Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
Hörproben Juli 2021

Sachtext
 

Erzähltext: Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
 

Akustiktest der Aufnahmekammer: Stille, Klatschen, Rufen
 

Betrunkener Mann (Für: Robin Hood)
 

Hörproben 2019 (altes Aufnahmesetting)

Erzähltext: P.W.Blatty - Der Exorzist
 

Erzähltext: Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
 

Drohend
 

Ängstlich
 

Beruhigend
 

Düster
 

Alter Mann
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hab deinen Beitrag man so angepasst, dass der Player angezeigt wird ;)
Deine Stimme gefällt mir sehr gut.

Ein Rauschen habe ich, mit meinen nicht so tollen Kopfhörern, nicht wahrnehmen können, allerdings ist doch ein reichlich Maß Hall auf deiner Aufnahme. Für Hörbuch-arbeiten mag das teilweise sogar ganz angenehm klingen, aber für Hörspielaufnahmen brauchen wir die Aufnahmen so trocken wie möglich.

Du solltest daher noch ein bischen an deiner Dämmung arbeiten. In diesem Thread: Hier spreche ich ein, oder mein Studio gibt es tausendundeine Anregung dazu ;)

Ah, eine Sache noch... ich hab mir grad deine Datei angeschaut. Die ist in Stereo. Bitte Mono verwenden. ;)

Liebe Grüße,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
Oh. Dankeschön^^
kann man das auch selbst so einstellen? Dann achte ich beim nächsten mal darauf
 

Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
Ja, das mit dem Hall hab ich im Vorfeld schon etwas begrenzt, aber da ist definitiv noch Luft nach oben - wortwörtlich, denn das Problem liegt wohl an den sonst von mir so geliebten 2,80m hohen Decken;) Ich will in meinem Novemberurlaub daran gehen, den Raum von Seiten her noch durch schwere vorhänge zu begrenzen, aber bis dahin lass ich mir mal noch eine Übergangslösung einfallen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldung und das Kompliment^^
 

Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
Mono, alles klar:sweatsmile:
So, ich bin mal in einen kleineren Raum umgezogen, hab Teppiche ausgelegt und hab einen alten Slättö Sichtschutz von der schwedischen Möbelhölle aus dem Keller gezerrt, den ich beidseitig mit Noppenschaumstoff bekleben werde. Kampf dem Hall!^^
 

Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
So, auf ein Neues!
Meine Schaumstoffbastelei hat etwas mehr Arbeit in Anspruch genommen als ich dachte (Für diejenigen, die sich nach mir noch an die Arbeit machen: nehmt niemals UhU Sprühkleber - ich war ne Stunde drauf, hatte den Rest des Tages Sensibilitätsstörungen im rechten Arm und als ich abends heimkam, war der ganze Mist wieder abgefallen), aber nun hoffe ich mal, das sich der Spaß gelohnt hat^^
Hier also ein paar Sprechproben im neuen Setup:

Drohend
 

Ängstlich
 

Beruhigend
 

Düster
 

Alter Mann
 
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Mr. B heißt jetzt Mr.Hotep, um Verwechslungen zu vermeiden!^^
He, etwas irritiert hat es schon, aber Dein Namensdoppelgänger ist ja auch nicht mehr so oft da und seines Zeichens auch iwie noch unverwechselbarer, als wir anderen alle XD.

Welcome to the forum :)
 

Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
Welcome to the forum :)
Dankeschön:)

Ja, man sagte mir schon, dass der gute Mann das Forum nicht so häufig frequentiert, aber da er noch hier zugegen ist und der erste seines Namens war, gebührt ihm das Vorrecht^^
Ich bin ja noch nicht lang hier, von daher werden sich die Leute hoffentlich schnell umgewöhnen. Bislang hab ich ja noch nirgendwo mitgemacht.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Mr.Hotep
Danke für die Sprechproben. Schön gesprochen finde ich.
Technisch ist jedoch noch deulich Raumhall zu hören, da solltest Du noch für ein Intern nachbessern.
Gruß
Marco
 

Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
@Marco
@Ellerbrok

*Seufz* Versuch macht kluch^^ Hier hab ich mal nochmals etwas umgestellt und was neues eingesprochen. Sprachlich keine Glanzleistung, aber vielleicht mit weniger Hall. Möge es euer technisches Wohlwollen erlangen und dem Ohre schmeicheln;)
 
 

Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
@Marco
@Ellerbrok
So! Als ich heute morgen mit meinem Kaffee mein Setup begutachtet habe, ist mir doch ein nicht unerheblicher Fehler daran aufgefallen:sweatsmile:
Mit ein paar Decken und Handtüchern bin ich der Sache nun aber angemessen zuleibe gerückt und habe nochmals neu eingesprochen.
Ich bin mal gespannt, wies abschneidet:

Erzähltext: P.W.Blatty - Der Exorzist
 

Die Probe enthält gegen Ende auch einen lauteren Teil
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen.
Nach langer Zeit der Abstinenz und Stille bin ich wieder zurück und hoffe, wieder Anschluss zu finden. Zu diesem Zweck werde ich zunächst aktuelle Sprechproben hier einstellen, die in meiner überarbeiteten Sprechkammer aufgenommen wurden.

Hörproben Juli 2021
Sachtext
 

Erzähltext: Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
 

Vielleicht reicht die überarbeitete Sprechkammer nun ja aus, um eine interne Freigabe zu erhalten?^^

Grüße an alle!^^

---
Edit: Stereo- Spuren durch Mono ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Hotep

aka N.Hotep, aka Mr.N.Hotep Discord: N.Hotep#2563
Sprechprobe
Link
Hier Ergänze ich noch einen Akustiktest der Aufnahmekammer:

Akustiktest der Aufnahmekammer: Stille, Klatschen, Rufen
 
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen.
Nach langer Zeit der Abstinenz und Stille bin ich wieder zurück und hoffe, wieder Anschluss zu finden. Zu diesem Zweck werde ich zunächst aktuelle Sprechproben hier einstellen, die in meiner überarbeiteten Sprechkammer aufgenommen wurden.

Hörproben Juli 2021
Sachtext
 

Erzähltext: Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
 

Vielleicht reicht die überarbeitete Sprechkammer nun ja aus, um eine interne Freigabe zu erhalten?^^

Grüße an alle!^^

---
Edit: Stereo- Spuren durch Mono ersetzt
Also, die Aufnahmen finde ich schon sehr gut. Ich höre hier keinen Raumhall.
Dein Klatschtest ist auch ziemlich gut. Ziemlich gut bedeutet, dass ich Raumhall wahrnehme, aber ich denke, dass es nur eng wird, wenn Du mal schreien mußt.
Lösche mal die Aufnahmen in Deinem ersten Post und setze neue Aufnahmen mit diesem Setting hinein. Dann höre ich es mir noch einmal an und wenn ich mich nicht täusche, solltest Du dann auch Dein Intern bekommen.
 
Oben