Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also promt die Antwort erhalten.

Es fehlt uns ein wenig die Proben mit Emotionen, also Wütend, Lachen, Freude, Angst, Trauer.
Ich finde, der Beitrag Emotion hat keine Emotion, sondern hört sich auch nur nach einem Erzählertext an, bzw nach Werbetext.
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich weiß. Wollte damit auch nur mal einen ungefähren Eindruck meiner Stimme vermitteln. Emotional gefärbte Ausschnitte kommen die nächsten Tage. :)
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nur kurz nachgefragt: Das sind aber schon die Settings, die du zur Verfügung hättest, wenn du für ein Projekt hier etwas aufnehmen würdest, oder? :)

Leider nein. Wie gesagt, die sind schon etwas älter und sollen lediglich einen Ersteindruck meiner Stimme vermitteln. An einer neuen Aufnahmestätte arbeite ich gerade.
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
Leider nein. Wie gesagt, die sind schon etwas älter und sollen lediglich einen Ersteindruck meiner Stimme vermitteln. An einer neuen Aufnahmestätte arbeite ich gerade.

Nur um darauf kurz einzugehen: Das hier ist ein Projekt, in dem prinzipiell jeder mitmachen kann - ob professioneller Schauspieler oder ambitionierter Hörspielfan, der schon mit 8 Jahren gerne Justus Jonas gewesen wäre. Der Sinn der Proben liegt nicht darin, Dein Schauspiel zu prüfen, sondern Deine technischen Voraussetzungen. D.h. hat Deine Aufnahme (zu viel) Raumhall, gibt es ein starkes Grundrauschen, nimmst Du zufälligerweise auf einer Verkehrsinsel auf (well, besser nicht:D). Wenn Du Dich jetzt auf ein Projekt X bewirbst und jemand hört Deine Proben, dann denkt er, dass Deine Takes unter genau den Bedingungen aufgenommen werden, die er in Deinen Proben findet. Im Extremfall könnte dann jemand seine Proben im Studio aufnehmen, die Takes für das Hörspiel X aber später zuhause vor dem Kühlschrank mit dem Headset aufnehmen.
Darum müssen die Proben immer in genau derselben Aufnahmesituation aufgenommen werden, in der Du auch die Takes für eine Produktion einsprichst.
Also so toll die Proben sind und Dein Schauspiel - alles das wird bei der Entscheidung, ob Du eine Freigabe bekommst, nicht berücksichtigt.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
das Wütend habe ich mir irgendwie anders vorgestellt, so mit Brüllen und so, damit wir auch laute Aufnahmen beurteilen wollen. Ok, die leisen/ruhigen Aufnahmen sind von meiner Seite her ok, nur das Lachen hat Raumhall, das geht nicht. Ich vermute, dass beim richtig lautem Wütend sich ebenfalls der Raumhall bemerkbar machen wird. Aber wir werden ja sehen. Daher bitte noch einmal am "Lachen" und am "Wütend" arbeiten. :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja, das ist für mich wütend sein :)
Für ein [Intern] ist leider die Dämmung noch zu gering. Ich höre da deutlichen Raumhall.
Wie sieht Dein Set aus? Hattest Du da nicht schon Änderungen vorgenommen? Wie sehen diese aus?
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hab nen alten Kleiderschrank mit Akustik Schaumstoff ausgekleidet. Leider passt das Mikro wegen dem Stativ nicht ganz rein, was den Hall erklären könnte. Vielleicht muss ich da noch ne Lösung finden.
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Okay, habe die Dämpfung noch etwas erweitert und die gleichen Texte nochmal ein gesprochen. Mal schauen ob es besser geworden ist:

Lachend:

 

Wütend:

 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wir nehmen mal Deine Sprechprobe mit in unser Beratungszimmer.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also die "neuen" Aufnahmen aus dem Kleiderschrank klingen leider noch nach Kiste. Du kannst ja mal Dein Setting hier einstellen. Vielleicht gibt Dir der eine oder andere einen guten Tipp.
Im Augenblick reicht mir das für ein Intern noch nicht.
Ich kenne andere Schrankaufnahmen, die sich nicht nach Kiste anhören.
Bleib dran!
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, ich habe jetzt mal ein anderes Mikrofon (kein USB) benutzt. Weiß aber nicht ob ich es behalte, deswegen wäre schnelle Rückmeldung sehr nett. :)

1. Freudig

 

2. Wütend

 

3. Traurig

 

4. Hörbuch

 
 
Oben