Wettbewerb: Zukunfts-Telegramm bis zum 31.10.18

Dieses Thema im Forum "Wettbewerb: Zukunfts-Telegramm (23 Milliarden)" wurde erstellt von Frank Hammerschmidt, 21. Juni 2018.

1. Ellerbrok

Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Ich für meinen Teil finde es ein absolutes No-Go dass einige Wettbewerbsbeiträge bereits veröffentlicht wurden. Zum einen schreckt es potentielle Neu-Cutter ab zum anderen verleitet es dazu bewusst und unterbewusst Ideen der Beiträge zu übernehmen.

Ich plädiere dazu die bereits veröffentlichten Beiträge so schnell wie möglich wieder offline zu nehmen.

Bei einem kommerziellen Wettbewerb würden die Beiträge mit hoher Wahrscheinlichkeit disqualifiziert... aber so streng wollen wir hier sicher nicht sein.

Lupin Wolf gefällt das.
  2. MewMew

MewMew Christoph

Zur Sprechprobe
    @Ellerbrok Aber warum? Ist aus meiner Sicht jetzt sehr negativ und wertet durchaus die Arbeiten ab. Die Shorties konnten auch online gestellt werden und da hat niemand nach Ideenklau gerufen. Hier hat man sogar das gleiche Material zur Verfügung und niemand wird gezwungen sich die bisherigen Werke anzuhören, bevor das Eigene fertig ist.

3. Ellerbrok

Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Bei Shorties geht es auch nicht darum einen Preis zu gewinnen. Und nur fürs Protokoll: Ich wert nichts ab, und ich nehme am Wettbewerb nicht teil.

4. Ani

Ani Die Frau im Schrank :D

Zur Sprechprobe
    Also, ich empfange hier etwas aufgebrachte Stimmung und möchte nur kurz anmerken, dass ich das Statement, dass alle Shorties in einen Thread gestellt werden sollen, auch als 'sofort nach Fertigstellung' aufgefasst habe. Eventuell gibt es hier ein Missverständnis?

Eigentlich ist es doch eher ein Kompliment an die bisherigen Arbeiten, dass die Befürchtung besteht, dass Neu-Cutter sich jetzt nicht mehr trauen oder Ideen übernommen werden könnten ;)

Da gab es doch auch einen Preis? Das Hörtalk Shirt, oder irre ich mich?

Generell möchte ich darum bitten, dass die Veranstalter sich kurzschließen und klären, wie es nun laufen soll. Entweder werden die beiden bisherigen unsichtbar gemacht oder es sind alle von Anfang an öffentlich oder jemand hat noch eine weitere fancy Idee. Aber wahrscheinlich seid ihr da eh schon dran, also an dem Klären, oder @Frank Hammerschmidt ? :)

5. Alex

Alex Euch werd ich was erzählen...

Zur Sprechprobe
    Ich habe absichtlich nichts vorher angehört um unbefangen ranzugehen.
    Aber ich denke das sollten @Dennis Künstner und @Marco entscheiden, die ja auch Initiatoren sind. Ich nehme meine Version sofort offline, wenn ihr wollt. ;)

6. Scarala

Scarala Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    Oh das hab ich ja jetzt erst entdeckt :) nachdem ich mich ja schon mal an einem Shorty probiert habe, werde ich mich hier doch auch mal versuchen auszutoben :) Von mir wird also auf jeden Fall auch ein Beitrag kommen :)

Frank Hammerschmidt und Ani gefällt das.
  7. Frank Hammerschmidt

Frank Hammerschmidt Chronist

Die beiden werden sich bestimmt bald dazu äußern. Vergesst nicht, daß jetzt erstmal Hörmich-Stress angesagt war.

8. MewMew

MewMew Christoph

Zur Sprechprobe
    Mache ich dann natürlich auch, aber ich ging bisher davon aus, dass es Franks Wettbewerb war. Daher hatte ich ja auch vorher hier im Thread gefragt. Dann beratet euch mal. ;)

Dorle und derFlüsterer gefällt das.
  9. Dennis Künstner

Dennis Künstner Administrator Mitarbeiter

Wir haben die ersten beiden Beiträge vorübergehend erstmal raus genommen und besprechen uns noch einmal. Wenn in der Zeit neue Beiträge kommen, bitten wir diese vorübergehend einfach per PN an @Frank Hammerschmidt - @Marco oder mich zu schicken, wir sammeln diese dann. Am Ende soll es ja auch Spaß machen die Sachen zu hören und sich selbst auszuprobieren. Wir geben dann final bescheid, nachdem wir uns intern noch einmal beraten haben und bitten noch um etwas Geduld :). Der Wettbewerb läuft ja noch knapp vier Monate, da wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim schneiden.

10. Frank Hammerschmidt

Auf gehts. Es kann jetzt wieder mitgemacht werden!

Alex und derFlüsterer gefällt das.
  11. Nightblack

Nightblack Meinhard Schulte

Zur Sprechprobe
    Ich habe schon fertig, aber wenn ich es zeitlich schaffe, will ich evtl. eigene Musik einbauen. Bis jetzt habe ich auf youTube und Magix zugegriffen.

12. Frank Hammerschmidt

Noch habt ihr Zeit, euch auszuprobieren. Ist auch für Anfänger eine schöne Sache, da der Level recht einfach gehalten ist. Wer sich also schon immer mal als Cutter ausprobieren wollte, hat hier nun die Gelegenheit mal reinzuschnuppern, und bekommt danach vielleicht Lust auf etwas grösseres.

Goylent Sreen gefällt das.
  13. Erdie

Erdie Der düstere Herrscher

Zur Sprechprobe
    Muß man sich unbedingt vorher anmelden oder kann man auch völlig überraschend zum Schluß mit einem fertigen Werk um die Ecke kommen?

14. Marco

Marco Autor Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    Nix anmelden, einfach schicken :)

Alex gefällt das.
  15. Frank Hammerschmidt

Eine weitere schöne Version hat mich erreicht!