Steve Reeves


Tim Rowell


Shane Wanders
 
Zuletzt bearbeitet:

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Und eine ganze Reihe Probetakes auch von meiner Seite:

Daniel Palmer


Corporal Dorn


Doktor Ruiz


Felipe Pereira


Gud - Erster Oloris


Rowan
 

NAB

Nicolas B.
Sprechprobe
Link
Ja, da würde ich doch gerne mitmischen :)

Christ Estrada:


Daniel Palmer:


Doc Manuel Ruiz


Alienviech GUD


LG,
Nicolas
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
super!
Ich neheme gerne Probetakes für Sarah und Cora auf, die Rollenbeschreibungen finde ich am passensten (y)
et voilà:
Sarah Robinson



und mittlerweile sind ja vor allem für Cora schon top Vorschläge eingetrudelt (finde ich), aber um mal bei meiner Ankündigung zu bleiben, kommt hier auch für
Cora Kulikova
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben