[INT] [CASTING] Zukunfts Chroniken: ZUKUNFTSMUSIK

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Manuel

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo alle zusammen,

eine neue Zukunfts-Chroniken-Episode steht an mit dem Titel

ZUKUNFTSMUSIK

geschrieben von @Ani . Ich (@Manuel ) werde die Regie, Schnitt, SFX und Musik übernehmen und beginne meine Arbeit an der Folge offiziell mit diesem Casting :D Kurz zu meiner Person: Ich bin noch nicht sehr lange im Forum, bin nun aber schon im Bereich Hörbuch/Hörspiel einige Jahre aktiv und komme beruflich aus dem Film/TV-Bereich (Regie). Ein Projekt habe ich auch schon mit einigen netten Leuten hier im Forum gemacht (hier anzuhören). Ansonsten findet ihr auf www.fabelbaum.de einige meiner Arbeiten.

Synopsis:
In einer von Robotern beherrschten Welt hofft die Menschheit an die Erlösung durch einen Propheten.

Zum Casting:
  • Wir haben insgesamt 6 weibliche Rollen und 8 männliche (+ 6 Passanten, deren Geschlecht nicht festgelegt ist), detaillierte Infos und (für einige kritische Rollen) kurze Ausschnitte für Probetakes findet ihr weiter unten. Für die anderen Rollen reichen die Sprechproben aus.
  • Das Casting läuft bis zum 24.02.2020
  • ein [intern] ist Pflicht! (Ausnahme ist HANNAH, da sie von einem ~7-jährigen Mädchen gesprochen werden sollte)
  • Ein Vorgespräch mit mir ist ebenfalls Pflicht, in dem wir einmal gemeinsam lesen und über die Rolle und den Charakter sprechen werden. Ich kann Discord/Skype/Teamspeak und Old-School Telefon anbieten :D

Rollen mit Probetakes:
  • Daniel | 45 Takes (m, 30-40 Jahre, generell weiche Stimme, die aber auch umschlagen kann)
    (grummelig) Ich bin ein erwachsener Mann und darf nicht mal entscheiden, was ich morgens in meinen Becher schütte. Schöne neue Ordnung.

(sanft)
    Hört mal, die Zeiten sind dunkel genug. Wir müssen uns alle gegenseitig als Freunde ansehen! Freundschaft ist das, was uns menschlich macht. Es ist ein unschätzbarer Vorteil gegenüber den Maschinen.
  • Jonas | 27 Takes (m, 25-35 Jahre, begeistert bis fanatisch seiner Sache verschrieben)
    Geh, Daniel, und verrichte das, was dir als Schicksal auferlegt wurde. Erhalte die Prophezeiung des Wassers und führe uns ins Licht.
  • Nala | 18 Takes (w, 14-16 Jahre, selbstbewusste Jung-Hackerin, Rebellin)
    Sieh dir das an! 15 Credits wollen die für ein Päckchen Orangensaft.
    (lacht schelmisch)
    Hast du Durst?
    (leise, verschwörerisch)
    Ich habe heute Nacht eine neue App bekommen, von Silic-One. Ein Backdoor für die Nahrungsausgabe.
  • Wanda | 12 Takes (w, 14-16 Jahre, Freundin von Nala, ebenfalls Jung-Hackerin, aber vorsichtiger als Nala)
    Hast Du von dem Propheten gehört? Ich glaub schon ein bißchen dran. Man kann nicht alles erklären. Vielleicht gibt es ja eine... Kraft... irgendwas, das sich um uns kümmert!
  • Hannah | 5 Takes (w, 7 Jahre, etwas schüchternes Mädchen, das aber auch neugierig ist)
    Mama, guck mal, da sind total viele Leute am See! Was machen die denn da?
    (ängstlich)
    Aus dem Turm geschleudert? Aber das überlebt man doch nicht! Mama, ich habe Angst!
  • Angeklagter | 9 Takes (m, 35-45 Jahre, ängstlich, verzweifelt)
    Ich habe es für meinen Sohn getan… er hatte Hunger! (verzweifelt) Was sollte ich denn tun?! Ich... ich weiß... es war falsch! Ich werde es nie wieder tun, versprochen!

Rollen ohne Probetakes:

• Paul | 14 Takes (m, 20-35 Jahre)
  • Moritz | 7 Takes (m, 20-35 Jahre)
  • Felix | 20 Takes (m, 20-30 Jahre)
  • Lina | 13 Takes (w, 20-30 Jahre)
  • Hannes | 16 Takes (m, 25-35 Jahre)
  • Mira | 12 Takes (w, 25-35 Jahre)
  • Marianne | 7 Takes (w, 30-35 Jahre, Mutter von Hannah)
  • Polizeiroboter | ~9 Takes (männlich)
  • Passant 1 (m/w)
  • Passant 2 (m/w)
  • Passant 3 (m/w)
  • Passant 4 (m/w)
  • Passant 5 (m/w)
  • Passant 6 (m/w)
Ich bin gespannt, was ihr mir anbietet und freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit!

Zuletzt bearbeitet:

FreeWorld

Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hört sich super an! Ich wäre auch dabei wenn eine Rolle passt! Sprechproben müssen noch ein kleinwenig warten da ich gerade umbaue. Aber sobald alles fertig ist schicke ich sie rüber. Sollte dir direkt eine Rolle anhand der internen sprechproben ins auge springen dann wäre das toll.

Schönen Abend euch allen schonmal :)

Macintosh77

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich auch mal:
Daniel

Angeklager

oder eben da wo ich mit meinem Stimmsche pass ;)
Anmerkung: ich hatte zuvor Aufnahmen für einen Kunden gemacht und grad mit meinem "normalen " Setting, also dbx 286s mit allem dazugeschaltet aufgenommen....mit ca.35 cm Abstand zum mic und Ausgangslevel 0,0 db..........nur falls sich jemand fragt warum die Aufnahme von Frank soviel leiser ist als meine.
LG Mac

Zuletzt bearbeitet:

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben