[Intern] Sprechprobe: Dorle

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
wenn es etwas länger dauern darf:

"der Tannenbaum", eine Geschichte der Mummintrolls von Tove Jansson:
 


aus "Eva und derZitronenfalter, Frauengeschichten aus der Bibel" von Susanne Niemeyer hier "Mutter Gott"
 
(nicht in normaler Aufnahmequalität)

kleine Ausschnitte aus bisher erschienenen Hörspielen:

aus Rick Future-Planet der Träumer

(ich spreche Trisha Revik, die Kopfgeldjägerin- im Dialog mit Evi):
 

kleine Ausschnitte aus Philip Bösands-/ der Neuvertonung-Serien:

Euphoria 3 (als Reporterin Lucy Seranto)
 
Euphoria 5 (als furiose Exfrau des Bürgermeisters Shelby Palmer)
 
Yeovil True 4 (als Detective Christie Wotton)
 
 


ach, und hier gibt's ja auch noch kubis podcast-beitrag zu dialogen, zusammen mit freddy bee als maurice, ansuess als nick und mir als jenny (etwa ab der hälfte) in einer nacht-und-nebel-aktion (lohnt sich in der länge mit kubis erläuterungen zu hören, aber hier nur das kurze spiel):
 




Sprechproben:
Seriös:  

Wütend:  

Ängstlich:  

starke junge Kriegerin/Fantasy:  

(die nächsten drei sind auf die schnelle für eine bewerbung mit zoom H4 gemacht-sonst nehm ich bisher woanders auf)

Freudig, Keck:  

fiese "katze": (Bewerbung für Rick Future) 
 
Zuletzt bearbeitet:

mica

Super-Hoertalker
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Hey Dorle,

schon fast geschafft! :)
Die mp3 funktionieren noch nicht, du musst bei allen nochmals den Code checken... aber du bist schon kurz vor dem Ziel!

YIPEE!!! Jetzt klappts - gratuliere
 
Zuletzt bearbeitet:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Na hier fällt die Freigabe ja leicht. :lach: Schöne Sprechproben, wünsch Dir viel Spaß und Erfolg hier!
 

Atreya

Super-Hoertalker
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Mir gefallen die Sprechproben auch sehr gut, eine angenehme Tonlage für meine Ohren :), dann mal weiterhin viel Spaß!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

na sowas, hier sind ja auch kommentare!!
oh man, ihr lieben, dafür 1000 dank, das ist ja ein tolles feedback :)))
ja, ich bin noch nicht ganz so drin, aber dank mica, bei der ich momentan die aufnahmen machen kann, habe ich heute schon ein kleines bisschen mehr durchblick (und zum beispiel mal entdeckt, dass hier reaktionen auf meine sprechprobe stehen...)
toll, varuna, "stundenlang zuhören", na das wär auch für mich toll, wenn das vielleicht irgendwann soweit käme ;-)
"als erzählerin einmalig", mensch joe, das geht mal runter wie öl!
also ich werde hier mal langsam ankommen
und ich hoffe, ihr habt ein nachsehen mit mir technik-un-freak (....NOCH technik-un-freak....)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Na das kann ich nur zurückgeben:)
Deine Stimme ist wirklich wunderschön und das Projekt von Vetter Balin ist auch einfach nur toll...
ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit dir und den anderen:)
Liebe Grüße und ich freu mich von dir zu hören,
Hannah
 
R

radiojoerg

Guest
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Hi Dorle, Danke für Dein Feedback bei meinen Proben. Da sah ich mich natürlich veranlasst, auch Deine zu hören. Ich sage es gleich, ich bin wirklich sehr kritisch. Trotzdem oder gerade darum: Für einen "Technik-Unfreak" hast Du Dich super Super!!! geschlagen, vor Allem für die ersten Aufnahmen. Dass Dir Mika behilflich war, dafür ihr herzlichen Dank, denn sonst währe uns wirklich eine sehr angenehme und wirklich tolle Stimme entgangen. Absolut schöne Erzählstimme, aber auch die Emotionen kommen sehr gut zur Geltung. Finde die Proben durchweg sehr gelungen. Es gibt da einige Projekte, die gerade in meinem Kopf wachsen, wenn es an die Sprecherauswahl geht, hast Du Deinen Platz sicher! Dauert aber noch a Bisserl, weil ich selbst noch Anfänger hier im Forum bin.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Hallo Dorle, ich bin zwar kein so guter Sprecher wie du, aber wegen Technik musst du dir doch keinen Kopf machen. Dafür haben wir hier ganz andere Köpfe im Forum.
Für dich ist im Moment nur wichtig zu wissen ( wenn du keine andere Lösung bei z.B. mica findest ), dass es sich für dich lohnt überhaupt ein wenig in Technik zu investieren. Welche für dich die beste ist kann ich dir an dieser Stelle nicht direkt sagen. Dazu müsste man wissen, was du in Zukunft z.B. mit dem Mikro vor hast. Wenn du evtl. auch mal Geräusche aufnehmen möchtest ( um damit ein Hörspiel zu dekorieren -vielleicht möchtest du ja für deine Kinder noch eins basteln) ist es natürlich sinnvoll ein mobiles Mikro anzuschaffen. Aber zu dem Thema gibt es hier im Forum schon allerhand Threads.
Wie gesagt - hier ist es im Moment nur wichtig zu wissen:
Deine Stimme ist so gut - du solltest auf jeden Fall weitermachen.
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Sprechprobe: Dorle Hoffmann

radiojoerg: seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön, da freue ich mich!!!!
möchte natürlich noch andere stimmen aufnehmen, war aber froh, mich überhaupt endlich mal angemeldet zu haben. dass jemand dann schon was mit meiner stimme anfangen kann find ich natürlich super. hab auch schon eine kleine rolle bekommen, also ich üb dann schon mal fleißig, wie das hier alles so läuft.
bis bald
nightblack: ja, danke für die ermunterung! auch in diesem punkt hat mich mica schon ermutigt, dass sich das durchaus lohnt und gar nicht in so ein finanzielles desaster ausarten muß. von kolibri und anderen hab ich auch schon ganz lustige improvisierte "sprechkammern" gesehen, also die vision wächst...wenn es dann konkreter wird, werde ich mich hier mal umhören und gerne nochmal nachfragen!
:)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

eine lieblingsgeschichte
für meine kinder gesprochen, vielleicht auch was für euch :friends:


"steinsuppe":
 
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Eine wunderschöne Geschichte...
Ich habe bis zum Ende gebannt zugehört.
Das erinnert mich an mich als ich 3-5 Jahre alt war. :)
Da wollte ich immer Rotkäppchen ohne Wolf erzählt bekommen, weil ich immer so Angst vor dem Wolf hatte. :D

Sehr schön und spannend gelesen.
 

Werner Kraft

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Der arme Wolf, wieder nur vegetarisches Essen und das bei dem reichhaltigen Angebot.
Es sind sehr schöne, authentische Sprechproben, die Du hier präsentierst.:music:
Vielen Dank dafür.:thumbsup:
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben