Podcast - Folge 1 - 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

ANdy

Andreas Hegewald
Es ist soweit, er kehrt zurück! Der...


https://www.hoer-talk.de/upload/up/podcast_banner_1-1374008273.jpg

Ja, ihr habt richtig gelesen. Nach einer sehr langen Pause meldet sich der Hörspielprojekt-Podcast in neuem Gewand zürück!

Das Thema dieses Podcasts ist "Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!"
Es wird also die momentane Situation des Hörspiels beleuchtet, in der es für kommerzielle Hörspiele
schlecht steht und freie Hörspiele dafür immer noch gefragt sind, vielleicht mehr denn je.


Freut euch auf ein völlig neues Podcast-Konzept mit vielen spannenden Rubriken.


Zum Beispiel die Soundküche,
bei der ihr mithören könnt, wie ein Geräusch oder gar eine ganze Szene
durch "Zusammenkochen" vieler einzelner Sounds entsteht und die Illusion für das Kopfkino zaubert.


Oder die Rezension:
ein Hörspielprojekt.de Hörspiel wird von einem Hörtalkler rezensiert -
vielleicht von dir, in einer der nächsten Ausgaben?

Es warten noch mehr Rubriken auf euch, aber wir möchten hier noch nicht zuviel verraten.

Nur so viel: Die erste Folge der Wiedererscheinung des Podcasts wird mit einer extra langen Ausgabe gefeiert,
die rund 50 Minuten lang ist. Dank abwechslungsreicher, spannender Beiträge ist Kurzweil aber auf jeden Fall garantiert!

Hört am besten einfach rein...


Download!
(Rechtsklick und "Speichern unter...")



Direkt hören:
 

Und zum abonnieren des Podcasts:
Der RSS Feed!
Über ITunes abonnieren

Viel Spaß beim hören!



Wir freuen uns auf Feedback von euch - bitte schreibt hier fleißig, wie ihr den Podcast fandet.
Und schickt uns eine Nachricht, wenn ihr einen Beitrag leisten wollt - zur Rezension oder zur Soundküche.
Oder auch, wenn ihr da eine ganz eigene Idee im Kopf habt, die sind immer Willkommen!

Der im Podcast versprochene Diskussionsthread wird auch noch folgen, aber erst in ein paar Wochen.
Zuerst einmal freuen wir uns auf euer Feedback! ;)

Post bitte an Mr_Kubi, Beipackzettel oder ANdy











Podcast-Redaktion Folge 9/2011
Mr_Kubi
Beipackzettel
ANdy
Wolfram Damerius
Ohrenblicker

Mitgestalter dieser Ausgabe:
Janne
Badda
Dagmar
Wer.n.Wilke
Marc Schülert
























 
Zuletzt bearbeitet:

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Das ist Super ANdy, da freu ich mich und der Termin ist fest notiert und mein PC wird mich auch noch einmal zur gegebenen Zeit daran erinnern. Jetzt schon mal vielen Dank.
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

cool! vor allem wusste ich gar nicht, dass ich da in irgendner hinsicht beteiligt bin/war. womit denn? :D

heisst 18h, dass ich mir den podcast dann ab 18h anhören/runterladen kann? oder wird der um 18h nur einmal live gestreamt...?:confused:
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Oha, das hätte ich wohl klarer ausdrücken können.
Ich meinte natürlich den DOWNLOAD! Ist nun geändert, danke!

Und du hast den HT-WE Spot gemacht, weisst du noch...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

DER PODCAST IST ZURÜCK! Juhuuuu! Da freu ich mich aber. Mein Arbeitsweg wird wieder versüßt. Da muss ich gleich morgen den Download starten! :music:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Geil! :thumbsup:

Super, Andy es geht los.
Vielen Dank, daß ihr den Podcast wieder aufleben laßt.

Heute Abend 18 Uhr kann ich zwar nicht sofort hören, aber das wird sobald wie möglich nachgeholt. :)

Ich bin echt gespannt was ihr auf die Beine gestellt habt. Yeah... Podcast-Andy strikes back. :neo: :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

PS: Wenn Du den podcast hier mittels dem MP3-Player Tag reinsetzen würdest, dann kann ich ihn nachher auch auf der Autobahn hören.
Das fänd ich toll. :)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Ach ja, hier ist ja schon voll die Vorweihnachtsstimmung! :D

Ja, es war ein schönes Stück Arbeit, im doppelten Sinne, und ich kann's kaum erwarten, wie euch unser Baby Gefällt.

@Andy - schöne Ankündigung, Danke!
 

Phollux

Robert Kerick
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Coole Sache, höre ihn während meiner freitäglichen Wohnungsdurchwuselei ;)
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Das ist ja wohl der Hammer!!!!!!!
Leute, Ihr setzt das Niveau so hoch, wie wollt Ihr das denn über x Folgen halten?
Ihr seid echt der Hammer!
Das ist Entertainment auf höchstem Niveau, sowohl technisch als auch redaktionell und die Sprecher sind ebenso exquisit!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben