Der Alpha Omega Korridor

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Kleines Ostergeschenk :)

9166

DOWNLOAD

BESCHREIBUNG:
Achtung Sci Fi T*R*A*S*H Voraus!​
Käptn Sweety und Ihre Crew fliegen mit dem Schoki-Raumschiff, der Pencil III (Dudenklasse) durch die Weiten des Weltalls...dahin wo noch niemals, nie ein Mensch hingehört hat.​
Auf der Suche nach einem Lektor für das verdammte 1000 Seiten Skript. Nix für nervenschwache Autoren!​


ZUM HINTERGRUND DES HÖRSPIELS
Vor ca. einem Jahr hatte ich mit Swetty8 in der Chatbox des Hoertalk-Forum gechattet. Es ging darum, dass Sie gerade einen Lektor suchte und naja, irgendwie war das Anlass diese Trash Sci Fi Geschichte zu schreiben...Die damals in der Chatbox Anwesenden wurden von mir zum Mitmachen verdonnert :)...Höhö...und in Absprache mit dem Chef dürfen wir es hier auch posten.​


GENRE: Sci Fi Trash Hörspiel

LAUFZEIT: ca. 20 Min.

SPRECHER_INNEN
Käpt´n Swetty : Swetty 8
Tintenklecks: Wiesowölfchen
Lex der Lektor: Brandywine
Subcomander Kubi Wan: Mr_Kubi


MUSIK, CUT und SCHNITT
Mr_Kubi​


COVER
Mr_Kubi unter Verwendung Horsehead Nebula.jpg unter Public Domain auf Wikimedia.​


SOUNDS
Mr Kubi sowie Freesound - Freesound (siehe Read Me File)​
 
Zuletzt bearbeitet:

Swetty8

Foren-seelen
AW: Der Alpha Omega Korridor

Juuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!! Ich freue mich so das da ist,das war so lustig,und ernier mich gern daran zurück.

Danke schön Kubi das du das umgesetzt hast,es hat sehr viel gemacht das ein zu sprechen.:):friends: ist schöne Ostern Geschenk.

Und danke schön auch@Dennis.:)

Ich wünsche allen froh Ostern.
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Alpha Omega Korridor

Hallo,

ich hab mir ds Hörspiel grad angehört und ich hab wirklich vor Lachen in der Ecke gelegen.
Super gemacht! Ein ganz großes Kompliment an alle die daran mitgewirkt haben :thumbsup:

Gruß,
Marcel
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Der Alpha Omega Korridor

Fands auch sehr unterhaltsam und erheiternd! Danke für die 20 lustigen Minuten! :D
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
AW: Der Alpha Omega Korridor

Vielen Dank für Euer Feedback.

Freut mich sehr und sicher auch alle Beteiligten...

Wünsche Euch noch ein schönes Rest-Ostern. :i-m_so_happy:

Greetings Kubi :wink:

Oh - da ist ja noch ein Ei! :eek:
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Der Alpha Omega Korridor

Mir hats auch gefallen, dankeschön ^^
Es sind wirklich schöne Wortspiele enthalten. Einzig die Erzählerstimme (vom Anfang) schien mir ein wenig langatmig und schwerfällig - war das so gewollt?
Insgesamt also echt schön - und ich werde nicht mehr über deutsche Steuererklärungen meckern sondern froh sein, dass ich kein Fordianer bin :D
Danke nochmal an alle Mitwirkenden und frohe Ostern!
Michael
 

MoFisch

ein mächtiger Pirat
AW: Der Alpha Omega Korridor

ROFL!
Sehr schönes Betthupferl. Was soll ich sagen? 42.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
AW: Der Alpha Omega Korridor

Mir hats auch gefallen, dankeschön ^^
Es sind wirklich schöne Wortspiele enthalten. Einzig die Erzählerstimme (vom Anfang) schien mir ein wenig langatmig und schwerfällig - war das so gewollt?
Insgesamt also echt schön - und ich werde nicht mehr über deutsche Steuererklärungen meckern sondern froh sein, dass ich kein Fordianer bin :D
Danke nochmal an alle Mitwirkenden und frohe Ostern!
Michael

Zu Deiner Frage...

Die Aufnahmen sind ja schon ein Jahr her...und ja eigentlich sollte der Einstieg schon so ein bissel wie ein Rückblick auf ein Leben daherkommen...in dem Sinn mag es schwerfällig klingen- obwohl ich finde das "Schwerfällig" für die Sprechweise das falsche Wort ist... Schwerfällig klingt für mich in dem Moment eher die Musik....Musik ist ja sowieso Emotionsevozierend....vermutlich würde der Einstieg mit anderer Musik und gleicher Sprechweise wesentlich zackiger klingen... nunja ist halt Trash :)

beste Grüße
Danke fürs Feedback
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Der Alpha Omega Korridor

achtung- frei radikale kreativität!
volle kraft in die schreibblockade!
pass auf: es vermehren sich sinnlose adjektive und adverbien -oh je, wohl wirklich der albtraum eines jeden lektors, hihi

schön lustig!
danke!
 

Noir

Well-known member
AW: Der Alpha Omega Korridor

Habs nun auch gehört. Toll! Ich habe oft schmunzeln müssen! Fand ich wirklich super :)

Danke dafür!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
AW: Der Alpha Omega Korridor

Ich gerade erst realisiert hier waren ja noch Antworten... Danke Euch für Euer Feedback. Schön wenn es Euch gefallen hat. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Der Alpha Omega Korridor

Da schlisse ich mich Kubi an danke schön für das Feedback.:)

Mir hat sehr viel Spass gemacht das ein zu sprechen,:)

und dankeschön@alle die mit gemacht haben,:thumbsup:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Der Alpha Omega Korridor

Da wir grad wieder Osterwochenende habe mußte ich an das kleine Hörstückchen denken. Und erst jetzt fällt mir auf, das ich noch gar nichts dazu geschrieben habe.

Ich machs auch ganz kurz:
Einfach Klasse, ich habe schmnzeln udn lachen müssen. Ich finde auch, es sollte ruhig mehr solcher lustigen Trash-Ideen geben :)






[img=35]http://www.aepages.net/t/ogifs/anne-ei-gruen.gif[/img]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
AW: Der Alpha Omega Korridor

Heho Danke Lupin!

Übrigends wichtig! Der image BB Code für Skalierbare Grafiken gibt es anscheinend nicht mehr.

Anstelle dessen tritt jetzt der img Tag. Der war vorher nicht skalierbar jetzt ist er es aber. Vgl. hier: http://www.hoer-talk.de/misc.php?do=bbcode .

Greetings
Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
AW: Der Alpha Omega Korridor

Aus Aktuellem Anlass zerre ich diese SciFi Trash Produktion mal wieder in die Top Five :)

Siehe erstes Posting. :)

Greetings
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Der Alpha Omega Korridor

Oh. Das Ding habe ich ja völlig vergessen. Höre ich mir auf jeden Fall noch an.

Viele Grüße.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben