Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,

da meine ehemaligen Sprechproben bei dem legendären Forenupdate vor einigen Jahren den Weg aller weltlichen Güter gingen, habe ich mich hingesetzt und neue Sprechproben aufgenommen.

UPDATE: 18.09.2022 Dämonisches Update

Ich habe mal wieder einen Dämon gesprochen - für einen Shortie (2 Varianten) - in ein Austrian Audio OC18.

Sprechfärbung: Stimme verstellt



UPDATE: 25.01.2020 Postkarte aus der Hölle
In Boregarde habe ich seinerzeit den Dämon Astimagitus gesprochen. Irgendwie ist hier jetzt eine heiße Postkarte aus dem Schlund eines Vulkan eingetroffen. Viel Spaß mit diesem Dämon.

Sprechfärbung: Stimme verstellt (irgendwie russisch/italienischer Dämonenmix), aber keine Effekte alles ist nur Stimme ins Mikro.

 

UPDATE: 23.01.2020 eingelesene Sechswortgeschichten
Zwecks Technik Test habe ich heute einige meiner Sechswortgeschichten aus besagten Forenspiel eingelesen

 

Sprechfärbungen (Geschichtenname)
1. Zurechtweisung (Die Robbe und der kleine Eisbär)
2. Betrunken (Fußpilz für Anfänger)
3. erst pathetisch dann sterbend (Die hypokratische Knochensäge)
4. leicht überwältigt...erschreckt (Die Blume)
5. beschwörend, verstellte Stimme , dann fröhlich (Die Geburtstagsfeier)
6. pathetisch liebevoll (Otto Normalverbraucher)
7. ??? (Hilfe)
8. feststellend, Schmerz, ansingend, cool findend (Der erste Cyborg)

UPDATE: 20.01.2020 John Maynard (Mikrofon03)
Auf der Suche nach dem richtigen Mikrofon habe ich heute ein Video-Shotgunmikrofon als Sprechermikrofon missbraucht. Ist für meine Stimme vermutlich etwas zu basslastig. Die Ballade John Maynard von Theodor Fontane ist vielleicht nicht ganz passend für eine Sprechprobe... aber sie liest sich wie ein Hollywoodactionfilm. Viel Spaß. ;)

 

Sprechprobe 19.01.2020
Ich habe für diese Sprechprobe drei kleine zusammenhängende Fantasy-Szenen geschrieben, die einige Emotionen beinhalten (vgl. Regieanweisungen). Die Takes sind roh aus dem Zoomrecorder herausgefallen, allerdings mit zwei unterschiedlichen Mikrofonen eingesprochen. Das Skript dazu ist hier: https://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/htup/upload/up/Sprechprobe202001-1579461080.pdf

Szene 01 Der Erzähler (Mikrofon01)
ein kurzer einleitender Erzähltext.
 

Szene 02 Der Kutscher (Mikrofon02)
Slang: er berlinert irgendwie
Emotionen: schimpfend, beruhigend, ängstlich, erschreckt
Handlungen : Kutschbock herunterspringend, fast in Schlucht fallend
 

Szene 03 Der Kutscher und sein Fahrgast (Mikrofon02)
Ja ich spreche beide Rollen. Durch das Berlinern sollte man sie aber halbwegs auseinanderhalten können ;) .
Emotionen: etwas herrisch, unterwürfig, dankend, nachdenklich, Schreck, erfreut und lachend
 

Mmmh, vielleicht reicht es ja für ein intern.

Greetings
Mr_Kubi ;)









Referenzen
Sprechreferenzen: Chimärenblut, Jack O Lantern, Boregarde, 3 Folgen Hoer-Talk-Podcast 1 2 3, Der Wind, Dark Space 2046, Sweet Impact, Ein Hauch von Furcht, Die Seegurke, El Mahoudi, Rick Future Episode 9 – Die Kinder der Ersten, Alle Schaben sind gleich, Alpha Omega Korridor, T-Code, Tessa & Grace E.4, Tessa & Grace – Episode 7 – Hoerspielprojekt.de, Quests of Tekaria – Hoerspielprojekt.de, Die Entführung, Dont you flush, Paragraphenreiter

Und natürlich mein Laberthread ;)

Hier habe ich irgendwie mitgemacht aber nicht als Sprecher: Heterotrophe (Musik die gute und die schlechte ;) ), Zombies in der Sylvesternacht (Special Zombie Sounds), 7 Todsünden 02 (Autor Teilskript Trägheit)

Ansonsten habe ich diverse Shorties geschrieben: Kubis Shorties Überblick ab 06/2012

gesammelte Shortie Badges ab 04/2021
Mr Kubi's Laberthread | Mr_Kubis Shorties | Mr_Kubis Geschichten
Shortie-Challenge 04/2021 Shortie-Challenge 05/2021 Shortie-Challenge 05/2021 Shortie-Challenge 06/2021 Shortie-Challenge 07/2021 Alpha-Omega-Korridor Shortie-Challenge 08/2021 Shortie-Challenge 10/2021 Shortie-Challenge 11/2021 Shortie-Challenge 12/2021 Shortie-Challenge 02/2022 Shortie-Challenge 03/2022
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ruhich Brauna, allet jut,...kriegst ja Dein Intern. Klingt ja allet bestens, kann ja nich genuch nich meckern.

Du bekommst hiermit Dein [Intern]
Gruß Marco
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oh danke schön. Das ging ja fix. ;)

Dann muss ich das jetzt noch in mein Profil einbauen ;)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
Mikrophon 1 & 2? Hör ich jetzt nicht den großen Unterschied. Nr. 2 klingt viell. ein bisschen ,,, fetter. Hm ... :cool:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Naja das zweite sollte laut Frequenzgang mehr Höhen bringen...und auch im Bassbereich bleibt es länger linear....aber meine Stimme schwirrt eher in den Bereichen rum , wo sich beide Mikrofone doch sehr gleichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Sorte - wie meinste das?
1. ist ein dynamisches Bühnenmic
2. ist ein klassisches Kondensatormic fürs Studio
3. ist Videoshotgunmic bzw. eher für Fieldrecordings
 
Oben