Wettbewerb: Zukunfts-Telegramm bis zum 31.10.18

Y

Yüksel

Ani!!!!! Was treibst Du da schon wieder? Du sollst nicht immer alle verwirren!
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Nein, natürlich keine anderen Sprecher. Aber bei der ersten AB-Nachricht habe ich keine wirklich zufriedenstellende Kombination gefunden, weil die ganze Nachricht gestückelt eingesprochen wurde und das vom Textfluss nicht so hundert Prozent passt.

Wie dem auch sei. Ich mache auf jeden Fall mit und bin gespannt, was ihr so an Feedback für mich habt.
Das verstehe ich, aber alle anderen haben auch die gleichen Voraussetzungen

Ich schließe mich da Dennis an, dass die Musik/Sound auch individuell sein kann. Andere Sprecherinnen/Sprecher nicht.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Bei den guten ersten Ergebnissen kann man ja nicht unbedingt etwas verbessern. Trotzdem habe auch ich mich mal an das Werk gewagt. Es könnte halt eine Variante werden, aber nicht zwingend eine bessere :);). Da ich dies jedoch neben anderen Hobbies mache, könnte es noch ein wenig dauern. Letztlich müssten halt noch die Credits gesprochen werden - wie soll das gehen - die Cutter selbst sprechen oder eine(r) SprecherIn für alle?
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Andere Sprecherinnen/Sprecher nicht.
Ich schließe mich da @Nightblack seiner Frage an. Credits müssen zwar nicht zwingend gesprochen werden,aber werdies doch machen möchte? Hier würde ich die einzige Ausnahmeregel<für eigene Sprecher sehen. Also wie machen wir das mit evt. Credits - was sind da jetzt Vorgaben für den Wettbewerb?

Ich habe das Paket auch runtergeladen und bei mir ist alles in Ordnung :( Hat noch jemand solche Probleme?
Nö, bei mir nicht. Das löppt' alles. Die einzige Theorie die ich noch anbieten kann: es liegt evt. an deinen 32Bit WAV, mit dem nicht jeder Editor/DAW zurecht kommt (alle anderen Takes außer deinen sind klassische 16 und 24Bit WAV's)?
Eine andere Möglichkeit wäre, das Track's mit unterschiedlicher Bittiefe in den einzelnen Clips die DAW herum zicken lassen (Audacity mag sowas zum Bleistift nicht - auch wenn es mit 32Bit selbst zurecht kommt. Konvertierung auf einheitliche Bittiefe schafft da Abhilfe, wenn es deswegen zu seltsamen Abspielverhalten kommen sollte). Wie gesagt, das ist nur eine mögliche Theorie wenn es die Codecs oder Beschädigte Dateien nicht sind.
 
Die Credits werden nach Abschluß des Wettbewerbs von Alex eingesprochen. Auch ein Backcover wird dann für jedes Werk erstellt. Für den Wettbewerb erstmal ohne Credits, aber hatet sie bereit (was Musik, Geräusche etc. angeht).
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich für meinen Teil finde es ein absolutes No-Go dass einige Wettbewerbsbeiträge bereits veröffentlicht wurden. Zum einen schreckt es potentielle Neu-Cutter ab zum anderen verleitet es dazu bewusst und unterbewusst Ideen der Beiträge zu übernehmen.

Ich plädiere dazu die bereits veröffentlichten Beiträge so schnell wie möglich wieder offline zu nehmen.

Bei einem kommerziellen Wettbewerb würden die Beiträge mit hoher Wahrscheinlichkeit disqualifiziert... aber so streng wollen wir hier sicher nicht sein.
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
@Ellerbrok Aber warum? Ist aus meiner Sicht jetzt sehr negativ und wertet durchaus die Arbeiten ab. Die Shorties konnten auch online gestellt werden und da hat niemand nach Ideenklau gerufen. Hier hat man sogar das gleiche Material zur Verfügung und niemand wird gezwungen sich die bisherigen Werke anzuhören, bevor das Eigene fertig ist.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bei Shorties geht es auch nicht darum einen Preis zu gewinnen. Und nur fürs Protokoll: Ich wert nichts ab, und ich nehme am Wettbewerb nicht teil.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
ei einem kommerziellen Wettbewerb würden die Beiträge mit hoher Wahrscheinlichkeit disqualifiziert
Also, ich empfange hier etwas aufgebrachte Stimmung und möchte nur kurz anmerken, dass ich das Statement, dass alle Shorties in einen Thread gestellt werden sollen, auch als 'sofort nach Fertigstellung' aufgefasst habe. Eventuell gibt es hier ein Missverständnis?

Ist aus meiner Sicht jetzt sehr negativ und wertet durchaus die Arbeiten ab
Eigentlich ist es doch eher ein Kompliment an die bisherigen Arbeiten, dass die Befürchtung besteht, dass Neu-Cutter sich jetzt nicht mehr trauen oder Ideen übernommen werden könnten ;)

Bei Shorties geht es auch nicht darum einen Preis zu gewinnen.
Da gab es doch auch einen Preis? Das Hörtalk Shirt, oder irre ich mich?

Generell möchte ich darum bitten, dass die Veranstalter sich kurzschließen und klären, wie es nun laufen soll. Entweder werden die beiden bisherigen unsichtbar gemacht oder es sind alle von Anfang an öffentlich oder jemand hat noch eine weitere fancy Idee. Aber wahrscheinlich seid ihr da eh schon dran, also an dem Klären, oder @Frank Hammerschmidt ? :)
 

Alex

Erst wer sieht was er liest, erzählt...
Sprechprobe
Link
Ich habe absichtlich nichts vorher angehört um unbefangen ranzugehen.
Aber ich denke das sollten @Dennis Künstner und @Marco entscheiden, die ja auch Initiatoren sind. Ich nehme meine Version sofort offline, wenn ihr wollt. ;)
 

Scarala

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh das hab ich ja jetzt erst entdeckt :) nachdem ich mich ja schon mal an einem Shorty probiert habe, werde ich mich hier doch auch mal versuchen auszutoben :) Von mir wird also auf jeden Fall auch ein Beitrag kommen :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
Ich habe absichtlich nichts vorher angehört um unbefangen ranzugehen.
Aber ich denke das sollten @Dennis Künstner und @Marco entscheiden, die ja auch Initiatoren sind. Ich nehme meine Version sofort offline, wenn ihr wollt. ;)

Mache ich dann natürlich auch, aber ich ging bisher davon aus, dass es Franks Wettbewerb war. Daher hatte ich ja auch vorher hier im Thread gefragt. Dann beratet euch mal. ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wir haben die ersten beiden Beiträge vorübergehend erstmal raus genommen und besprechen uns noch einmal. Wenn in der Zeit neue Beiträge kommen, bitten wir diese vorübergehend einfach per PN an @Frank Hammerschmidt - @Marco oder mich zu schicken, wir sammeln diese dann. Am Ende soll es ja auch Spaß machen die Sachen zu hören und sich selbst auszuprobieren. Wir geben dann final bescheid, nachdem wir uns intern noch einmal beraten haben und bitten noch um etwas Geduld :). Der Wettbewerb läuft ja noch knapp vier Monate, da wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim schneiden.
 
Oben Unten