• Ypern

Status Tessa & Grace - Season 2

HaPe

Well-known member
Sprechprobe
Link
Beschreibung:
Die Zwillinge Tessa und Grace werden angesprochen, wenn Menschen ein besonderes Problem haben, um das sich sonst keiner kümmert. Dabei bewegen sie sich gerne am Rande des Erlaubten. Dabei nutzen sie auch gerne mal ihren Nachbarn Albert aus, der im gleichen Haus sein Büro hat. Doch jeder noch so harmlose Fall zieht einige Komplikationen nach sich.

Weitere drei Teile werden wieder an einem Stück produziert.

Besetzung:
Für die Besetzung der Rollen höre ich mir deine Stimmproben an. Es würde mir helfen, wenn du bei deiner Interessen-Bekundung auf eine Probe verweist, in der auch einige Sekunden Stille enthalten sind.

Ich biete wieder Live-Regie an. Wer dies nicht möchte, sollte bitte auch bereit sein, nach dem Abliefern der ersten Takes, ggf. relativ zügig eine zweite oder dritte Aufnahmerunde mit Änderungswünschen zu machen.

Meine Produktionen laufen gewöhnlich recht zügig. Darum gehe ich bei einer Bewerbung davon aus, dass jeder bei Besetzung auf Nachrichten innerhalb von 1-2 Tagen reagiert (wer nicht täglich im Forum unterwegs ist, kann sich auch eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuer Unterhaltung einstellen), sich an Temrinabsprachen hält, bzw. sich bei Verzögerungen selbständig bei mir meldet.

Tessa
fortgesetzte Rolle, schon besetzt mit @Fliederblüht

Grace
fortgesetzte Rolle, schon besetzt mit @Dorle

Albert
fortgesetzte Rolle, schon besetzt mit mir

Francesco (m 65 Takes)
fortgesetzte Rolle, schon besetzt mit @derFlüsterer

Elsa (w 33 Takes)
fortgesetzte Rolle, schon besetzt mit @Smile4U

Daniel (m 15 Takes)
fortgesetzte Rolle, schon besetzt mit @darrenmichaels


Hier sind die ausgeschriebenen Rollen nebst Emotionen, die in der Rolle gefordert werden:

Mike (m 51 Takes)
Freund von Jule, flirtend, kompetent, unsicher

Jule (w 48 Takes)
Freundin von Mike, leicht reizbar, eifersüchtig, impusliv

Howard (m 99 Takes)
Freund von Ive, Ex-Mann von Olivia, fordernd, seriös, ängstlich

Olivia (w 39 Takes)
Ex-Frau von Howard, freundlich, dankbar, nostalgisch

Ive (w 23 Takes)
Freundin von Howard, höflich

Sophia (w 65 Takes)
abgebrüht, dominant, angriffslustig

Frederic (m 47 Takes)
gestesst, ehrgeizig, energisch

Assistenz (m/w 23 Takes)
assistiert Frederic, gewissenhaft, freundlich

Pflegeperson (m/w 10 Takes)

Lieutenant Graham (m/w 9 Takes)

Taxifahrer in der Schweiz (m/w 9 Takes)

Officer2 (m/w 8 Takes)

Barkeeper (m/w 7 Takes)



Für die folgenden Rollen kannst du schon hier etwas üben und als Bewerbung den Text einsprechen, als ob du die Rolle bekommen hast. D.h. nicht mehr als drei Varianten mit deiner freigegebenen Aufnahmequalität. Bei den Varianten dürft ihr auch gerne den Text etwas variieren. Wer dann den Zuschlag bekommt, hat dann vielleicht schon praktischerweise seine Takes abgegeben.


Officer (m/w 7 Takes)
OFFICER
Gehen Sie bitte weiter, das ist ein Tatort.​

GRACE STEVENS
Wir wollten nur mit Detective Gray sprechen.​

OFFICER
Das geht leider nicht, wie gesagt, wir sind hier gerade bei der Arbeit.​

GRACE STEVENS
Wir wollen Sie auch nicht lange aufhalten und nur ein paar Worte mit ihm sprechen.​

OFFICER
Das wird schwierig, denn sie haben in gerade verpasst. Dort fährt er.​

ALBERT FERROW
Ein Leichenwagen.​

GRACE STEVENS
Um Gotteswillen, was ist denn passiert?​

OFFICER
Zwei Kopfschüsse.​

ALBERT FERROW
Dann war es wohl kein Unfall.​

OFFICER
Eher Profis, wenn Sie mich fragen.​

GRACE STEVENS
Mit wem hat denn Detective Gray zuletzt zusammengearbeitet? Vielleicht können wir ja hilfreiche Informationen liefern.​

OFFICER
Das wird wohl nicht nötig sein. Der Staatsanwalt ist schon im Bilde.​

ALBERT FERROW
Welcher Staatsanwalt?​

OFFICER
Frederic Milford, Sonderermittler für organisierte Kriminalität.​


Doktor (m/w 4 Takes)
TESSA STEVENS
Doktor, wie geht es ihm?​

Doktor
Nicht weiter schlimm. Ein paar Schnittwunden und Prellungen.​

ALBERT FERROW
(etwas entfernt)
Aua!!!!​

DOKTOR
Ah ja, und ein gebrochenes Bein.​

GRACE STEVENS
Aber sonst alles OK?​

DOKTOR
Er ist soweit wohl auf. Sie können ihn wieder mitnehmen. Vielleicht sollten Sie in der nächsten Zeit etwas auf ihn achten.​

GRACE STEVENS
Das machen wir, Doktor.​

DOKTOR
Hier ist unser Patient. Entschuldigen Sie mich, ich hab noch zu tun.​


Bote (m/w 2 Takes)
Ein Paket für Sie.​
Kein Problem, einen schönen Tag noch.​

Pfarrer (m/w 1 Takes)
Wir haben uns versammelt, um Abschied zu nehmen. Wir nehmen Abschied von Leonardo Totti. Er war ein verlässlicher Mensch, der sich immer für andere aufgeopfert hatte. Seine Freunde kannten ihn stets als hilfsbereit. Viel zu früh wurde aus dem Leben gerissen. So gedenken wir ihm in stillem Gebet.
(Text darf gerne variiert werden)​



Zeitraum für Bewerbungen:
Bitte bewirb dich spätestens bis einschließlich 20.02.2021

Zeitraum für Aufnahmen:
Die Aufnahmen der Rollen möchte ich innerhalb eines Monats abschließen, geplanter Zeitraum ist also Februar/März. Es wäre also gut, wenn du im Februar einsprechen kannst und ggf. in den März hinein für Retakes verfügbar bist.

Datei-Format: WAV, mono, 44 kHz, 16-bit (kein MP3)


Idee, Skript, Regie, technische Realisation, Musik und Sounddesign: HaPe
Lektorat: schaldek
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
Ich würde gerne mitmachen und bekomme das zeitlich auch hin. 🤓

Ich stelle mich gerne jeder Art von Emotion. Hoffentlich passt meine Stimme zu einer der Rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenmike

Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Hi HaPe,

es kommt also eine weitere Staffel, wie schön zu hören!!
Die Serie hat definitiv viel Potential für viele weitere!

Es war eine Ehre, in der letzten Folge der ersten Staffel mit dabei gewesen sein zu dürfen. Vor allem die Aufnahme-Session mit deiner Skype-Regie war sehr erfahrungsreich, spannend und hat viel Spaß gemacht.

Ich weiß nicht genau, wie realistisch es ist, dass man mich als Leonardo wiedererkennt. Falls du dir vorstellen kannst, dass ich auch auf eine anderen Rolle passe und es den Zuhörer nicht verwirrt, wäre ich liebend gern bei dieser 2. Staffel wieder mit dabei. :)

Ich freue mich auf deine Antwort und sende liebe Grüße,
Mike
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Na da kann ich meine Bewerbung nicht zurück halten :D Bin gern dabei, wenn meine Stimme zu einem Charakter passt.
Am spannendsten klingt die abgebrühte Sophia :D
 

darrenmichaels

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo HaPe. Ja, bin wie gesagt dabei und habe bestimmt auch schon im Februar Zeit. Lass mich wissen, zwecks der Live-Regie.

Lieben Gruss

Marc :)
 

TedMosby

Dennis T.
Sprechprobe
Link
Hej, nach langer Sendepause bewerbe ich mich auch wieder. Vielleicht passt meine Stimme ins Projekt.
Viele Grüße
Dennis
 

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Oh wie cool, ein dritter Teil! Die ersten beiden fand ich richtig gut.
Ich wäre wahnsinnig gern dabei, Jule oder Sophia klingen spannend, oder auch eine andere Rolle, je nach dem wie meine Stimme reinpasst! Gern mit LiveRegie.
Liebe Grüße
 

HaPe

Well-known member
Sprechprobe
Link
Oh wie cool, ein dritter Teil! Die ersten beiden fand ich richtig gut.
Ich wäre wahnsinnig gern dabei, Jule oder Sophia klingen spannend, oder auch eine andere Rolle, je nach dem wie meine Stimme reinpasst! Gern mit LiveRegie.
Liebe Grüße

Es gibt schon drei Teile ;)
Jetzt kommen noch drei weitere.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben