Sprechprobe: Finsterkev

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Hallo,
Ich bin nun endlich dazu gekommen, einzusprechen und gleich hochzuladen. Zunächst mal aber 5 Sekunden Raumatmosphäre:

 

So, nachdem das abgehakt ist, hier nun meine Beispiele, komplett unbearbeitet aufgenommen und eingestellt:

Vorstellung
 

Wütend
 

Traurig
 

Vorlesen
 


Hier mal noch ein paar Aufnahmen, die ich für diverse Projekte gemacht habe. Diese sind bereits bearbeitet. Viel Spaß^^

Eine Freundin hat einen kurzen, trashigen Film gedreht und brauchte einen Sprecher im Dokumentarfilm-Stil:
 

Hier spreche ich eine kleine Nebenrolle als Wikinger in meinem eigenen Hörspiel-Projekt:
 

Eine Kommilitonin hat ein kleines Videospiel-Projekt umgesetzt und brauchte einen Roboter, der Ansagen macht:
 

Und zu guter letzt die Hauptrolle in einem weiteren, eigenen Hörspiel, ein alternder Schreiber eines Ritterordens:
 
 

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für Deine Sprechproben :)

Schaue Dir mal bitte diesen Link an. Hier findest Du eine Checkliste und einen weiteren Link zu einem Video, welches die Sprechproben betrifft.
Zurzeit reicht die technische Qualität für ein Upgrade auf [Intern] nicht aus. Das heißt aber nicht, dass Du nicht mitmachen kannst, sondern nur, dass Du Dich nicht auf interne Castings bewerben darfst. Alle externen Castings, Wettbewerbe etc. stehen Dir frei zur Bewerbung.

Der Raum, bzw. Raumhall in Deinen Aufnahmen ist sehr präsent. Den gilt es soweit wie möglich zu unterdrücken.
Auch ist Deine Uhr zu hören (und anderes im Raum). Richte Dich nach der Checkliste. Wenn Fragen sind, dann frage. Es gibt viele Mitglieder hier, die Dir gerne helfen.

Viel Erfolg
Marco
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Danke für die Rückmeldung, über lang muss ich da etwas umbauen, das wird ne Weile dauern.

Wie schaut es denn damit aus, wenn man als cutte Erfahrung sammeln möchte? Kann man sich da irgendwo gesondert bewerben, oder einfach auf Anfragen reagieren?
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
rein theoretisch kannst du dich einfach so bei einer beginnenden Hörspielproduktion anbieten. Wenn du vorher etwas üben möchtest, kannst du dich bei den Shorties austoben, die sind genau dafür da. Damit kannst du notfalls auch unter Beweis stellen, dass du es kannst ;)

Außerdem läuft ja momentan noch der Cutter-Wettbewerb an dem darf auch jeder Teilnehmen. Kann ich dir nur empfehlen. So schwer ist das Stück gar nicht.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Da du ja nun als Cutter gewählt wurdest und ich als einer der Sprecher am Projekt beteiligt bin, biete ich dir bei Cut-Fragen gern meine Hilfe an. Welche DAW nutzt du?
 

Finsterkev

Autor/ Cutter/ Hörspielmacher
Sprechprobe
Link
Hey danke,
Adobe Audition, hab das TDR Nova - Plug-In und OrilRiver - Plug-In für EQ und Raumklang installiert.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben