Huhu

klingt nach einem echt coolen Projekt und ich werfe meine Stimme mit in den Topf. Aktuell bin ich noch im Urlaub aber ich reiche die Probetakes nach.
Liebe Grüße vom Twistesee!
Ich schmeiß mich schon mal in den Tops, Probetakes nehme ich am Wochenende auf.
Eilt ja immer alles noch nicht - sind ja noch 2,5 Wochen
Würde mich allerdings über noch n bissle mehr Ansturm auf einzelne männlichen Rollen freuen, sonst könnte es bald knapp werden, wirklich alle männlichen Parts zu besetzen.

Habe aber nicht ganz genau nachgeschaut, ob bis jetzt alle Rollen abzudecken wären.
Vielleicht bei dieser Gelegenheit nochmal der Hinweis zu einigen Rollen - ohne die bis jetzt eingereichten Takes schmälern oder kritisieren zu wollen.
Das Ganze soll schon ein ‘ernsthaftes’ und hoffentlich spannendes Hörspiel

werden - aber gerade die Rollen von
Fritz und
Klaus-Dieter (und Hugenay ja auch) sollen
‘comic relief’ reinbringen. Also etwas
‘over the top’ mit etwas Sarkasmus und
‘tongue in cheek’, wie man so schön sagt (in etwa Loriot Style). Ohne natürlich im Slapstick auszuarten. Aber so ganz als ‘Normalos’ gespielt, würden wir da Potential verschenken, glaube ich.

Ich hatte neulich mal - zum Szene und Atmos (und stümperhaften Tubagespiele) Testen - ein paar Takes von Fritz und K-D als ‘Platzhalter’ eingesprochen - kann jetzt ja mal als Anhaltspunkt dienen, wie ich mir das so in etwa vorstellen könnte. Ohne - jetzt wie ich - die Stimmen zu verstellen, um die beiden besser abzugrenzen.
Beispiel Take Fritz und Klaus-Dieter:
Der
Bürgermeister kann ruhig auch
‘over the top’ und
‘larger than life’ angelegt werden.
Beim Schreiben der Rolle hatte ich den Bürgermeister aus Ivar Leon Mengers ‘Monster 1983 - Erste Staffel’, Norbert Langer, im Ohr. Also jetzt auch nicht 1:1 versuchen, den zu kopieren - aber so in der Art: absolut selbstsicher, von oben herab, leicht gekünstelt, durch kein Wässerchen zu trüben.
So, das nochmal als Hinweise zu den Rollen - vielleicht lockt das ja den einen oder anderen hinter der Tuba oder der Bürgermeisterschärpe hervor
(Füge den Hinweis auch nochmal in den Startpost ein).
Weiterhin einen schönen Mittwoch euch allen
Lars.