Manuel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hello!

Ich heiße Manuel (aka. SgtRumpel) und wollte mich hier schon seit Langem einmal vorstellen. Jetzt, dank einer neuen Sprecherkabine, traue ich mich das auch und hoffe, dass die Quali soweit durchgeht!

Kurze Vorstellung
 

Erzählertext (Ausschnitt aus den Steampunk Chroniken)
 

Lustig (aus 'Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung')
 

Wütend | Verzweifelt (aus 'Drei Schwestern' von A. Tschechow)
 

Ich freue mich über Projekte und, wenn es denn ausreicht, eine Freigabe :)


Nachdem ich mein 'intern' im Empfang nehmen durfte, habe ich nun noch ein paar Ausschnitte aus meinen Produktionen zusammengestellt, um ein wenig die Charaktere / Stimmmodulierung zu zeigen:

GAROK, ein Goblin, der mit einem Menschen durch eine dunkle Höhle tappst
 

TAREK, ein weitgereister Händler beim Einkauf, mit Akzent
 

Mehrere Rollen: ERZÄHLER, ZEITUNGSJUNGE, alter JOURNALIST
 

ERZÄHLER, Märchen, freundlich
 

ERZÄHLER, dunkel, düster, Intro der zweiten Staffel von Alendia
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Falk Gündel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nein, der echte Herr Rumpel von Youtube. Das man das noch erleben darf.
Na dann, Herzlich willkommen :D
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Hey Manuel,
Herzlich willkommen hier im Forum. :)
Hey ich habe doch neulich erst ein LetsPlay von Dir gesehen ;) Coole Sache das! :)
Also vom ersten Hören, finde ich Deine Aufnahmen schon sehr hochwertig. Ich glaube aus Deiner "Wütend-Probe" ein wenig Raumhall herausgehört zu haben. Aber ich trete gerne beiseite, für diejenigen, deren Gehör besser geschult ist als meins.
 

Manuel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oha - da kennt mich doch noch jemand :D Nice!

Bei der wütend-Probe war ich tatsächlich recht laut. Ich finde die Aufnahme recht trocken, aber ich bin auch dank meines Tinnitus nicht unbedingt der beste Beurteiler diesbezüglich :p Dann warte ich mal auf das Urteil der Profis :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Manuel,
herzlich willkommen.
Ja, da hat der @Phollux recht. bei Wütend kommt der Raumhall schon durch. Ich denke, bei Lachen wird er sich dann auch nicht verstecken.
Beim genauen Hinhören, kann man auch in den anderen Aufnahmen einen leichten Raumhall vernehmen, der ist aber so gering, dass das hier keine Rolle spielen sollte.
Also bei lauten Aufnahmen mehr dämmen....und achte ein wenig auf die Plopser ;)

Du bekommst hiermit Dein [Intern]
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum superschnellen Intern! :)
 

Manuel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Woa - das ging tatsächlich schnell :) Vielen Dank!

Ich warte gerade noch auf einen Akustik-Vorhang, der den Raumhall noch weiter eliminieren sollte...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na dann: Auch von mir: Glückwunsch zum "Intern". Ich wünsch dir viele tolle Projekte! :)
 

Manuel

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe mal ein paar weitere Sprechproben aus aktuellen Produktionen herausgesucht. Da das Technische jetzt abgenommen wurde, wollte ich noch ein wenig die "schauspielerische" Komponente beleuchten :)
 
Oben