ANdy

Andreas Hegewald
Es ist soweit, er kehrt zurück! Der...


podcast_banner_1-1374008273.jpg


Ja, ihr habt richtig gelesen. Nach einer sehr langen Pause meldet sich der Hörspielprojekt-Podcast in neuem Gewand zürück!

Das Thema dieses Podcasts ist "Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!"
Es wird also die momentane Situation des Hörspiels beleuchtet, in der es für kommerzielle Hörspiele
schlecht steht und freie Hörspiele dafür immer noch gefragt sind, vielleicht mehr denn je.


Freut euch auf ein völlig neues Podcast-Konzept mit vielen spannenden Rubriken.


Zum Beispiel die Soundküche,
bei der ihr mithören könnt, wie ein Geräusch oder gar eine ganze Szene
durch "Zusammenkochen" vieler einzelner Sounds entsteht und die Illusion für das Kopfkino zaubert.


Oder die Rezension:
ein Hörspielprojekt.de Hörspiel wird von einem Hörtalkler rezensiert -
vielleicht von dir, in einer der nächsten Ausgaben?

Es warten noch mehr Rubriken auf euch, aber wir möchten hier noch nicht zuviel verraten.

Nur so viel: Die erste Folge der Wiedererscheinung des Podcasts wird mit einer extra langen Ausgabe gefeiert,
die rund 50 Minuten lang ist. Dank abwechslungsreicher, spannender Beiträge ist Kurzweil aber auf jeden Fall garantiert!

Hört am besten einfach rein...


Download!
(Rechtsklick und "Speichern unter...")



Direkt hören:
 

Und zum abonnieren des Podcasts:
Der RSS Feed!
Über ITunes abonnieren

Viel Spaß beim hören!



Wir freuen uns auf Feedback von euch - bitte schreibt hier fleißig, wie ihr den Podcast fandet.
Und schickt uns eine Nachricht, wenn ihr einen Beitrag leisten wollt - zur Rezension oder zur Soundküche.
Oder auch, wenn ihr da eine ganz eigene Idee im Kopf habt, die sind immer Willkommen!

Der im Podcast versprochene Diskussionsthread wird auch noch folgen, aber erst in ein paar Wochen.
Zuerst einmal freuen wir uns auf euer Feedback! ;)

Post bitte an Mr_Kubi, Beipackzettel oder ANdy











Podcast-Redaktion Folge 9/2011
Mr_Kubi
Beipackzettel
ANdy
Wolfram Damerius
Ohrenblicker

Mitgestalter dieser Ausgabe:
Janne
Badda
Dagmar
Wer.n.Wilke
Marc Schülert
























 
Zuletzt bearbeitet:

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Das ist Super ANdy, da freu ich mich und der Termin ist fest notiert und mein PC wird mich auch noch einmal zur gegebenen Zeit daran erinnern. Jetzt schon mal vielen Dank.
 

Herr M

Mitglied
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

ENDLICH!!!!!! :gitarre::dance::yahoo:
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

cool! vor allem wusste ich gar nicht, dass ich da in irgendner hinsicht beteiligt bin/war. womit denn? :D

heisst 18h, dass ich mir den podcast dann ab 18h anhören/runterladen kann? oder wird der um 18h nur einmal live gestreamt...?:confused:
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Oha, das hätte ich wohl klarer ausdrücken können.
Ich meinte natürlich den DOWNLOAD! Ist nun geändert, danke!

Und du hast den HT-WE Spot gemacht, weisst du noch...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

DER PODCAST IST ZURÜCK! Juhuuuu! Da freu ich mich aber. Mein Arbeitsweg wird wieder versüßt. Da muss ich gleich morgen den Download starten! :music:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Geil! :thumbsup:

Super, Andy es geht los.
Vielen Dank, daß ihr den Podcast wieder aufleben laßt.

Heute Abend 18 Uhr kann ich zwar nicht sofort hören, aber das wird sobald wie möglich nachgeholt. :)

Ich bin echt gespannt was ihr auf die Beine gestellt habt. Yeah... Podcast-Andy strikes back. :neo: :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

PS: Wenn Du den podcast hier mittels dem MP3-Player Tag reinsetzen würdest, dann kann ich ihn nachher auch auf der Autobahn hören.
Das fänd ich toll. :)
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Ach ja, hier ist ja schon voll die Vorweihnachtsstimmung! :D

Ja, es war ein schönes Stück Arbeit, im doppelten Sinne, und ich kann's kaum erwarten, wie euch unser Baby Gefällt.

@Andy - schöne Ankündigung, Danke!
 
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Juchuu, schön das es weiter geht. Punkt 18 Uhr wird es runtergeladen!
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Coole Sache, höre ihn während meiner freitäglichen Wohnungsdurchwuselei ;)
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Es ist soweit - Zieht ihn euch! :D
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Download läuft!
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Das ist ja wohl der Hammer!!!!!!!
Leute, Ihr setzt das Niveau so hoch, wie wollt Ihr das denn über x Folgen halten?
Ihr seid echt der Hammer!
Das ist Entertainment auf höchstem Niveau, sowohl technisch als auch redaktionell und die Sprecher sind ebenso exquisit!
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Cool das wider den Podcast gibt.Ich wünsche euch ganz viel Erfolg,und das viel kommen werden!:)

Etit hat es schon geladen muss nur noch hören,;) ich freu mich drauf.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

gerade durchgehört. jungs, ich bin stolz auf euch! :thumbsup:
 

Herr M

Mitglied
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Großes LOB an alle Beteiligten. Da habt ihr euch selbst übertroffen! Einen Beitrag zur Soundküche liefere ich sicherlich auch mal. Macht weiter! BBBBBITTE! :)
 

Noir

Mitglied
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Höre gerade rein :) Klingt schonmal stark. Feedback kommt!
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: Podcast 09/2011: Das Hörspiel ist tot, es lebe das Hörspiel!

Ich möchte mich bei allen beteiligten für diesen Podkast bedanken. Interessant waren für mich die Ausführungen über freie und kommerzielle Hörspiele. Ich denke, es kommt darauf an, welche Anforderungen und welchen Inhalt der Hörer hat und erwartet. Eine spannende Geschichte gut erzählt und in Szene gesetzt, also geschnitten, da bin ich immer als Hörer zu haben. Ich habe ja seit meiner Anmeldung im Forum 2007 sehr deutlich wahrgenommen, welche enorme Qualitätssteigerung erreicht wurde. Wenn ich mir noch vor Jahren doch hin und wieder eine kommerzielle Produktion gekauft habe, so ist jetzt diese Entscheidung eher seltener geworden. Sicher hat es damit zu tun, dass im Bereich der freien Hörspiele für meine Bedürfnisse ausreichende Produktionen angeboten werden. die ich gar nicht alle konsumieren kann.
Das wiederum hat auch damit zu tun, dass sich zum einen Professionelle, aus welchen Gründen auch immer, an den Produktionen beteiligen. Irgend wann ist auch die vorhandene Zeit "ausgebucht". Aber interessant war für mich schon die Diskussion zu diesem Thema im Podcast. Das würde mich auch weiterhin interessieren und sollte bei den kommenden Podcast wieder eine Rolle spielen. Dabei bin ich neugierig mehr über die Motive der "Spezialisten" also der Leute welche eine spezielle Ausbildung haben zu erfahren.
Im Podcast gab es dazu schon recht interessante Einblicke. Es sollte auch berichtet werden, wenn es durch das Forum gelungen ist im kommerziellen Bereich einen erfolgreichen Weg gefunden zu haben.
Angedeutet wurde das Thema "finanzieller Einnahmen" im Forum. Also hier sehe ich nur den Weg über Spenden. Aber nicht nur die Spenden der Forumsmitglieder, nein auch in dem Bereich der Hörspiel Liebhaber welche die kostenlosen Hörspiele downloaden und nicht im Forum angemeldet sind. Ich meine ein entsprechender Hinweis darauf könnte da hilfreich sein.
Bei den Musikern die ihre Musik bei Jamendo kostenlos zur Verfügung stellen wird das ja auch praktiziert. Mit welchen Erfolg, ja das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Aber ich glaube, dieser Anstoss hat schon unterstützdende Wirkung ausgelöst.

Also ein recht interessaanter Podcast. Ich würde es jedoch auch für richtig halten, wenn mehr auf das aktuelle Geschehen und der weiteren aktuellen Vorhaben berichtet wird. Alles ist mit Aufwand und Zeit verbunden, aber es gehört in den Podcast berücksichtigt.
 
Oben