Sprechprobe Lunaris

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Lunaris

Hoertalker
Hallo, liebe Hörspiel-Community,
ich bin noch relativ neu hier und habe jetzt mal einige Hörproben aufgenommen. Zur Technik: ich habe ein T-Bone SC 1100 mit Popschutz und nehme in einer IsoVox 2 Sprecherbox via XLR auf ein Zoom H4n auf. Das hier sind einige Kurzproben, sowie ein Gedicht von @Telliminator und ein Text von @Deunan - Ich hoffe, es ist für Euch beide in Ordnung, dass ich die beiden Werke mal testweise eingelesen habe. Ich bin sehr gespannt auf das Feedback!
Herzliche Grüße
Lunaris

Genussvoll:

Jammernd:

Fantasie:

Aufgedreht:

Infoformat:

"Sehnsucht" - Gedicht von @Telliminator

"Was, wenn es doch so einfach ist?" - Text von @Deunan

Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Hallo @Lunaris,

du hast eine ganz tolle Stimme und ich freu mich schon darauf, dich in der einen oder anderen Rolle zu hören! :)

Liebe Grüße von
Peter :)

Spirit328

Veni, audi, secari
Teammitglied
Hallo Lunaris!

Herzlich Willkommen beim "hoer-talk" Forum! Schön, dass Du auch dabei bist.

Deine Sprechproben habe ich mir angehört und mir gefällt Deine Stimme und ihre Vielfältigkeit.
Bei "Genussvoll" hatte ich sofort das dringende Bedürfniss nach einem Magnum Classic (checked ! Yammi ;) )
Auch "Infoformat" gefällt mir, die Intonation ist sehr "Infoformat-mäßig". Das könnte ich mir bei einem "Image-Film" über eine Firma sofort gut vorstellen.

Insgesamt hört sich das alles schon ordentlich an.
Kein Raumhall, was schon mal mehr als die halbe Miete ist. :)

Ein paar Details hätte ich noch:
Im Gedicht "Sehnsucht" höre ich bei etwa 0:55 leise im Hintergrund ein Auto und auch bei "Aufgedreht" am Ende.
Kann es sein, daß sich da über die beiden eingebauten Mikrofone des ZoomH4n etwas "reingeschlichen" hat?
Denn eigentlich sollte das IsoVox2 ja für ausreichend Ruhe rundherum sorgen :)

Wenn Du noch ein paar mehr Tips haben möchtest, schreib mich gerne an. Ich helfe gern. :)

Viele Grüße und noch mehr Spaß hier im Forum
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:

Lunaris

Hoertalker
Deine Sprechproben habe ich mir angehört und mir gefällt Deine Stimme und ihre Vielfältigkeit.
Bei "Genussvoll" hatte ich sofort das dringende Bedürfniss nach einem Magnum Classic (checked ! Yammi ;) )
Danke! Und Sorry... :sweatsmile: Aber wenns lecker war, und Du den "Genuss" und die Kalorien nicht bereust, ist ja alles gut. ^^

Im Gedicht "Sehnsucht" höre ich bei etwa 0:55 leise im Hintergrund ein Auto und auch bei "Aufgedreht" am Ende.
Kann es sein, daß sich da über die beiden eingebauten Mikrofone des ZoomH4n etwas "reingeschlichen" hat?
Denn eigentlich sollte das IsoVox2 ja für ausreichend Ruhe rundherum sorgen :)
Danke für den Hinweis! Das werde ich nochmal testen. Eigentlich sollte das Zoom sowas nicht machen...

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ja, sehr schöne Stimme und auch toll gesprochen.

Ich höre im Hintergrund noch immer so ein Grundbrummen....wie ein Lüfterrauschen oder ähnliches. Lief da ein Ventilator?
Da Du ja vom Mic direkt in das H4 gehst, sollte ja kein Lüfter zu hören sein und doch ist da was ganz deutlich. Ich muss mal versuchen, ob ich das herausfiltern kann. Besser wäre es natürlich die Aufnahme ohne dieses "Brummen"

Lunaris

Hoertalker
Hallo Marco,
Danke für das Kompliment - über dieses Brummen, Autogeräusch,... habe ich mir etwas den Kopf zerbrochen. Und jetzt habe ich durch Zufall rausgefunden, was das war: ich hatte meinen Rechner in den Energiespar-Modus versetzt. Dann geht normalerweise auch der Lüfter aus und der Rechner ist im Sleepmode. Blöderweise setzt sich der PC aber selbstständig wieder aktiv und der Lüfter läuft kurz danach wieder an - hat er jetzt im Test genauso gemacht. Das heißt: für die nächsten Aufnahmen fahre ich den PC komplett runter. Dann ist hier Ruhe. Dann hört man auf den Aufnahmen auch nichts mehr.
Liebe Grüße
Lunaris

Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Veni, audi, secari
Teammitglied
Hallo Lunaris!
Hast Du schon neue Aufnahmen hochgeladen?
Dann würde ich mal meine Fledermausohren spitzen und noch mal hören, ob es jetzt so klingt, wie es soll.

Viele Grüße
Thorsten

Lunaris

Hoertalker
Hey Thorsten,

nein, das habe ich noch nicht - war viel unterwegs. Ich denke aber mal, dass ich diese Woche noch dazu komme! :)

GLG
Lunaris

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben