Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Sprechproben (geprüfte Aufnahmequalität):

Der Grüffelo
 

Seriös:  

Wütend:  

Ängstlich:  

starke junge Kriegerin/Fantasy:  

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ansonsten, und
wenn es etwas länger dauern darf:
-teilweise mit einfacher Aufnahmetechnik oder aus Hörspielen, also bearbeitet. Aber für den weiteren Eindruck. Oder zur Unterhaltung ;)


Freudig, Keck:  

fiese "katze": (Bewerbung für Rick Future) 


"der Tannenbaum", eine Geschichte der Mummintrolls von Tove Jansson:
 


aus "Eva und derZitronenfalter, Frauengeschichten aus der Bibel" von Susanne Niemeyer hier "Mutter Gott"
 
(nicht in normaler Aufnahmequalität)

kleine Ausschnitte aus bisher erschienenen Hörspielen:

aus Rick Future-Planet der Träumer

(ich spreche Trisha Revik, die Kopfgeldjägerin- im Dialog mit Evi):
 

kleine Ausschnitte aus Philip Bösands-/ der Neuvertonung-Serien:

Euphoria 3 (als Reporterin Lucy Seranto)
 
Euphoria 5 (als furiose Exfrau des Bürgermeisters Shelby Palmer)
 
Yeovil True 4 (als Detective Christie Wotton)
 
 


ach, und hier gibt's ja auch noch kubis podcast-beitrag zu dialogen, zusammen mit freddy bee als maurice, ansuess als nick und mir als jenny (etwa ab der hälfte) in einer nacht-und-nebel-aktion (lohnt sich in der länge mit kubis erläuterungen zu hören, aber hier nur das kurze spiel):
 
 
Zuletzt bearbeitet:

mica

Mitglied
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Hey Dorle,

schon fast geschafft! :)
Die mp3 funktionieren noch nicht, du musst bei allen nochmals den Code checken... aber du bist schon kurz vor dem Ziel!

YIPEE!!! Jetzt klappts - gratuliere
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Na hier fällt die Freigabe ja leicht. :lach: Schöne Sprechproben, wünsch Dir viel Spaß und Erfolg hier!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Sehr schoene Sprechproben. Als Erzaehlering einmalig!! Wunderbar! :D:i-m_so_happy:
 

Varuna

Kerstin Raphahn
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Sehr schöne Sprechproben !
Ich könnte Dir ewig zuhören :)
 

Atreya

Mitglied
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Mir gefallen die Sprechproben auch sehr gut, eine angenehme Tonlage für meine Ohren :), dann mal weiterhin viel Spaß!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

na sowas, hier sind ja auch kommentare!!
oh man, ihr lieben, dafür 1000 dank, das ist ja ein tolles feedback :)))
ja, ich bin noch nicht ganz so drin, aber dank mica, bei der ich momentan die aufnahmen machen kann, habe ich heute schon ein kleines bisschen mehr durchblick (und zum beispiel mal entdeckt, dass hier reaktionen auf meine sprechprobe stehen...)
toll, varuna, "stundenlang zuhören", na das wär auch für mich toll, wenn das vielleicht irgendwann soweit käme ;-)
"als erzählerin einmalig", mensch joe, das geht mal runter wie öl!
also ich werde hier mal langsam ankommen
und ich hoffe, ihr habt ein nachsehen mit mir technik-un-freak (....NOCH technik-un-freak....)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Na das kann ich nur zurückgeben:)
Deine Stimme ist wirklich wunderschön und das Projekt von Vetter Balin ist auch einfach nur toll...
ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit dir und den anderen:)
Liebe Grüße und ich freu mich von dir zu hören,
Hannah
 
R

radiojoerg

AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Hi Dorle, Danke für Dein Feedback bei meinen Proben. Da sah ich mich natürlich veranlasst, auch Deine zu hören. Ich sage es gleich, ich bin wirklich sehr kritisch. Trotzdem oder gerade darum: Für einen "Technik-Unfreak" hast Du Dich super Super!!! geschlagen, vor Allem für die ersten Aufnahmen. Dass Dir Mika behilflich war, dafür ihr herzlichen Dank, denn sonst währe uns wirklich eine sehr angenehme und wirklich tolle Stimme entgangen. Absolut schöne Erzählstimme, aber auch die Emotionen kommen sehr gut zur Geltung. Finde die Proben durchweg sehr gelungen. Es gibt da einige Projekte, die gerade in meinem Kopf wachsen, wenn es an die Sprecherauswahl geht, hast Du Deinen Platz sicher! Dauert aber noch a Bisserl, weil ich selbst noch Anfänger hier im Forum bin.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Hallo Dorle, ich bin zwar kein so guter Sprecher wie du, aber wegen Technik musst du dir doch keinen Kopf machen. Dafür haben wir hier ganz andere Köpfe im Forum.
Für dich ist im Moment nur wichtig zu wissen ( wenn du keine andere Lösung bei z.B. mica findest ), dass es sich für dich lohnt überhaupt ein wenig in Technik zu investieren. Welche für dich die beste ist kann ich dir an dieser Stelle nicht direkt sagen. Dazu müsste man wissen, was du in Zukunft z.B. mit dem Mikro vor hast. Wenn du evtl. auch mal Geräusche aufnehmen möchtest ( um damit ein Hörspiel zu dekorieren -vielleicht möchtest du ja für deine Kinder noch eins basteln) ist es natürlich sinnvoll ein mobiles Mikro anzuschaffen. Aber zu dem Thema gibt es hier im Forum schon allerhand Threads.
Wie gesagt - hier ist es im Moment nur wichtig zu wissen:
Deine Stimme ist so gut - du solltest auf jeden Fall weitermachen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

radiojoerg: seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön, da freue ich mich!!!!
möchte natürlich noch andere stimmen aufnehmen, war aber froh, mich überhaupt endlich mal angemeldet zu haben. dass jemand dann schon was mit meiner stimme anfangen kann find ich natürlich super. hab auch schon eine kleine rolle bekommen, also ich üb dann schon mal fleißig, wie das hier alles so läuft.
bis bald
nightblack: ja, danke für die ermunterung! auch in diesem punkt hat mich mica schon ermutigt, dass sich das durchaus lohnt und gar nicht in so ein finanzielles desaster ausarten muß. von kolibri und anderen hab ich auch schon ganz lustige improvisierte "sprechkammern" gesehen, also die vision wächst...wenn es dann konkreter wird, werde ich mich hier mal umhören und gerne nochmal nachfragen!
:)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

mit meiner tochter meret, die auch gerne sprechen möchte:)
 
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

eine lieblingsgeschichte
für meine kinder gesprochen, vielleicht auch was für euch :friends:


"steinsuppe":
 
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Eine wunderschöne Geschichte...
Ich habe bis zum Ende gebannt zugehört.
Das erinnert mich an mich als ich 3-5 Jahre alt war. :)
Da wollte ich immer Rotkäppchen ohne Wolf erzählt bekommen, weil ich immer so Angst vor dem Wolf hatte. :D

Sehr schön und spannend gelesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2142

AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Der arme Wolf, wieder nur vegetarisches Essen und das bei dem reichhaltigen Angebot.
Es sind sehr schöne, authentische Sprechproben, die Du hier präsentierst.:music:
Vielen Dank dafür.:thumbsup:
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Der arme Wolf, wieder nur vegetarisches Essen und das bei dem reichhaltigen Angebot.
Es sind sehr schöne, authentische Sprechproben, die Du hier präsentierst.:music:
Vielen Dank dafür.:thumbsup:
haha, stimmt, dabei hat die henne sich doch so ins zeug gelegt mit ihrer begeisterung!
ich finde die geschichte der freunde einfach cool, alle zusammen und der wolf hat keine chance. im buch sieht man allerdings auf der letzten seite, wie der wolf im nächsten dorf beim truthahn anklopft. ob der auch genug freunde hat??
danke für dein kompliment:)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Eine wunderschöne Geschichte...
Ich habe bis zum Ende gebannt zugehört.
Das erinnert mich an mich als ich 3-5 Jahre alt war. :)
Da wollte ich immer Rotkäppchen ohne Wolf erzählt bekommen, weil ich immer so Angst vor dem Wolf hatte. :D

Sehr schön und spannend gelesen.

rotkäppchen ohne wolf ist doch auch mal eine version wert! kennst du die rotkäppchen-geschichte von hans-dieter hüsch? erzählt von einer schallplatte, die flöhe hat- die sind so lustig dass sie einem über die gruseligen passagen gut hinweghelfen!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

So, ich hab mal die letzte Bewerbungsaufnahme auch hierher gepackt....:)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Ich war ganz gerührt, als mich letztens jemand anschrieb, er habe seiner Nichte meine Aufnahme vom "Grüffelo-Kind" auf CD gebrannt, die sie nun sehr gerne höre- und ob ich auch die erste Geschichte vom "Grüffelo" aufnehmen könnte.

Hab ich gemacht (mich leider zweimal ohne es zu merken ganz schön versprochen- wer merkt es...?) und- vielleicht will das hier ja auch jemand hören:eek:

voila:

http://www.FastShare.org/download/Der_Gr_ffelo.wav
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Liebe Dorle, wenn Du bitte so freundlich wärst, mich zu adoptieren, wäre ich Dir sehr verbunden. Vielen Dank.
Deine Aiga (kann das nicht analytisch hausschlachten, das war gerade sooo kuschelig)
 
Oben