Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Eine sehr schöne Geschichte :). Und auch sehr schön vorgelesen :)
Auch der Advendskalender ist sehr gelungen....und natürlich gehörte ich zu den jenigen, die vorher schon mal draufgeklickt haben *schäm*
Ich freue mich schon auf Morgen.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Sehr schöne Geschichte und wunderbar vorgelesen :) Hat einem den ersten Advent doch schon sehr versüßt :)
Danke Dorle, Danke Ghostwriter! :)
 

Bianca

Mitglied
AW: Adventskalender 2013

ja so schööönnn.......noch mehr Türchen haben will :))))
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Adventskalender 2013

Kinners, macht mich nicht verlegen.

Ach und noch was:
Muss sich doch keiner schämen, nur weil er andere Türchen schon ausprobiert. Wir müssen doch testen, ob die wirklich versperrt sind, damit keiner lauern kann. :angel:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Adventskalender 2013

habe eben gelauscht,und gedacht oh schon fertig? schöne Geschichte ist dass,und sehr schön vorgelesen,:)

und dass ist Intro ist auch super gelungen:):thumbsup:

Dankeschön,
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

oha, das zweite Türchen mußte ich gleich mehrmals hören.
Ihr zwei seid ja wirklich ein besonderes Gespann, Kolibri und Chaos, toll, dass Ihr da für die Community was gemeinsam gemacht habt.
Sehr bilderreich geschrieben, toll mit der Musik, ganz hinreißend gesprochen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Adventskalender 2013

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Außer: Danke
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Sehr schöne Poesie in Erzähform. Passend zum Ausklang des 1. Advent. :D

Viele Grüße,.
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Wow, das zweite Türchen ist echt schön *träum* Super geschrieben und wunderschön gesprochen :)
 

Brigant

Mitglied
AW: Adventskalender 2013

Wow. Poesie pur. Wer hat den die Musik dazu gemacht? Da passte ja das eine zum anderen wie......Stratia und Tella. Also das war ja mal toll.
 

Stone

Lupenreiner Demokrat
AW: Adventskalender 2013

Schließe mich den anderen an: Rundum toll! Danke schön. Hab's auch direkt zweimal gehört. :)
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Adventskalender 2013

Sie hat sie umgebracht! :eek:
...und gänsehaut-über-Rücken-mäßig vorgelesen.

Hut ab.
 

Herr M

Mitglied
AW: Adventskalender 2013

Wow Türchen 2 war genau mein geschmack. Sehr schön vorgetragen und sehr gut geschrieben!
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Eine wirklich schöne Geschichte und ein toller Vortrag. War wirklich überraschend
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Oh, schön, toll gelesen, Hanna. Und schöne Geschichte, Alex :)
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Adventskalender 2013

Wow, beide Beiträge waren echt genial :D Schon mal riesen Dank an eure Mühe und dass ihr uns solche kleinen Perlen geschenkt habt! :music:
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Wow. Poesie pur. Wer hat den die Musik dazu gemacht? Da passte ja das eine zum anderen wie......Stratia und Tella. Also das war ja mal toll.

Dankeschön für die ganzen lieben Worte :) (wir hatten schon gedacht, dass es vielleicht zu traurig ist...)
Die Musik ist von jamendo.com von Simon Bowman - Nocturne, haben wir also sozusagen "geklaut"... ;)

Viele Grüße
Hannah
 

Ghostwriter

Schreiberling
AW: Adventskalender 2013

(wir hatten schon gedacht, dass es vielleicht zu traurig ist...)

"Zu traurig" würde ich das nicht nennen.
Es ist nicht gerade das, was man als Weihnachtsgeschichte bezeichnen kann.
Aber: es ist ganz bestimmt eine Wintergeschichte. Mag sein es gibt zwölfundvierzig Leutz, die die Geschichte nicht in einen Adventkalender einsortiert hätten, aber die haben hier nix zu sagen. :)

Ich fand die Geschichte gar nicht einmal traurig.
Über die Beweggründe von Prot und Rehkitz wird ja nichts gesagt, so bleiben alle Möglichkeiten offen zur Interpretation. Ich hätte statt traurig zufrieden gesagt.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Danke danke für das tolle Feedback. Unsere Intention war, mal etwas zu schreiben, was nicht so schnulzig-weihnachtlich ist. schön dass es so gut ankam!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender 2013

Was für eine tragische Geschichte und das zu einer Jahreszeit in der mancheiner kämpfen muss das letzte warme Glimmen in seinem Inneren nicht verlöschen zu lassen. Eine anrührend traurig-schöne Geschichte, die meine Augen grau, meinen Blick starr und meine Nase kalt gemacht haben.
Sehr schön eingesprochen und die Musik passte perfekt. :)
 
Oben