aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Liebe Dorle, wenn Du bitte so freundlich wärst, mich zu adoptieren, wäre ich Dir sehr verbunden. Vielen Dank.
Deine Aiga (kann das nicht analytisch hausschlachten, das war gerade sooo kuschelig)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Hab ich gemacht (mich leider zweimal ohne es zu merken ganz schön versprochen- wer merkt es...?) und- vielleicht will das hier ja auch jemand hören:eek:

ja-nee: Dorleee: :mad:

Beim 1, Mal verwechserst du
den "Fuchs" mit "Eule"! (Zeile 17)

(wenn die das wüsst'n - was gäb's für'n Geheule!)

und dann:
es ist die Maus, und nicht die Eule! (Zeile xxL)
die am Ende zum Grüffelo spricht ! :rolleyes:

(Das gibt ne Beule - in der schönen Geschicht ...)

aber sonst: ist's gar lustig zum an zum hoern,
das Grüfflino - wir graduliern! :i-m_so_happy:
stimm's oder hab ich recht?:)

PS: na wart': ich wer.n Grüffti jezz auch ma' auf die FestPlatte knalln, das Euch hoeren und talken vageht :diablo:

lg :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

richtig werner!! und ich hab die geschichte schon so oft vorgelesen, dass ichs beim einsprechen überhaupt nicht gemerkt habe:eek:

auf deine version freue ich mich auch schon!!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

danke hape für dein kleines feedback gestern zu meinem bescheidenen adventskalenderbeitrag am vormittag des 24.12.- ich dachte, das hätte niemand mehr gehört.
völlig richtig, ich wollte die aufnahme nochmal "richtig" machen, aber hier hole ich sie heute mal rüber aus dem alten thread, um sie nicht zu vergessen.

beitrag vom 24.12.2012:
"ich wollte euch auch noch eine unserer lieblingsweihnachtsgeschichte fertigmachen, aber ich habs einfach nicht mehr geschafft, daher hier- wenigstens zum kennenlernen- eine "very quick+dirty"-version aus unserem wohnzimmer, die nach einigen batterieabstürzen, kindergetrampel und klingelnden nachbarn immerhin zweigestückelt noch zustande kam...
mit herzlichen grüßen aus berlin"

"der Tannenbaum", eine Geschichte der Mummintrolls von Tove Jansson


Nachtrag am 21.4.2013
so, hier ist eine sauberere Aufnahme
:)
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Miss Linn

Vom fahrenden Volk
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Die Mumins wurden bei uns auch sehr geliebt und feste vorgelesen (als der Sohn noch ein Knabe war).

Dir höre ich wirklich gern zu, du liest so schön lebendig. Da spürt man einfach, dass du Kinderpublikum gewöhnt bist. Mir hat mal jemand gesagt, Kinder wären das beste Publikum zum Üben, weil sie gleichzeitig so begeisterungsfähig und gnadenlos sind.
Entweder man schafft es sie mitzureißen oder sie hören halt nicht mehr zu...:)
Bei euch zuhause hören sicherlich auch alle stets gebannt zu....

(Mein Lieblingsband war "Sturm im Mumintal" mit der fantastischen kleinen Mü"
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

ich hab mal einen kleinen Ausschnitt aus "Rick Future-Planet der Träumer" rausgeschnippelt
(ich spreche Trisha Revik, die Kopfgeldjägerin- im Dialog mit Evi:)):
 

außerdem zwei andere sprechproben auf die erste seite gepackt

ach, und hier gibt's ja auch noch kubis podcast-beitrag zu dialogen, zusammen mit freddy bee als maurice, ansuess als nick und mir als jenny in einer nacht-und-nebel-aktion (lohnt sich in der länge mit kubis erläuterungen zu hören, aber hier nur das kurze spiel):
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: [Freigegeben] Sprechprobe: Dorle Hoffmann

Der 7.Teil von Aeonium ist veröffentlicht worden- ein externes Projekt, an dem viele von uns mitgemacht haben.
Ich spreche hier Jaina Prachtmeer (ab dem 2.Kapitel) :)
schön, so viele von Euch zusammen zu hören :)
http://wow.gamona.de/aeonium-wow-horspiel/teil-7/
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
derFlüsterer war so nett und hat ein paar kleine Sequenzen für mich aus seinen Euphoria- und Yeovil True-Folgen zusammengeschnitten, in denen ich mitgesprochen habe- voila:

Euphoria 3 (als Reporterin Lucy Seranto)
 
Euphoria 5 (als furiose Exfrau des Bürgermeisters Shelby Palmer)
 
Yeovil True 4 (als Detective Christie Wotton)
 
 

Für die Serien als Ganzes mach ich hiermit gerne gleich mal mit Werbung, die sind gut gemacht und super unterhaltsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Die Figuren der Ausschnitte könnten unterschiedlicher nicht sein - und das spiegelt wunderbar Deine Wandlungsfähigkeit wieder. Danke noch mal, dass Du dabei warst!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
mich hat heute jemand angesprochen auf dieses Erklärvideo von "Foodsharing", ist ja lustig, das hatte ich 2014 für Freunde aufgenommen. :)

 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
kann mir jemand weiterhelfen?
Mit Marco Ansings freundlicher Genehmigung, Auszüge aus "Täuscherland" für meine Sprechproben zu verwenden, habe ich mich durchgewuselt und es zum ersten Mal geschafft über einen Downloadlink meine Parts raus- und zusammenzuschnippeln.
Jetzt steh ich leider wieder aufm Schlauch- wie geht nochmal das Umwandeln als mp3, das hab ich früher doch öfter gemacht...?? Oder -falls es nicht viel Mühe macht- würde mir das jemand umwandeln aus diesem Link?
Die fastshare-hochgeladenen Sachen löschen sich immer so schnell...
FastShare.org - Download von T_uscherland_Dorle_Priorin_Ausz_ge.wav
GRAZIE!!!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
hatte die Geschichte grade zu einem anderen Anlass weiterverschickt (nicht unter normalen Bedingungen aufgenommen)
Susanne Niemeyer sucht ein paar der wenigen Stellen in der Bibel und anderen älteren Schriften raus, in denen Frauen vorkommen (...) und schreibt dazu eigene Geschichten, zusammengefaßt in dem Buch "Eva und der Zitronenfalter". Die Zitate kommen am Schluß, nicht wundern.
Hier: Mutter Gott
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben