Sheogorat

Mitglied
Hallo an euch alle,

ich hab mir gerade die neuen Sprechproben angehört. Da kann ich bald weitere Rollen von der Besetzungsliste streichen :)
@ Ludovico die verschlafene Torwache hat mir gut gefallen du kriegst den gesamten Text der Rolle als PM zugeschickt
@ Mr. Hotep dein Angebot den Drachen Tardomatar zu vertonen nehmen ich gerne an ebenfalls der text als PM
@ Sound Spell deine Stimme passt gut zum General der Hammerschläge über Details unterhalten wir uns dann per PM

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
 

Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
wuoh, ich hab meine erste Rolle!^^ Dankeschön, ich mach mich bald als möglich dran, wenn ich den Text hab
 

D-Chan

Mitglied
Unser "Sprecher-Säckelchen" füllt sich so langsam.
Nicht, das mich das noch am Ende im Zugzwang bringt. ;)

Aber ich denke, das Ergebnis wird schon gut werden. Auch wenn ich kein ausgebildeter Ton-Editor bin.
Eher ein Audio-Autodidakt, der sich sein Wissen mit Audacity-Tutorials & versuchen angeeignet hat.

Ich könnt mich ja anbieten, wenn du niemanden hast. Bin ja irgendwie vom Fach ;)

Gibt es da denn irgendwie Beispiele für?
 

D-Chan

Mitglied
Ich hab für einige Projekte von hier schon Cover gemacht, ansonsten findest du auch gestalterische Beispiele auf meiner Seite http://anja.klukas.de.tl Das ist eine kostenlose Seite, da darf man nicht zu viel erwarten ;) :D

Okay, ich würde sie mir gerne ansehen. Nur Firefox hat etwas dagegen... (Könnte es an der URL-Domain liegen?) :|

Jo, 'n paar. Suche dir was aus (Außer Fadell, Cromwell, verschlafene Torwache, Tordomatar und General der Hammerschläge):

Einen guten Abend euch allen
@ Falk Gündel mir haben deine Sprechproben wirklich gut gefallen und ich würde dich gerne als Garret den Wirt besetzen.
@ The DerpDerg deine Stimme finde ich passend für den Hoheändler Loagan

zum Schluss noch eine aktuelle Liste der freien Rollen

die Söldnerin Fadell sowie Cromwell sind vergeben

damit sind die folgenden Rollen noch frei(hier nochmal mit Beispielsätzen):

([schwer seufzend] Ja ich erinnere mich. [drohend, grimmig] Aber wehe du kommst wieder mit irgendwelchen Spukgeschichten aus den Umarhügeln an, meine Gäste konnten 3 Nächte lang nicht ruhig schlafen!)

Hauptmann der Wache aus Handelstreff(m/w)([drohend] Ihr seid verhaftet! Steht jetzt auf, kommt friedlich mit und keinem eurer Diener passiert etwas!

Hohehändler Logan der Bürgermeister von Handelstreff (m) ([bedrohlich] Wir haben einen Steckbrief gefunden...Einen Steckbrief der euch ziemlich gut beschreibt Klinge. Einer der Wachen hat auf dem Markt euren Namen gehört.)

ein Banditenaführer einfacheren Gemütes (m) (Waffen wegwerfen und mitkommen!)

Einen Magier einer Söldnertruppe (m) ([schmerzverzerrt] Verdammt tut das weh.(atmet tief durch) Cromwell hat uns in Baldurs Tor angeheuert, hat viel Gold versprochen. Wahrscheinlich ist er immer noch in Baldurs Tor.)

Der Drache Tardomatar (m)( [mit dröhnender Stimme] Endlich sind die Roten tot und ich Tardomatar bin wieder frei. An euch dreckigem Söldnerpack werde ich meinen Hunger stillen)

Der Wachhabende am Tor der Zwergenstadt Kerin Muir (m/w) ([misstrauisch] So dann lasst euch mal ansehen. Jop ihr könntet es sein. Zeigt mal eure Splitter und die Briefe her, dann hab ich Gewissheit.)

Eine Faule Torwache ([verschlafen und müde] ((m/w) Wenn das Tor geschlossen ist kommt hier nicht mal ne Schachtratte rein also brüll hier nicht so, ich will weiter pennen.)

Der Verwalter des Temples von Moradin(m/w) ( [traurig erklärernd] Hier gibt’s keine Priester mehr. Ich halte hier alles im Lot so gut es geht, wie mein Vater das schon getan hat, Familientradition. Alle Priester sind inzwischen verstorben, waren ja alle schon alt. Gut einer soll noch leben aber der ist auf Reisen, wird erst in Wochen zurück erwartet. Der arme Kerl bricht durch alle Felsen wenn er das erfährt.)

Der Torwächter zur Tiefenbornesse (m/W) ( [freundlich grimmig zu Klinge] Ich wurde schon informiert Magni. Du darfst passieren. Bis zum unteren Tor werde ich euch noch begleiten. Folgt mir bitte. Ein Rat an den Großen da, Kopf einziehen und Tor hinter dir schließen.)

Kordim Blutaxt Sohn von Thagolm Blutaxt dem Häuptling der Blutäxte (m) ([grimmig, arrogant, verhöhnend] Vater es ist völlig egal wer dabei zusieht wie ich diesen Halbling in den Staub trete.

Ein Abgesandter der Blutäxte (m)(Kordim hat das Duell fair und ehrlich gewonnen. Häuptling Thagolm verlangt seinen Preis, freien Zugang zur Stadt. Vorausgesetzt ihr feigen Hammerschläge wisst wie man Wort hält.)

Ein General der Hammerschläge (m/w) ([entschlossen]) Wir kämpfen auf bekanntem Terrain, das wird unser Vorteil sein. Die Mykoniden werden uns sicher auch unterstützen. Jeder Feind der unserer Mauer zu nahe kommt, wird verschlungen werden.)

vielen lieben Dank nochmal an euch alle für euer Interesse (ich weiß ich sage das oft aber ich meine es auch so)
 

Anhänge

  • Firefox-Warunung Kluki.png
    Firefox-Warunung Kluki.png
    40,9 KB · Aufrufe: 239

D-Chan

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe die Stimmenaufnahmen, von @Ludovico, @Mr.Hotep und @Sound Spell inzwischen heruntergeladen, und sie in die Sprechrollenliste eingetragen. Nachher werde ich dann weiter an den Aufnahmen arbeiten. Sofern die ganze Sache, mit meinen verschwundenen Portemonnaie nicht den ganzen Tag braucht (Polizei, Fundbüro, Ersatz-Perso etc.).
 

D-Chan

Mitglied
Oh je, ich drück dir die Daumen


Danke.
Ich hätte beim bezahlen einfach aufmerksamer sein müssen. Und nicht drauf achten, schnellstmöglich die Getränkeflaschen zu verpacken (Dabei hatte ich es noch nicht mal eilig gehabt).

Gut, jetzt haben Fundbüro/Polizei gemeint, man sollte ungefähr 1-2 Wochen warten. Weil es dann in der Regel wieder auftaucht (die ganze Kohle is' dann natürlich eher ganz woanders...). Jedenfalls geht's heute dann nochmal hin. Und sollte es nicht in ein Mülleimer aufgetaucht, oder abgegeben worden sein... gibt's entweder eine Verlust-, oder (vermuteter) Diebstahlanzeige.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6076

Bewerbe mich auch auf eine kleinere Rolle.

Faule Torwache
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Chan

Mitglied
Hallo alle zusammen.
Ich hoffe, ihr habt das Projekt nicht vergessen. (Ist ja schon eine Weile her, seit einen letzten Update). Um dem entgegen zu wirken, hab ich mir folgendes Überlegt: anstatt nebenbei an den ersten Folgen herum zu werkeln, bis sie komplett fertig sind, dachte ich, das der Fortschritt "visuell" dargestellt werden könnte. Und zwar im Form von kurzen Work-Im-Progess-Videos. Also kurzen Clips, wie z.B. den Prolog, in dem der Erzähler & Wirt ihren ersten Auftritt haben. Allerdings sollen dies nicht die finalen Fassungen sein (Einige Soundeffekte sind quasi Stellvertreter, die noch ersetzt werden könnten).

Diese WIP-Clips werden dann auf dem YouTube-Kanal veröffentlicht, dem wir erstellt haben: Die Hörspielschmiede

Ich hoffe, das bringt wieder etwas Bewegung in das Projekt.

Apropos Aufnahmen: @Alex Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, das 3 Takes (von Dir als Erzähler im Prolog) fehlen. Die haben wir leider alle übersehen. Hast Du die eventuell noch auf deiner Festplatte?
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Apropos Aufnahmen: @Alex Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, das 3 Takes (von Dir als Erzähler im Prolog) fehlen. Die haben wir leider alle übersehen. Hast Du die eventuell noch auf deiner Festplatte?
Hi, ich habe gerade mal nachgesehen. Ich finde das Skript dazu nicht mehr.
War mir auch gar nicht sicher ob es hier noch weitergeht.
Die Aufnahmen habe ich alle noch. Müsste nur wissen was fehlt...
 

Mantroba

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi, ich habe gerade mal nachgesehen. Ich finde das Skript dazu nicht mehr.
War mir auch gar nicht sicher ob es hier noch weitergeht.
Die Aufnahmen habe ich alle noch. Müsste nur wissen was fehlt...
Wäre schön wenn du mir einfach nochmal alle schicken könntest. Dann umgehen wir den Zwischenschritt von @D-Chan zu mir. Ist einfacher, bevor wir ich erst schauen muss usw.

Als cutter helfe ich ihm aus, es geht also leicht voran und versauern nicht arg :) Skrpt schickt er dir gern nochmal zu wenn du es brauchst. Will ja ebenfalls, das es endlich mal vorangeht, dieses warten zwischendurch macht mich nervös ^^' naja, immerhin kann ich noch am Reaktion Manifest von der @Ani werkeln, das ja ebenfalls auf sich warten lässt. ÜBERALL PROBLEME :D
 
  • Haha
Reaktionen: Ani

D-Chan

Mitglied
Apropos Work in Procress: Als das Projekt noch ganz frisch war, hatte ich eine erste Testfolge aufgenommen/geschnitten. Um zu zeigen, wie ich mir das Hörspiel in etwa vorgestellt hatte (Mit Effekten, Ambiente etc.). Allerdings habe ich da auch (eher schlecht) alle Rollen selbst eingesprochen.

Die Frage ist nun: wollt ihr euch die mal ansehen/-hören?

Hi, ich habe gerade mal nachgesehen. Ich finde das Skript dazu nicht mehr.
War mir auch gar nicht sicher ob es hier noch weitergeht.
Die Aufnahmen habe ich alle noch. Müsste nur wissen was fehlt...

Hallo. Gut, das du noch alles hast. (Hier nochmal die Leseprobe)
Um genau zu sein, fehlen die Sätze:
Erzähler: [freudig ] "Es ist schon eine Weile her, schön dich wiederzusehen Garret."
Erzähler: [freundlich, schwadronierend] "Immer auf der Suche nach guten Geschichten, erinnerst du dich noch an unsere alte Abmachung? Für eine gute Geschichte kriege ich hier freie Kost und ein Bett für die Nacht."
Erzähler: [schelmisch, widersprechend] "Aber der Getränkeumsatz, schoss durchs Dach. [selbstbewusst, beschwichtigend] Vertrau mir einfach ich hab ein Gespür für gute Geschichten. Eine Geschichte wie diese hier."
Erzähler:(betritt die Bühne):[voll,kräftig,erzählerisch] "Werte Damen und Herren, liebe Gäste, darf ich um euer Gehör bitten! Wieder einmal habe ich ganz Faerûn bereist um euch, werten Gästen, eine neue Geschichte darbringen zu können und ich bin fündig geworden. Was ich euch heute erzählen werde, hat sich wirklich so zugetragen, der Autor bürgt mit seinem Leben für die Echtheit der Worte. Ich werde euch nun von seiner Reise mit einer Chaotentruppe berichten.(schlägt das Buch auf) So lasst mich damit beginnen, die Charaktere vorzustellen."


Ansonsten scheint alles da zu sein. Am besten schickst du die 4 Aufnahmen auch noch @Sheogorat. Dann hat er sie auch noch auf Platte. Zur Sicherheit.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Apropos Work in Procress: Als das Projekt noch ganz frisch war, hatte ich eine erste Testfolge aufgenommen/geschnitten. Um zu zeigen, wie ich mir das Hörspiel in etwa vorgestellt hatte (Mit Effekten, Ambiente etc.). Allerdings habe ich da auch (eher schlecht) alle Rollen selbst eingesprochen.

Die Frage ist nun: wollt ihr euch die mal ansehen/-hören?



Hallo. Gut, das du noch alles hast. (Hier nochmal die Leseprobe)
Um genau zu sein, fehlen die Sätze:
Erzähler: [freudig ] "Es ist schon eine Weile her, schön dich wiederzusehen Garret."
Erzähler: [freundlich, schwadronierend] "Immer auf der Suche nach guten Geschichten, erinnerst du dich noch an unsere alte Abmachung? Für eine gute Geschichte kriege ich hier freie Kost und ein Bett für die Nacht."
Erzähler: [schelmisch, widersprechend] "Aber der Getränkeumsatz, schoss durchs Dach. [selbstbewusst, beschwichtigend] Vertrau mir einfach ich hab ein Gespür für gute Geschichten. Eine Geschichte wie diese hier."
Erzähler:(betritt die Bühne):[voll,kräftig,erzählerisch] "Werte Damen und Herren, liebe Gäste, darf ich um euer Gehör bitten! Wieder einmal habe ich ganz Faerûn bereist um euch, werten Gästen, eine neue Geschichte darbringen zu können und ich bin fündig geworden. Was ich euch heute erzählen werde, hat sich wirklich so zugetragen, der Autor bürgt mit seinem Leben für die Echtheit der Worte. Ich werde euch nun von seiner Reise mit einer Chaotentruppe berichten.(schlägt das Buch auf) So lasst mich damit beginnen, die Charaktere vorzustellen."


Ansonsten scheint alles da zu sein. Am besten schickst du die 4 Aufnahmen auch noch @Sheogorat. Dann hat er sie auch noch auf Platte. Zur Sicherheit.
Hi @D-Chan, @Sheogorat , @Mantroba, habe die fehlenden Takes mal rausgesucht und hochgeladen.
So richtig glücklich bin ich damit heute nicht mehr. :grin: Zu der Zeit (Mitte '17) war ich gerade ein halbes Jahr frisch bei der Sprecherei...
Die Lernkurve und -pensum seither war wohl enorm...

Chaotentruppe
 

D-Chan

Mitglied
Hi @D-Chan, @Sheogorat , @Mantroba, habe die fehlenden Takes mal rausgesucht und hochgeladen.
So richtig glücklich bin ich damit heute nicht mehr. :grin: Zu der Zeit (Mitte '17) war ich gerade ein halbes Jahr frisch bei der Sprecherei...
Die Lernkurve und -pensum seither war wohl enorm...

Chaotentruppe

Och, das war doch schon ganz schnieke. (Geht schon in Richtung eines Tobias Meister)
Aber kannst natürlich auch diese Parts neu aufnehmen, wenn du meinst.
 
Oben