LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi. Hier sind meine Sprechproben und Stimmfarben. Emotionen sollten alle im Verlauf vorkommen.

Erzähler Nachgesprochen aus "The Border 2:

Pirat ( weiß nicht von wo es ist. ):

Wettermann:

Jarl der Arsen (Wütend über die Menschen):

Jüngere Stimme aus der Arsengeschichte (ängstlich):


Alter Vampir:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stadtvampir

Stadtvampir, Autor, Sprecher, Musiker
Moin,
klingt nach einem kleinen relativ unbehandeltem Raum so in der größe halbes Zimmer. Das wird ja noch deutlicher, wenn man die Stimme noch ein wenig nach vorne bringen möchte. Bei Deiner lauten Stimme regst Du natürlich jeden Raum an und natürlich mußt Du etwas weg vom Mikrofon damit as Mikrofon nicht übersteuert, daran kannst Du nicht viel ändern. Hast Du vielleicht ein Schlafzimmer mit Bett und Kleiderschrank ? Da sollte der Raum schon besser sein wegen der Mattraze, die den Schallt schluckt und wenn Du in den Kleiderschank sprichst, nimmst du noch mehr Energie raus, aber ob das praktikabel ist und aussreicht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mir im kleinen Schlafzimmer eine Sprachkabine aus Moltongebaut, mit ein wenig Noppenschaum darin, die kann ich auf und abbauen, das hat bei mir geholfen, doch richtig schreien darf ich da nicht, da bräuchte ich dann doch eine Raum in Raum Konstruktion und die wäre nicht mehr abbaubar. gucke mal hier eine interessante Idee für eine Sprachkabine: Kristofs PVC-Sprecherkabine
Und so klingt meine Sprachkabine, die ähnlich konstruiert ist, ich habe einen Pavillon als Basis und auch PVC Rohre, aber dünnere, Außenmaße bei mir sind so 90cm breit, 130cm lang und etwa 200cm hoch, also recht klein und so klingt es dann: Mikrofonsuche
 
Zuletzt bearbeitet:

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ach Du liebe Güte, wieso hat sich denn hier keiner gemeldet?
Ich bin, was die technische Seite angeht leider völlig talentfrei, aber die ganzen Fledermausohren, die hier so rumflattern müssten hier doch mal vorbei schauen? ;)
Vielleicht @Spirit328 ?
Ich find mit so einer Stimme kann man doch echt was machen. Gut, dass Du im Shortie-Bereich schon mit von der Party bist!

LG Katha
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin,
klingt nach einem kleinen relativ unbehandeltem Raum so in der größe halbes Zimmer. Das wird ja noch deutlicher, wenn man die Stimme noch ein wenig nach vorne bringen möchte. Bei Deiner lauten Stimme regst Du natürlich jeden Raum an und natürlich mußt Du etwas weg vom Mikrofon damit as Mikrofon nicht übersteuert, daran kannst Du nicht viel ändern. Hast Du vielleicht ein Schlafzimmer mit Bett und Kleiderschrank ? Da sollte der Raum schon besser sein wegen der Mattraze, die den Schallt schluckt und wenn Du in den Kleiderschank sprichst, nimmst du noch mehr Energie raus, aber ob das praktikabel ist und aussreicht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe mir im kleinen Schlafzimmer eine Sprachkabine aus Moltongebaut, mit ein wenig Noppenschaum darin, die kann ich auf und abbauen, das hat bei mir geholfen, doch richtig schreien darf ich da nicht, da bräuchte ich dann doch eine Raum in Raum Konstruktion und die wäre nicht mehr abbaubar. gucke mal hier: Kristofs PVC-Sprecherkabine
Boah XD Voll vielen lieben Dank an dich! Ich hab ein Büro. Die Wand hinter dem Monitor an dem ich ablese hat eine Schwere Wolldecke. Hinter mir hab ich tatsächlich meine Schlafmatratze aufgebaut. 90x200x 25 die Tür auch mit einer dicken decke behangen. decke und die linke wand ist noch blank. wie macht ihr das denn?? Ich weiß das es hier viele Ideen gibt. meine Idee wäre, weil ich ja irgendwo ablesen muss, auf meinen Schreibtisch so eine Art isolirte Kiste zu bauen die zum Sitzplatz hin offen ist. haT DA JEMAND ERFAHRUNGEN MIT?
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
Boah XD Voll vielen lieben Dank an dich! Ich hab ein Büro. Die Wand hinter dem Monitor an dem ich ablese hat eine Schwere Wolldecke. Hinter mir hab ich tatsächlich meine Schlafmatratze aufgebaut. 90x200x 25 die Tür auch mit einer dicken decke behangen. decke und die linke wand ist noch blank. wie macht ihr das denn?? Ich weiß das es hier viele Ideen gibt. meine Idee wäre, weil ich ja irgendwo ablesen muss, auf meinen Schreibtisch so eine Art isolirte Kiste zu bauen die zum Sitzplatz hin offen ist. haT DA JEMAND ERFAHRUNGEN MIT?
Sry für die Schreibfehler. ich hab meine Brille kaputt und bin euphorisch. :D
 

Stadtvampir

Stadtvampir, Autor, Sprecher, Musiker
Ich habe eine Mikrofonständer mit einer Ipad halterung dran:
IMG_4821.jpeg
IMG_4820.jpeg
 

Stadtvampir

Stadtvampir, Autor, Sprecher, Musiker
Boah XD Voll vielen lieben Dank an dich! Ich hab ein Büro. Die Wand hinter dem Monitor an dem ich ablese hat eine Schwere Wolldecke. Hinter mir hab ich tatsächlich meine Schlafmatratze aufgebaut. 90x200x 25 die Tür auch mit einer dicken decke behangen. decke und die linke wand ist noch blank. wie macht ihr das denn?? Ich weiß das es hier viele Ideen gibt. meine Idee wäre, weil ich ja irgendwo ablesen muss, auf meinen Schreibtisch so eine Art isolirte Kiste zu bauen die zum Sitzplatz hin offen ist. haT DA JEMAND ERFAHRUNGEN MIT?
wird Dir nicht helfen, Schall bewegt sich mit über 340 m pro sekunde, bei einem raum von 3,40 also 50 mal hin und her. Deswegen muß am besten rundrum gedämmt werden, damit der Schall jedesmal energie verliert. Die größten Probleme sind Decken und Boden die sind ja immer Parallel. Die Schallkiste dämmt also nur zu einer Seite ab maximal zu 3, ein Raum hat aber 6 Seiten vorne, hinten, rechts,links,oben,unten. Stell Dir vor du bist in einem Wartehaus und wartest auf den Bus und der Regen kommt von vorne. da nützt Dir die Box auch nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
wird Dir nicht helfen, Schall bewegt sich mit über 340 m pro sekunde, bei einem raum von 3,40 also 50 mal hin und her. Deswegen muß am besten rundrum gedämmt werden, damit der Schall jedesmal energie verliert. Die größten Probleme sind Decken und Boden die sind ja immer Parallel. Die Schallkiste dämmt also nur zu einer Seite ab maximal zu 3, ein Raum hat aber 6 Seiten vorne, hinten, rechts,links,oben,unten. Stell Dir vor du bist in einem Wartehaus und wartest auf den Bus und der Regen kommt von vorne. da nützt Dir die Box auch nicht so viel.
ok. Also wie im Tonstudio eher Unwinklich aufbauen. ich glaub. dann bvrauch ich noch bis ich ein intern bekommen kann. das sollte ja nicht mal eben mit 10 euro gehändelt werden können.
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
wird Dir nicht helfen, Schall bewegt sich mit über 340 m pro sekunde, bei einem raum von 3,40 also 50 mal hin und her. Deswegen muß am besten rundrum gedämmt werden, damit der Schall jedesmal energie verliert. Die größten Probleme sind Decken und Boden die sind ja immer Parallel. Die Schallkiste dämmt also nur zu einer Seite ab maximal zu 3, ein Raum hat aber 6 Seiten vorne, hinten, rechts,links,oben,unten. Stell Dir vor du bist in einem Wartehaus und wartest auf den Bus und der Regen kommt von vorne. da nützt Dir die Box auch nicht so viel.
würde denn dann eine rundumduschvorhang aus schweren gardienen helfen?
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Mensch, ich such die ganze Zeit nach einem Thread wo ganz viele Leute ihren Aufbau dargestellt haben und finde ihn nicht. Dachte der hieße " .... hier spreche ich ein" oder so ähnlich. Ich habe ihn mit der Suchfunktion nicht gefunden.
Schau aber schon mal hier nach:
Da müsstest du auch schon ein paar Tips finden
 

Stadtvampir

Stadtvampir, Autor, Sprecher, Musiker
würde denn dann eine rundumduschvorhang aus schweren gardienen helfen?
hier im Forum gibt es ja viele preiswerte Lösungen. was ein intern so begehrt macht, ist die Tatsache, das man jeden Tag in der Wochen den gleichen Sound hat. Meine erste Sprachkabine war die berühmte Wäscheständer auf Tisch Sprachkabine.passt in jede Ecke. Je mehr Decken und alte Lake , Gardinen man macht um so mehr Energie wird absorbiert. also kleiner Tisch, stabiler Wäscheständer drauf und einige lagen Decken, Bezüge usw.. auf dem Tisch kann der Computer stehen und ne kleine Lampe ist auch gut. Auf den Tisch auch nen Handtuch legen und Du bist Ready to go. Hilft natürlich auch nicht wenn ich schreie wie bei St. Pauli auf der Gegengeraden. Ich nehme mit meinem Laptop auf, das Ipad ist nur für den Text. Also je nachdem wieviele Bettdecken Du hast, reichen vielleicht 10 Euro für nen stabilen Wäscheständer ...
hier noch ein Beispiel aus dem Forum: Artikel: DIY Sprecherkabine
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Endlich gefunden:

 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Mensch, ich such die ganze Zeit nach einem Thread wo ganz viele Leute ihren Aufbau dargestellt haben und finde ihn nicht. Dachte der hieße " .... hier spreche ich ein" oder so ähnlich. Ich habe ihn mit der Suchfunktion nicht gefunden.
Schau aber schon mal hier nach:
Da müsstest du auch schon ein paar Tips finden
Der ist HIER :) ... bitte gleich, bitte sofort. :D
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
,,, dann noch ein paar erklärende Worte:

Wir Fledermäuse geben uns wirklich Mühe alle Sprechproben zu hören und zu beurteilen. Dennoch kommt es schon mal vor, daß wir eine Sprechprobe schlicht übersehen.
Das ist natürlich Vorsatz und expliziter böser Wille. .... NEIN! :D

Wenn jemand meint, sie/er sei übersehen worden, dann hilft ein Hinweis sehr und wir versuchen es schnellst möglich nachzuholen.
Aber auch das kann schon mal dauern.

Auch die Fledermäuse hier machen das alles in ihrer ohnehin knappen Freizeit und ehrenamtlich.
Für mich kann ich sagen, daß ich mir versuche Mühe zu geben und zu helfen wo ich kann. Doch auch meine Zeit ist begrenzt und ich muß sie zuweilen zwischen mehreren Kandidaten aufteilen.
Das ist nicht immer einfach und erzeugt bei mir zuweilen ein bißchen ein schlechtes Gewissen, aber bei aller Liebe, das hier ist ein Teil meiner Freizeitgestaltung.
Es macht mir Spaß zu helfen und wenn es hinterher gut kling, macht mich das glücklich und ich freue mich wenn ich das [intern] vergeben kann.

Nur möchte ich einem Mißverständnis vorbeugen: Es gibt hier keine Verpflichtung, daß wir Fledermäuse "Überstunden" machen und wir sind niemanden irgend einen Service schuldig!
Ihr macht das hier in Eurer Freizeit und dieses Forum lebt davon, daß Ihr Euch hier so großartig und kreativ einbringt.
Einmal im Jahr ruft Dennis, sehr berechtigter Weise, zu Spenden auf, um die Rechnung für die Server, den Datentraffic, die Lizenzen für die Forumsoftware und sonstige Kleinigkeiten bezahlen zu können.
Daraus läßt sich selbst beim allerbesten Willen keinerlei Anspruch auf eine rechtzeitige Bearbeitung einer Sprechprobe ableiten. Wir sind hier nicht bei Amazon oder Zarlando.

Wem es zu langsam geht, der kann, wie gesagt, gerne auf sich aufmerksam machen und wir werden versuchen möglichst zeitnah zu helfen.

Dann noch eine abschließende Bemerkung: Es macht mich traurig, wenn ich mir viel Mühe gebe und versuche zu helfen und diese Beurteilung sogar vorgezogen habe, weil die Person es soooooo eilig hatte.
Dann schreibe ich eine Bewertung mit Tips und Tricks und warte fast schon ungeduldig auf Feedback ... und dann kommt da nichts mehr.

Also, ruhig Blut, alles bleibt besser und wenn es aus nachvollziehbaren Gründen schneller als den "normalen Gang" gehen muß, dann einfach eine PN an die Mitglieder mit dem orangfarbigen Benutzernamen und wir versuchen zu helfen wo wir können.
Doch jetzt sind meine Ohren sehr müde und ich höre Morgen mal rein und dann sehen wir weiter. :D
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
hier im Forum gibt es ja viele preiswerte Lösungen. was ein intern so begehrt macht, ist die Tatsache, das man jeden Tag in der Wochen den gleichen Sound hat. Meine erste Sprachkabine war die berühmte Wäscheständer auf Tisch Sprachkabine.passt in jede Ecke. Je mehr Decken und alte Lake , Gardinen man macht um so mehr Energie wird absorbiert. also kleiner Tisch, stabiler Wäscheständer drauf und einige lagen Decken, Bezüge usw.. auf dem Tisch kann der Computer stehen und ne kleine Lampe ist auch gut. Auf den Tisch auch nen Handtuch legen und Du bist Ready to go. Hilft natürlich auch nicht wenn ich schreie wie bei St. Pauli auf der Gegengeraden. Ich nehme mit meinem Laptop auf, das Ipad ist nur für den Text. Also je nachdem wieviele Bettdecken Du hast, reichen vielleicht 10 Euro für nen stabilen Wäscheständer ...
hier noch ein Beispiel aus dem Forum: Artikel: DIY Sprecherkabine
heute habt ihr aber nen Flotten XD Vielen Dank! dafür!! ich schau mir das nochmal an. da wird sich bestimmt was finden. nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde/möchte auch Geld ausgeben aber eben wenn es Spaß macht und sich "lohnt" !
 

LJ Lausejunge

Mitglied
Sprechprobe
Link
,,, dann noch ein paar erklärende Worte:

Wir Fledermäuse geben uns wirklich Mühe alle Sprechproben zu hören und zu beurteilen. Dennoch kommt es schon mal vor, daß wir eine Sprechprobe schlicht übersehen.
Das ist natürlich Vorsatz und expliziter böser Wille. .... NEIN! :D

Wenn jemand meint, sie/er sei übersehen worden, dann hilft ein Hinweis sehr und wir versuchen es schnellst möglich nachzuholen.
Aber auch das kann schon mal dauern.

Auch die Fledermäuse hier machen das alles in ihrer ohnehin knappen Freizeit und ehrenamtlich.
Für mich kann ich sagen, daß ich mir versuche Mühe zu geben und zu helfen wo ich kann. Doch auch meine Zeit ist begrenzt und ich muß sie zuweilen zwischen mehreren Kandidaten aufteilen.
Das ist nicht immer einfach und erzeugt bei mir zuweilen ein bißchen ein schlechtes Gewissen, aber bei aller Liebe, das hier ist ein Teil meiner Freizeitgestaltung.
Es macht mir Spaß zu helfen und wenn es hinterher gut kling, macht mich das glücklich und ich freue mich wenn ich das [intern] vergeben kann.

Nur möchte ich einem Mißverständnis vorbeugen: Es gibt hier keine Verpflichtung, daß wir Fledermäuse "Überstunden" machen und wir sind niemanden irgend einen Service schuldig!
Ihr macht das hier in Eurer Freizeit und dieses Forum lebt davon, daß Ihr Euch hier so großartig und kreativ einbringt.
Einmal im Jahr ruft Dennis, sehr berechtigter Weise, zu Spenden auf, um die Rechnung für die Server, den Datentraffic, die Lizenzen für die Forumsoftware und sonstige Kleinigkeiten bezahlen zu können.
Daraus läßt sich selbst beim allerbesten Willen keinerlei Anspruch auf eine rechtzeitige Bearbeitung einer Sprechprobe ableiten. Wir sind hier nicht bei Amazon oder Zarlando.

Wem es zu langsam geht, der kann, wie gesagt, gerne auf sich aufmerksam machen und wir werden versuchen möglichst zeitnah zu helfen.

Dann noch eine abschließende Bemerkung: Es macht mich traurig, wenn ich mir viel Mühe gebe und versuche zu helfen und diese Beurteilung sogar vorgezogen habe, weil die Person es soooooo eilig hatte.
Dann schreibe ich eine Bewertung mit Tips und Tricks und warte fast schon ungeduldig auf Feedback ... und dann kommt da nichts mehr.

Also, ruhig Blut, alles bleibt besser und wenn es aus nachvollziehbaren Gründen schneller als den "normalen Gang" gehen muß, dann einfach eine PN an die Mitglieder mit dem orangfarbigen Benutzernamen und wir versuchen zu helfen wo wir können.
Doch jetzt sind meine Ohren sehr müde und ich höre Morgen mal rein und dann sehen wir weiter. :D
Hallo an die (eine der) Fledermaus (Fledermäuse). Mir ist das schon klar das du/ihr genau so wie ich und andere Ehrenamtlich durch die Gegend flattern.
hier im Forum gibt es ja viele preiswerte Lösungen. was ein intern so begehrt macht, ist die Tatsache, das man jeden Tag in der Wochen den gleichen Sound hat. Meine erste Sprachkabine war die berühmte Wäscheständer auf Tisch Sprachkabine.passt in jede Ecke. Je mehr Decken und alte Lake , Gardinen man macht um so mehr Energie wird absorbiert. also kleiner Tisch, stabiler Wäscheständer drauf und einige lagen Decken, Bezüge usw.. auf dem Tisch kann der Computer stehen und ne kleine Lampe ist auch gut. Auf den Tisch auch nen Handtuch legen und Du bist Ready to go. Hilft natürlich auch nicht wenn ich schreie wie bei St. Pauli auf der Gegengeraden. Ich nehme mit meinem Laptop auf, das Ipad ist nur für den Text. Also je nachdem wieviele Bettdecken Du hast, reichen vielleicht 10 Euro für nen stabilen Wäscheständer ...
hier noch ein Beispiel aus dem Forum: Artikel: DIY Sprecherkabine
danke! Ich schaue da nochmal nach. mein anliegen war ja, das mir jemand sagt, zu viel raum, zu verzerrt oder eben nicht. Ich hab ja am ende noch keine Idee was benötigt werden würde.
 
Oben