soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Naja, vor 2020 waren hier i.d.R. noch 6 Hände am Werk... aber nach entspannten 3 Gläser Rotwein kommen dann halt noch 2 hochgelegte Füße hinzu :D
 

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
@Scarala : Ich habe einen Schalldämpflüfter eingebaut. Da reicht es schon, einfach die beiden Lüftungsschlitze aufzulassen. Leider gibt es die DD (Druckdifferenz)-Variante nicht mehr, aber gebraucht bzw. wie neu und niemals eingebaut, findest Du die Geräte in den üblichen Verkaufsportalen auch für kleines Geld. Ich musste leider durch 20cm Stahlbeton, was die Installationsarbeiten aufwendiger werden liess.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
aber nach entspannten 3 Gläser Rotwein kommen dann halt noch 2 hochgelegte Füße hinzu :D
Der Mann wird mir immer sympathischer - meine Welt - Synthies und Rotwein.
Wenn wir näher beieinander wohnen würden, könnten wir abwechselnd bei dir oder bei mir chillig musuzieren und einen Becher des Rebensaftes schlürfen. Dazu ein wenig Käse . . . Bei den meisten meiner Synthies reicht dann meist noch ein Druck auf ein oder zwei Tasten . . .coooool!
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Der Mann wird mir immer sympathischer - meine Welt - Synthies und Rotwein.
Wenn wir näher beieinander wohnen würden, könnten wir abwechselnd bei dir oder bei mir chillig musuzieren und einen Becher des Rebensaftes schlürfen. Dazu ein wenig Käse . . . Bei den meisten meiner Synthies reicht dann meist noch ein Druck auf ein oder zwei Tasten . . .coooool!
(y)
Ja, chillig musischer Rotwein und n bissl was knabbern und dann die Füße hoch.
Man muss halt nur darauf achten, dass der leckere Rebensaft nicht dazu führt, dass man irgendwann unter den Synthies liegt :D
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Bald kommt ein Foto von meinem netten kleinen Sprecherort. Seid gespannt! :D
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Stim-bimmt. Aber auch bei USB Mikrofonen kann es zu EM Einstreuungen kommen, zwar weniger im Kabel, durchaus auch in die Elektronik. Denn wenn diese Handies ihre Station suchen, dann wird da recht ordentlich EM Strahlung frei.

Aber davon mal abgesehen wäre mir ein Handy als Ablese entschieden zu klein. Liegt aber an meinem fast biblischen Alter. :)
Nee, mir wäre das definitiv auch zu klein >.< ich bin in meinem Alter dann wohl einfach zu blind!

Mal eine Frage an alle die, die eine Kabine haben... Wie löst ihr das mit Wärme?
Ich hab ja nur knapp 1 1/2 qm und durch die Körperwärme heizt sich die echt schnell auf. gestern wieder gemerkt. 45 min aufgenommen und schon fast am schwitzen und stickig. Und das im März. Im Sommer wird das zur Sauna...
Gute Frage! Mir wird in der Kabine auch superschnell heiß. Außer zwischenzeitliches Durchlüften, Pausen mit Fan, Wasser und Coolpacks am Körper fällt mir da auch nicht mehr ein.. da muss man wohl während des Recordings einfach in Hitze ausharren.

Meine Güte! Wenn ich mir überlege, wie viele Hände man für all diese Tastaturen braucht...
Total 😄

@soundjob
Wozu eigentlich soviele Keyboards?
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Hier tobt die Band (wenn sie ab und an wieder zusammenkommt)... ansonsten sind es Erinnerungs- und mittlerweile Sammlerstücke aus meinen Anfängen um 1984.
Die sind ja teilweise so angeordnet, dass man gar nicht zusammen sielen könnte, oder so twister-like^^ Okay, wenn die Sammlerstücke dazwischenstehen, kann ich mir das gut vorstellen.

Dass Du Keyboarder bist, hab ich mir FAST gedacht 😄
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Die sind ja teilweise so angeordnet, dass man gar nicht zusammen sielen könnte, oder so twister-like^^ Okay, wenn die Sammlerstücke dazwischenstehen, kann ich mir das gut vorstellen.

Dass Du Keyboarder bist, hab ich mir FAST gedacht 😄
Die Keys werden allerdings in der "U-Burg" (so wie sie gestellt sind) von 2 Keyboardern gespielt, lassen sich aber auch alle natürlich von nur einer Person spielen, bzw. laufen andere Keyboards zum Sequencer mit.

Der Raum hat ca. 25m², da passen schon `n paar Leute und weiteres Zeug rein, das auf der anderen Seite steht. ;)

Und das hier steht ja noch unter der Treppe: 😁
SJ acoustics.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Super cool.
... und da legt jemand (nicht nur) Wert auf eine verdammt gute Tastatur ;)
("Rebel"...lecker).

und R2 :oops:... der ist ja putzig... wäre ja geil, wenn der `n integrierten Synthie hat (wie der ARP, mit dem er gemacht wurde... und Midi wär herzallerliebst).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
So, dann nach fast 10 Jahren auch mal wieder ein paar aktuelle Fotos aus meinem Studio. :rolleyes:
Ich arbeite schon sehr lange mit Presonus Studio One - und die Remote App zur Fernsteuerung aus der Gesangs (Sprech)-Kabine ist echt Gold wert.

Anhang anzeigen 11898
Mir gefällt Deine dekorative Holzlattenwand uuuuund R2D2 ^.^
Sieht nach einer voll gemütlichen persönlichen Ecke aus. Auch Deine Aufnahmeräumchen sind klasse :D
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Yo Lars... da fehlt ja eigentlich nur noch so `n lieber Fellteppich a la Chewie ;)... oder streunt da irgendwo vlt. doch ein Vierbeiner durch das Studio ???

Hast du C1-10P und BD1 selbst erwerkelt ???
D-O und BB8 hab ich schon im Laden gesehen... abba die beiden anderen noch gar nicht :oops:
(Oder rennt der gute George jetzt in seinem Museum rum und sucht die verzweifelt ? 😁)

Cool (y)(y)(y)

p.s.: schreit doch nach einer neuen Cantina-Band ;)
(We Are The Robots 🤖)
 
Zuletzt bearbeitet:

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Yo Lars... da fehlt ja eigentlich nur noch so `n lieber Fellteppich a la Chewie ;)... oder streunt da irgendwo vlt. doch ein Vierbeiner durch das Studio ???

Hast du C1-10P und BD1 selbst erwerkelt ???
D-O und BB8 hab ich schon im Laden gesehen... abba die beiden anderen noch gar nicht :oops:
(Oder rennt der gute George jetzt in seinem Museum rum und sucht die verzweifelt ? 😁)

Cool (y)(y)(y)

p.s.: schreit doch nach einer neuen Cantina-Band ;)
(We Are The Robots 🤖)
Vierbeiniger Assistent ist auch dabei - Beagle Kokopelli 🥰
95189662_10221761478770801_6105116309832335360_n.jpg

Die Droiden sind alle selbst 'erwerkelt' - nachdem sich mir vor rund 2 Jahren die mannigfaltige Welt des 3D-Drucks offenbart hat 🤓
D-O hab ich komplett mit Elektronik und RC-Fernsteuerung ausgestattet - das wollte ich mir aber erstmal bei Chopper nicht antun - aber schieben lässt er sich😆
Am meisten Spaß macht mir bei der Sache das 'Weathern' - also den Props den typischen "Star Wars used Look" zu verpassen. Ist aber leider auch der letzte Schritt - nach monatelangem Part-Gedrucke, Geschleife, Zusammengebaue und Lackiere..
Jetzt hab ich aber erstmal einen Stop eingelegt - weil ich einfach nicht mehr weiß, wohin mit den Kollegen - die sind ja alle 'full-size'...

Was ich noch ab und zu mache: ich designe Props in 3D, die in meinen ersonnenen Stories vorkommen, drucke und "finalisiere" sie, damit ich auch was aus meinen Geschichten zum Anfassen habe (siehe auf meinem obersten Studio Bild den vor R2 liegenden Knochen - ist ein Kinder-Oberarm-Knochen aus meinem Roman "Das Böse im Ith", an dem ich seit 4 Jahren arbeite). Inspiriert ungemein. Also so im Stil von Karl May, der sich ja auch die Silberbüchse in seine Kemenate gestellt hat 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
moin, ihr bastel🐭

ihr überlege seit einiger zeit, mal mein equipment upzudaten - spreche ja aktuell mit dem podcaster (usb mic) ein, allerdings klingt mein stimmchen mit zb dem NT1-A noch ein bisschen schöner. im zuge dessen überlegte ich, mir ein eigenes kleines studio für zuhause zu bauen (spreche aktuell bei der arbeit ein, allerdings endet mein vertrag ende des jahres). allerdings weiß ich nicht, ob ich dann alsbald mal wieder kisten packen und umziehen muss - perfekt wäre also eine gut ab- und aufbaubare leichtgebaute möglichkeit. ich dachte zb daran, eine zimmerecke mit vorhang abzutrennen + foam panels an den wänden.

habt ihr studioexperten hier eventuell eine idee, mit welchen kosten ich so kalkulieren muss? mega nice wäre <100-150€ 🥰

euch sei gedankt! grüßerl gehen raus
 
Oben