Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hier mein Beitrag zur 24 Shortiechallenge. Da ich es am Sonntag Last Minute eingereicht habe, war die Geschichte noch etwas unrund. Ich habe laut gelesen und noch einige Dialoge etwas verbessert.

Deshalb gibt es hier die verbesserte Version 2 und hier die ursprünglich eingereichte etwas unrunde Version 1.

Die Rollen:
SUSANNE MÜLLER: 50 Takes 5 Szenen
KNUT GÖDEL: 54 Takes 5 Szenen
VARUS: 22 Takes 2 Szenen
LEGIONÄR: 4 Takes 1 Szene


Wen meine Testlesung interessiert (nur die Rollen runtergelesen) findet sie hier:
 
Gut der Monteur ist sehr frei im Pseudo-Dialekt interpretiert.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Was liebe ich deine Geschichten. Wie kommt man nur immer auf so etwas, einfach herrlich.
Und ja...naja...ich habe... wieder etwas versucht. Er ist einfach zu toll, vielleicht finden sich noch die beiden Herren ein.

Aber mit dem Namen, das war doch Absicht, Du willst uns damit quälen. Ich brauchte ein paar Anläufe :ROFLMAO:
 
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Aber mit dem Namen, das war doch Absicht, Du willst uns damit quälen. Ich brauchte ein paar Anläufe :ROFLMAO:
 
Ja das war unausprechbar an der Stelle. Habe ich in meiner Testlesung auch gemerkt. Deswegen kann Sie ja den Namen bewusst spielerisch verballhornen, um Varus zu necken (vgl. Testlesung bei ca. 6:40 Min). Es geht eigentlich darum, dass sie den Namen auch nicht aussprechen kann, aber Varus lasziv damit neckt. So ungefähr ist der Subplot aus meiner Sicht. Deswegen kann eine Schausprecherin aus meiner Sicht, hier den Namen Publius Quinctilius Varus gerne im eigenen Stil verballhornen...anstatt das was da im Skript steht. ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Mr_Kubi,

eine witzige Geschichte ist das geworden. :)

Frage: Wie spricht man den "Quinctilius" denn aus, wenn man es ernst meint? Wenn ich das wüsste, könnte ich mich in den nächsten Tagen mal am Legionär versuchen. :) (Mal sehen, ob ich die Rolle richtig hinkriege. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Ich muss mal in meiner humanistischen Schulbildung graben... ich würde den römischen Namen "Quinctilius" "Kwink-Tilius" sprechen.
 

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Kwinc-Tilius klingt mir auch etwas zu seltsam.
Also dann kannst Du entweder noch das t verschlucken und sagst Kwin-Zilius, oder Du hältst Dich an die übrigens ebenso geläufige Schreibweise für diesen Feldherrn, nämlich "Quintilius" ohne das c, also Kwin-Tilius.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und nochmal herzlichen Dank @MonacoSteve! Ich meinte mit meiner Schreibweise die Aussprache mit c statt mit k in der Mitte. :) - Nur falls wir uns hier missverstanden haben sollten. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich mich an der Rolle in den nächsten Tagen mal versuchen werde. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

hier kommt mal "mein Legionär" in verschiedenen Versionen. Ich hoffe, es ist etwas passendes dabei.
@Mr_Kubi Wenn du Retakes brauchst, sag einfach Bescheid. :)

 

Liebe Grüße von
Peter :)
 

knilch

Mitglied
Ich musste sehr lachen bei dem Skript. Auch wenn der schon über ein Jahr alt ist, würden sich hier vielleicht trotzdem noch Sprecher finden? Ich hätte Lust mich daran als Cutter zu probieren und zu lernen :)
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Ich musste sehr lachen bei dem Skript. Auch wenn der schon über ein Jahr alt ist, würden sich hier vielleicht trotzdem noch Sprecher finden? Ich hätte Lust mich daran als Cutter zu probieren und zu lernen :)
Müsste heute Abend auch Zeit haben einen der beiden offenen Männer einzusprechen
 

stoerti

Mitglied
Na dann versuche ich es jetzt auch nochmal mit Take 32. Ich könnte morgen das komplette Script sprechen. Vllt auch noch heute Abend
 

knilch

Mitglied
@stoerti sehr cool, gerade das 'sehnse' gibt dem einen coolen touch. Bitte gerne mit so einem leichtem Dialekt (y)

@Calle wunderbar! Ich habe dich vor der Aufnahme schon als Varus im Kopf gehört, passt super! Und ich musste aufpassen, dass ich vor lachen die Kinder nicht wieder wecke xD

@PeBu34 die Idee mit dem betrunkenen Legionär fand ich gar nicht schlecht, aber ich fand die Richtung um 40 sek. Am besten. Solltest du zufällig die Zeit auch haben, könntest du das nochmal etwas mehr schreiend aufnehmen? So ein bisschen wie die Legionäre bei Asterix und Obelix 'AVE!' halb brüllend. Und mit mehr und mehr Fragen von Varus wird er immer unsicherer, weil er immer mehr Fragen schlecht beantworten muss :-D
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
e[/USER] wunderbar! Ich habe dich vor der Aufnahme schon als Varus im Kopf gehört, passt super! Und ich musste aufpassen, dass ich vor lachen die Kinder nicht wieder wecke xD
Freut mich das es gefällt :D Sag gerne bescheid wenn du noch Änderungswünscher hast
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @knilch,

herzlichen Dank für deine Antwort. Ich weiß, was du meinst, komme zur Zeit aber leider nicht dazu die Rolle nochmal aufzunehmen. Nimm doch bitte einfach den Teil, der dir am Besten gefällt. Der ist ja, bis auf das "halb gebrüllte Ave" so, wie du es dir vorstellst - denke ich mal. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

stoerti

Mitglied
Leute, ich bin jetzt mal etwas überfordert hier.
Ich würde gerne den Knödel einsprechen.
Threadstarter ist @Mr_Kubi, @knilch will Takes eingesprochen haben.

Wer hat denn jetzt was zu sagen? Und wo lade ich das komplett eingesprochene Script hoch? Alles hier oder woanders?
 

knilch

Mitglied
@stoerti Bin noch neu im Forum, falls ich hier was falsch gemacht habe, sorry!
Es hatte hier seit über einem Jahr keine Nachricht mehr gegeben und im Chat hatte man mir gesagt, ich kann gern in den jeweiligen Shorties nachfragen, ob noch jemand Stimmen aufnehmen möchte. Das hatte ich getan :)
Wenn ich also um Erlaubnis fragen sollte, dann @Mr_Kubi : Darf ich hier Stimmen erbitten und einen Cut versuchen?

@PeBu34 Danke dir für die schnelle Antwort! Verstehe ich gut. Werde das nutzen was da ist :) Danke!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben