soundjob

HÖRSPIEL MUSIK AUDIO
Sprechprobe
Link
Sicherlich, als Cutter hört man sein Projekt gefühlte 1000xMal, bis sie einem abwinkend zu den Ohren raushängen 😁
Aber wie sieht es bei euch Cuttern, Mitwirkenden etc. nach der Premiere mit dem Konsum der eigenen Hörspiele aus, an denen ihr als Cutter/Sprechende etc. mitgewirkt habt ?

Hört ihr die eigenen Hörspiele (weit/nach etwas Premieren-Abstand und Zeit) hin und wieder mal:
  • Öfter ?
    1-2 Hörspiele die Woche

• Gelegentlich ?
    mal so 2-3 Hörspiele im Monat.

• Selten ?
    2-3 Hörspiele sporadisch im Jahr

• Gar nicht ?
    Nach der Premiere ist`s gut... aus den Augen, aus dem Sinn... auf zu neuen Abenteuern

Gerne könnt ihr anführen, welche "eurer" Hörspiele ihr euch immer wieder mal anhört. ;)

Ich höre gelegentlich immer mal wieder rein. Manchmal im Monat 2-3 Hörspiele (allerdings nicht jeden Monat).
Gerne höre ich (aktuell) immer wieder mal zum u.a. Einschlafen oder Entspannt in der Bahn in "Die Insel des Todes", "Mord im Mammutschlittenexpress" und "Conan1- Ymirs Tochter" rein.

Zuletzt bearbeitet:

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Markus.

Interessante Frage.

Hm, eigentlich passt bei mir keiner deiner aufgeführten Punkte so wirklich.

Am Anfang, direkt nach der Premiere, höre ich es mir in einem Zeitraum von einer Woche vielleicht noch zwei, dreimal komplett an.

Danach ist dann aber auch gut. Es können dann schon mal ein, zwei Jahre ins Land gehen, bis es mich spontan mal wieder überkommt und ich mir wieder eins anhöre.

LG
Andreas

Lauschecke

Lauschecke
Tatsächlich eher selten - manchmal wird´s mir ganz unverhofft von YouTube sogar vorgeschlagen und wenn ich dann mal angefangen habe reinzuhören, kann ich nicht mehr aufhören. Frei nach dem Motto: "Oh cool, jetzt kommt gleich die coole Szene mit X/Y...JAAA mega gut gelungen trallala"

Gerade dieses wieder herholen von gemachten Hörspielen motiviert ungemein, sich gleich wieder ans nächste Werk zu setzen :cool:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Klar zur Premiere ist es ein Muss, besonders wenn ich mit sprechen durfte. Darum lese ich ja nie das ganze Skript, dann ist die Freude gleich doppelt. Es kommt ein bisschen auf das Hörspiel an und in welcher Stimmung ich bin, ob und wie oft ich etwas nach höre. Die Geschichten aus Absürdien von @MonacoSteve gehen immer und Zombie Halloween von @Tinchen kann ich nicht oft genug hören. Wenn mir nach Krimi ist dann höre ich gerne Yeovil True von @derFlüsterer oder bei Lust auf SciFi natürlich Commander Cosmo. Eine genaue Zahl kann ich aber nicht sagen. Hier werden so viele tolle Hörspiele produziert, die kann man auch öfter anhören

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hm... gute Frage. Wenn ich so drüber nachdenke, liegt meine "Frequenz" irgendwo zwischen "gelegentlich" und "selten".

Oben