Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Ausschnitt meiner Hörspiel- und Hörbuchvita:

Dark Space 2046 - Katja Bitzki
Faradaìn - das Geheimnis der Katakomben - Namaya
Bippo, der kleine Elefant - Großtierhandlungsverkäuferin

Polysporangiophyten - Lesley Sue Leech
[extern]
The Leviathan Chronicles - Mini Ep. 4 - Alia (Englisch;
Christof Leputka)
Zombies in der Silvesternacht - Melody
Parapol 3: Portugal - Susana Medrio

Der Maler und sein Bild - Angestellte
Murder Documents - 01: Haarmann - Erzählerin
[extern]
2 Klicks Nord-Nord-West - Lessly
Rick Future 01SE - Planet der Träumer - Träumerin
Podcast 1/2012 - Sprecherin Reportage zum IHW
Happiness Direct - die Happiness Direct Servicemitarbeiterin
Studis Clan 5 - Annemarie
Aerophore 2 - Orakel
Barash-Tyr-Chroniken 1: Dyrer - Grimal, Mitglied im Zwergenrat
Der Nachtwächter (Kurzgeschichte) - Mädchen
Herr K. und die Bescheidenheit eines Hoffnungslosen -
Hospizangestellte, Frauenstimme
Commercial Christmas - Credits, Teaser und Frau 2
sowie diverse Synchronrollen DVD/BluRay (z.B. Neverlost, Civic Duty, .hack//Quantum)
Robin, Folge 2:Elaine, Folge 3:Margery - audible
Marc Brandis 10: Zwischen den Fronten - Dwipavati (Folgenreich)

Heliosphere 2265, Folge 7: Die Opfer der Entscheidung - Paramedic (Folgenreich)
Violetta (Serie) - Erzählerin (Disney/kiddinx)
Kuckuckskind - Alice (HR) (Pandoras Play)
Gespenster-Krimi 2: Teufelstochter
- Elvira (Contendo Media)
Dragonbound (mehrere Folgen der 2. Staffel) - Geschichtenerzählerin (gigaphon)
3 Haselnüsse für Aschenbrödel - Kirchenbesucherin (Contendo Media)
Raumschiff Promet - Kelly (wiederkehrende kleine Rolle) (WinterZeit)
Die rätselhaften Fälle des Pater Brown - Phyllis Elliot (Dauernebenrolle) (WinterZeit)
Die schwarze Fledermaus 4: Ein harmloser Fall - Mrs. Dillon (WinterZeit)
Die Elfen 11: Elfenlicht - Martha (Folgenreich)
Dorian Hunter 25.1: Die Masken des Dr. Faustus - Mummenschanz - Teresa (Zaubermond)
Der Butler 02 - Der Butler jagt das Rungholt-Ungeheuer - Frau Rieber (WinterZeit)
Sherlock Holmes Phantastik - ab Folge 2: Mrs Hudson (WinterZeit)
Sherlock Holmes Chronicles - ab Folge 10: Mrs Hudson (WinterZeit)
Sherlock Holmes Chronicles 8: Die Jagdgesellschaft von Billingshurst - Anne Linney (WinterZeit)
Team Undercover 12: Geisterspuk im Landschulheim - Nonne Schwester Dorethin (Contendo Media)
John Sinclair 97: Die Tochter des Totengräbers - Marion Price (EHR) (Lübbe Audio)
John Sinclair 91: Der Höllenwurm - Lilou Perrin (Lübbe Audio)
Larry Brent 7 + 10 - Changye (WinterZeit)
Larry Brent 5: Mütter des Todes - Bethany/Changye (Romantruhe)
Larry Brent 4: Parasitentod - Ms Abdelsalam (Romantruhe)
Larry Brent 3: Die Zombie-Insekten - Dr. Ramsell (Romantruhe)

Geister-Schocker 0: Gefangen in der Geisterwelt - Rachel (Romantruhe)
Geister-Schocker 40: Totengeflüster - Stella Nova (Romantruhe)
Geister-Schocker 43: Griff aus dem Dunkel - Myra Taylor (Romantruhe)
Geister-Schocker 46: Schleier der Nacht - Christine (Romantruhe)

Geister-Schocker 60: Hostile Area - Litte Bit Crazy (Romantruhe)
Alina Fox 4 - Sheena Hayward (Comic Culture Verlag)
u.v.a.


Ich habe derzeit leider keine Zeit und pausiere daher.



Erzählerstimme
***NEU***   - Ausschnitt Hörbuch für junge Erwachsene
***NEU***   - Erzählerin Märchen
  (Erzählerin, aus: Murder Documents 01: Haarmann - sachlich, neutral)
  Podcast-Reportage zum IHW (noch mit Zoom H2)
  Nachrichtentext

Trickstimmen
 

Dialekte und Sprachen
  Dialekt: Fränkisch
  Englisch (Alia, aus: The Leviathan Chronicles, Mini Ep.4: Harlequinn's Proposal)
[video=youtube_share;N1tzgkvqdhw]
Niedertracht mit Robert Frank, und mir als Verkäuferin.

Ausschnitte aus fertigen Hörspielen
  Katharina. In: Ohnmacht - Emotion: lethargisch, verzweifelt, abwesend
  Lehrerin. In: Unverschämter Zoomfaktor (Hörwelle) - Emotion: fies, zickig, arrogant , overacted.
  Grimal, Mitglied im Zwergenrat. In: Dyrer - Emotion: herrisch, aufgebracht, bestimmend
  - Eine weibliche "Rick Future" - etwas zickig ;)
  - Besitz und Eigentum, ein Telefonat. Emotionen: (übertrieben)freundlich, sachlich, zunehmend verärgerter
  - Lovis aus Barash-Tyr-Chroniken - Emotion: freundlich, erhaben, stolz, weise
  - Lovis aus Barash-Tyr-Chroniken - Emotion: gebrochen, nachdenklich, traurig, sinnierend, abwesend, reflektierend

Ausschnitte aus Sychronisationen:

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Hallo Dagmar willkommen in diesem Hörspielforum.
Damit man sich hier ohne große Umstände deine Hörproben anhören kann brauchst du nur den Foreneigenen Player benutzen.
Mach eine gute MP3-Datei - lade sie mit dem foreneigenen Upload hoch ( sihe oben in der orangen Menüleiste) Dann den Texteditor in der erweiterten Ansicht wählen und das Lautsprechersymbol anklicken. Dann ercheint zweimal " 
 

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Dagmar:
Du gibst dir eigentlich die Antwort schon selbst, woher das Rauschen kommt ^^
Low ist für LAUTE Geräusche.
Stell den MicGain mal auf M und sprich dann nochmal ein (Rec bei 100)
Und wie weit stehst du vom Micro entfernt? (also Abstand Mic + Mund)?

lg
Karm
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

@Nightblack: so, müsste gehen jetzt, oder?
@Karm: ok, probier ich. Abstand Mund Micro war so 30cm oder so?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Hi Dagmar.

Ich habe jetzt mal reingehört. Das vorgelesene ist schon mal nicht schlecht. Um das technisch allerdings besser einschätzen zu können, solltest Du die Probe mit einer höheren Qualität hochladen. 128 Kbit/s sind noch etwas mau. Daher klingt Dein s so blechern, als wäre da ein schlecht eingestellter Denoiser rübergefahren. Mach mal ruhig in 320 Kbit/s.

Ansonsten schaue Dir mal in Deinem Willkommensthread die Einstellungen an, die ich verwende.

Viele Grüße.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Alles klar. Nur: wie krieg ich das auf 320 bits? Hab Lame und Audacity, aber das neue Beta-Audacity. Lame hat sich installieren lassen, aber ich find diese EInstellung nicht, wo ich angeben kann, wie die mp3s codiert werden sollen. Vermutlich hab ich Gurken auf den Augen *grummel* Hast du eine Idee?
 
M

Marci

AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Bei Audacity einfach: Datei -> Einstellungen -> Dateienformate
Bei Lame wirds wohl ähnlich sein.. :) aber das weiß ich nicht.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

das geht bei mir nicht, unter Datei habe ich:
Abhängigkeit prüfen, Metadaten-Editor, Import, Stapelverarbeitung, Beenden

Unter "Bearbeiten" hab ich zwar Einstellungen, aber da keinen Unterpunkt "Dateiformate" mehr :( Hab diese 1.3.12 beta Version.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

hi Dagmar, aber du kannst doch mit dem H2 gleich in der entsprechenden einstellung aufnehmen.

Achim
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

*Vom Schlauch runtertret* hah, stimmt! :D Nachträglich wird ja keiner ne *wav-Datei brauchen. Danke fürs Mitdenken ;)
 

Herr M

Mitglied
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Deine Erzählerstimme erinnert mit ein wenig an die von den Studio Braun Sinclairs.
Schön schön....bin gespannt was noch kommt:
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

So, drei neue Sprechproben, bin gespannt :)
 

Herr M

Mitglied
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Die Sprechproben sind super. Mir gefällt deine Stimme und ich könnte sie mir gut in eines meiner ausstehenden Projekte vorstellen.
Nur hast du noch ein kleines Raumhall-Problem das hört man beim Erzählerpart (da wo du lauter wirst) ganz gut.
Ansonsten wie gesagt find ichs super! Auf jeden Fall weiter machen!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Da wo ich lauter werd bin ich vom Mikro weg, damit es nicht übersteuert... wie macht man denn das am Geschicktesten?
Gibt es generell einen Trick gegen Raumhall, ohne dass ich mir gleich so ein teures Schaumstoffdrumrumdingsbums kaufen muss?
 

Herr M

Mitglied
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Bei laut gesprochenen Sachen (schreien) den Aufnahmepegel an deinem H2 etwas runterschrauben.
Gegen Raumhall gibt es da die kuriosesten Konstruktionen. Hier ein Tread dazu. Ich spreche z.B unter Decken und großen Sofakissen ein. Andere setzen sich in den Kleiderschrank. ;) Der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.

LG Herr M
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Andere setzen sich in den Kleiderschrank.

Nee, meistens setzt oder stellt man sich eher vor den Kleiderschrank. Erstens ist er ja mit Klamotten voll und zweitens sind eben diese Klamotten bei offenen Schranktüren ein guter Schallschlucker.

Wollte das nur mal richtigstellen, da das mit dem Kleiderschrank oft mißverstanden wird. :)
 

Herr M

Mitglied
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Ok andere setzen sich VOR den Kleiderschrank...[tongue]
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Ich kann bestätigen, MarcisWorld war bei den ersten Aufnahmen für Dexter 2 IM Schrank und er hatte was falsches gegessen :D :D Es war eher eine Stimme aus dem Sarg. Also akustisch nicht so wertvoll. Die späteren Aufnahmen waren dagegen super. Da habe ich aber keine Ahnung wie er die gemacht hat...

Will damit sagen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es dauert halt nur ein wenig bis man die richtige Konstruktion gefunden hat und das Essen so... weg ist. :D


Bis dann.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

ok, ich stell also das Essen IN den Kleiderschrank, mich davor und schneide dann die Magenknurrgeräusche per Software raus :D :D :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Freigabe ausstehend] Sprechprobe Dagmar

Deine Stimmproben klingen super, auch wenn ich das mit meinen billigen Kopfhörern gehört habe. Ich meine, dass da noch eine Übersteuerung gibt im Erzähler-Take (die Tante...). Die anderen Proben klingen von der Aussprache her absolut klasse. Vielleicht machst Du noch ein paar kleine...

Leider kann ich bezgl. Raumhall und Technik mit dieser Ausstattung hier nichts sagen. Muss ich dann wirklich mal zu Hause hören.


Bis bald.
 
Oben