Podcast - Folge 2 - 01/2012 - Kreativ im Kollektiv

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
Was lange währt wird endlich zwei!

https://www.hoer-talk.de/upload/up/podcast_banner_2-1327773225.jpg

und fast hätten die ersten die Hoffnung aufgegeben, aber die haben die Rechnung ohne die Grünen gemacht ;)

Das Thema der zweiten Folge heißt "Kreativ im Kollektiv" und beleuchtet den Kern des Wesens unseres Projektes.
Es geht um den Themenkomplex,
in wie fern dezentrale Hörspielproduktion in einer Community ein Medium für den persönlichen kreativen Output ist.
Aber keine Angst, es wird keine Philosophiestunde, sondern mal wieder sehr spaßig und kurzweilig, versprochen.

Zu hören sein wird vor allem auch eine ausführliche Reportage über das Internationale Hörtalkwochenende 2011,
ein paar nette und spannende Interviews
Wir schnuppern in ein paar unserer Hörspiele rein
u.v.m.

viel Spaß!

 

Download des Podcasts (Folge 2)
Abonnieren per RSS Feed

Über ITunes

Wir freuen uns auf Feedback von euch - bitte schreibt hier fleißig, wie ihr den Podcast fandet.
Wenn ihr selbst einen Beitrag leisten wollt - schaut mal in diesen Thread hier.
Der Podcast ist auch ein Werk der Community, jede Idee und jeder Beitrag sind willkommen.

Post bitte an Mr_Kubi, Ohrenblicker, Beipackzettel oder ANdy


Credits und Links

00:00 Hans, der einsamste Hörspielmacher der Welt
Sprecher: Xilef, DerDübel, Dagmar
Autor: Ohrenblicker
Musik: GOBODOBRO

05:31 Internationales Hörtalk-Wochenende 2011 – Teil 1
Autor: Beipackzettel, Andy
Sprecherin: Dagmar

19:52 Autoren beim Hörspielprojekt
Autor & Sprecher: Ohrenblicker
Links:
Der erste Schnee
komA
Wayne McLair

27:10 Interview mit Wolfram und Dennis zum Kinderhörspiel-Skriptwettbewerb
Autor: Beipackzettel
Die Sieger:
Nero - Der Zoolöwe und die streunende Katze
Mr_Kubi - Der Yeti, der aus dem Kühlschrank kam
Beipackzettel - Das Geheimnis des Märchenbrunnens


32:04 Mach mit beim Pacman-Turnier!
Sprecherin: Kolibri
Musik: Löhstana
Infos zum Pacman-Turnier mit Pacman-Video-Tutorial

32:52 Hör mal rein! Hörspieltipps
Autor & Sprecher: Mr_Kubi
Eva und der Duft der Blumen
Gefühlsecht
Das Mädchen aus Zellstoff und Tinte

39:55 Internationales Hörtalk-Wochenende 2011 – Teil 2

50:34 Song: Irgendwo in Hessen
Song von Ohrenblicker zum Download

Links
Erlebnisberichte vom Internationelen Hörtalkwochenende 2011
Fotos, Viedeos und Audios vom IHW11)
Internationales Hörtalk-Wochenende 2012

Redaktion:
Beipackzettel, Mr_Kubi, Andy, Ohrenblicker, Dennis Künstner, Wolfram Damerius
Moderation: Andy, Ohrenblicker
Jingles: Beipackzettel (Musik), Janne (Sprecherin)
Artwork: Wolfram Damerius



 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 2 - 01/2012 - Kreativ im Kollektiv

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ENDLICH! Nach all dem Stress!
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 2 - 01/2012 - Kreativ im Kollektiv

Könnt ihr den nicht schonmal hochladen? Ich würde den Podcast gerne vor der RF-Premiere hören. :)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 2 - 01/2012 - Kreativ im Kollektiv

der ist ziemlich sicher noch nicht 100% fertig :D

Ich freue mich auch schon sehr darauf :)
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Podcast - Folge 2 - 01/2012 - Kreativ im Kollektiv

Gemach, gemach, liebe Freunde! Der Ohrenblicker muss hier und dort noch ein paar Schrauben anziehen und das Ding noch waschen und bügeln. Dann bekommt ihr es auf jeden Fall heute noch zum Einschlafen. ;)

Ja, sorry, dauert alles immer ein bisschen länger als geplant, aber ich kann schon versprechen, dass es eine sehr schöne Folge wird. :)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Podcast - Folge 2 - 01/2012 - Kreativ im Kollektiv

beim nächsten hingucken ist es bereits sechzehnuhrvierundvierzigminutenunddreissigsekunden
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: Podcast - Folge 2 - 01/2012 - Kreativ im Kollektiv

Könnt ihr den nicht schonmal hochladen? Ich würde den Podcast gerne vor der RF-Premiere hören. :)
Du darfst ihn nach der Premiere hören. Vorher schaff ich's leider nicht. Dennis muss ihn auch noch gegenhören und alle unanständigen Wörter zensieren. ;)
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Podcast - Folge 2 - 01/2012 - Kreativ im Kollektiv

so. jetzt hab ich mal recherchieren müssen, was denn "Nidel" ist...
Für alle, die das auch nicht wissen:

Nidel = Sahne (Schlagobers)

Sind wir wieder ein wenig gscheiter :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben