Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörtalk Community,

ich bin nun schon über 1 ½ Jahre hier aktiv und durfte schon an vielen tollen Projekten teilhaben, deshalb ist nun langsam Zeit mein Profil aufzuräumen und zu aktualisieren. Zusätzlich habe ich erneut die interne Freigabe bekommen, nachdem ich mein Homestudio umgebaut habe. Bei Interesse gibt es in diesem Thread mehr dazu.

Equipment
Mikrofon: Rode NT1-A
Interface: Focusrite Scarlett 8i6
Kopfhörer: Beyerdynamic DT770. Und DT990
Software: Reaper, Cubase


Emotionen (unbearbeitet):

Angst
 

Hass/Befehl:
 

Verrückt/lachen
 

Trauer:
 


Erzählertexte (unbearbeitet):
Der Mann und das Meer - von Mr. B hier aus Hörtalk: (September 2021)
 

Leviathan erwacht von James Corey: (März 2020)
 

Apfeldiebe von Michael Tietz: (März 2020)
 


Ausschnitte aus Projekten (bearbeitet):
Gelb wie Sand – von Eldar Elrador (04.04.2020 als Airik)
 

Die Schwarze Schwinge - von Eldar Elrador (29.05.2020 als Fayar)
 

Das Ferienhaus in Churchcot – Marc Peter (08.11.2020 als Lehrer Stephenson)
 

Star Wars: The Fallen Age – Episode I – von Andy M. und Lukas C.! (28.02.2021 als Wick Dolfo)
 

Der Dunkle Feind - von Eldar Elrador (Herbst 2021 als Alytischer General, Geshtof ek Shamall)
 

Der Tag des Adlers von Eldar Elrador (Frühjahr 2021 als Stationsleiter, Lechent Teiwin, Gouverneur Elnath, Emanuklus)
 

Vollbard (Juli 2021)
 

Gothic II: Ochse und Krieger – von Kim Gjarmati seit 2021 als Lares)
 

The Real Ghostbusters – von Timo Blaustein (seit 2020 als Roland)
 


Showreel
 

Liebe Grüße,
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Alagos,
Nur zum Technischen Deiner Aufnahmen:
Für ein Upgrade auf Intern würde es (noch) nicht reichen. Die Aufnahmen haben einfach zu viel Raumhall. Es klingt, als würdest Du in einem ungedämmten Raum aufnehmen. Ein Cutter kann mit Aufnahmen, die Raumhall haben leider nichts anfangen. :(

Da musst Du unbedingt noch dämmen.

Lieben Gruß
Marco
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo Marco,
danke für deien Meinung. Ich hab es befürchtet... Ich werde morgen in einen anderen Raum umziehen, wo ich besser dämmen kann, dann mach ich die lauten Aufnahmen noch einmal und warte dann euer Feedback ab.

Liebe Grüße,
Arne
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
@Marco
hier sind die ersten neuen Aufnahmen aus dem neuen Home-Studio. Ich werde die Tage noch die Wände mit Akkustikschaumstoff verkleiden, dann sollte es noch besser werden, vielleicht reicht dies aber schon aus. Das Grundrauschen scheint mir besser zu sein, aber Raumhall ist definitiv noch zu hören.

Wut mit lachen, runterpegelt und dicht vor dem Mikro.
 

Lachen, Pegel für normale Stimmlautstärke, weiter vom Mikro weg.
 

Grudrauschen:
 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ohne das Lachen würdest Du das Intern bekommen (liegt nicht an Deinem Lachen ;)) Nein, im Lachen hört man schon noch deutlichen Raumhall.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
So schlimm ist mein lachen doch auch nicht :p
Ja, ich habs mir schon gedacht. Dann muss ich für laute Aufnahmen immer runter pegeln :tearsofjoy:
Die Tage werd ich den Raum etwas mit Schaumstoff bestücken, dann sollte es hoffentlich ausreichen.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo @Marco,
hier sind die neuen Versuche, diesmal ist der Raum akkustisch gedämmt, klingt auch wesentlich besser, wie ich finde.
Erstmal die lauteren Aufnahmen.
Wut:
 

Lachen:
 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Soweit sogut :)
Bei Lachen musst Du noch immer etwas aufpassen, alles andere ist prima. Du bekommst hiermit Dein Upgrade auf [Intern]
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Achso... nimm bitte die alten Aufnahmen heraus. Denke an die drei Emotionen und einem Erzählertext. Das sollte doch schnell gemacht sein.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Vielen Dank. Ich werde das morgen entsprechend aktualisieren.
Es kommt noch win klein wenig Dämmung dazu. Dann sollte es beim lauten Lachen besser sein.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Danke für die Glückwünsche :) Ich freue mich hier nun mitwirken zu dürfen!

Die Aufnahmen habe ich entsprechend aktualisiert.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Von mir auch noch nachträglich: Glückwunsch zum Intern und viel Spaß bei den Produktionen. :)
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Ich hab den Eingangspost mal um ein paar Aufnahmen aktualisiert, mit dabei ein paar Synchronisationen. Ich hoffe, das ist okay, da es sich hier ja um ein Forum für Hörbücher und Hörspiele handelt.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Da sich mein Homestudio etwas verändert an, werde ich wahrscheinlich eine neue Abnahme brauchen.
@Marco wäre sehr nett, wenn du bei Gelegenheit mal rein hören könntest:

Verrückt/lachen
 

Schreien/Wut
 

Panik
 


Es ist der gleiche Raum wie vorher, es wurde nur alles mehr ausgebaut, mehr dazu im Post zum Ausbau meines Homestudios.

Nach der Abnahme werde ich meine Hörproben generell mal aktualisieren, das meiste ist nun schon über ein Jahr alt.
 

Alagos

Sprecher
Sprechprobe
Link
Da sich mein Homestudio etwas verändert an, werde ich wahrscheinlich eine neue Abnahme brauchen.
@Marco wäre sehr nett, wenn du bei Gelegenheit mal rein hören könntest:

@Marco hast du meinen Beitrag evtl. übersehen?
Ich werde doch sicherlich eine neue Abnahme für das "intern" brauchen, oder?
 
Oben