[Ext. Casting] Die Reise einer Chaotentruppe (D&D Fanhörspiel)

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

D-Chan

Hoertalker
"Werte Damen und Herren, liebe Gäste, darf ich um euer Gehör bitten! Wieder einmal habe ich ganz Faerûn bereist um euch, werten Gästen, eine neue Geschichte darbringen zu können und ich bin fündig geworden. Was ich euch heute erzählen werde, hat sich wirklich so zugetragen, der Autor bürgt mit seinem Leben für die Echtheit der Worte. Ich werde euch nun von seiner Reise mit einer Chaotentruppe berichten. So lasst mich damit beginnen, die Charaktere vorzustellen... ”

Hallo zusammen. Kommen euch diese Zeilen bekannt vor? Dann habt ihr vielleicht von dem Fanhörspiel-Projekt mitbekommen, welches ich hier vor ca. 2 Jahren vorgestellt habe. (Hier nochmal der Original-Tread: [Ext.Casting] Die Reise einer Chaotentruppe).

Wovon die Story des Hörspiels handelt? Kurz zusammengefasst handelt es von einer außergewöhnlichen Heldentruppe, welche 8 Monate nach dem Finale von "Baldur’s Gate 2: Schatten von Amn" neue Abenteuer in Faerûn erlebt. Welche letztendlich auch in die tiefen des Unterreichs führen.

Ihr fragt euch, warum ich diese alte Projekt wieder ausgrabe? Nun, ich habe damals meinen Freunden (mit denen ich an der Geschichte mitgearbeitet habe) versprochen, das ich mich um den Schnitt des Hörspiels kümmern wollte. Leider ist daraus nichts so richtig was geworden, da ich das Projekt ständig aufgeschoben habe. Oder mich andere Dinge abgelenkt hatten. Und leider auch wegen "Schaffensängsten".

Aber jetzt will ich das Projekt endlich fertigstellen.

Was wir also immer noch suchen sind Sprecher. Und einen zweiten Cutter, mit mehr Erfahrung (bin eben nur ein Amateur), bzw.
für mich einspringen könnte, wenn ich gerade keine Zeit für den Schnitt habe.

Interessiert? Dann könnt Ihr hier die ersten 4 Kapitel nachlesen: Leseprobe

Ich freue mich schon von euch zu hören, und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen,

D-Chan
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Hallo @D-Chan,
ja, ich erinnere mich tatsächlich ;)

Pack doch gern mal eine Rollenliste, zumindest für größere Rollen wenn vorhanden, mit in deinen ersten Post. Dann können Interessierte direkt schauen, ob was für sie dabei ist.

LG,
Ani
 

D-Chan

Hoertalker
Hallo @D-Chan,
ja, ich erinnere mich tatsächlich ;)

Pack doch gern mal eine Rollenliste, zumindest für größere Rollen wenn vorhanden, mit in deinen ersten Post. Dann können Interessierte direkt schauen, ob was für sie dabei ist.

LG,
Ani

Freut mich, das es hier noch welche gibt, die sich dran erinnern. :)

Hier ist die Rollenliste der Hauptfiguren inkl. der Sprecher:
  • Klinge (Berserker): Eike Keaning
  • Magni Hammerschlag (Zwergenkrieger & Schmied): @Sheogorat
  • Karina Klingentanz (Meisterdiebin): @frog25
  • Darius Funkenschlang (Skalde): D-Chan
  • Rangrim Hammerschlag (Kriegerpriester des Moradin): Hatena
Und einige der Nebendarsteller:

Ich hoffe bloß, das die, die damals zugesagt haben, immer noch Interesse am Projekt haben.

Und hier noch eine Auswahl, offener Rollen:
  • Garret der Wirt
  • Hauptmann der Wache aus Handelstreff (männlich oder weiblich)
  • Hohehändler Logan der Bürgermeister von Handelstreff
  • Banditenaführer einacheren Gemütes
  • Zwergenschmied Cromwell
  • Magier einer Söldnertruppe
  • Drache Tardomatar
  • Wachhabende am Tor der Zwergenstadt Kerin Muir (männlich oder weiblich)
  • Faule Torwache
  • Verwalter/in des Temples von Moradin
  • Torwächter zur Tiefenbornesse
  • Kordim Blutaxt Sohn von Thagolm Blutaxt dem Häuptling der Blutäxte
  • Abgesandter der Blutäxte
  • General der Hammerschläge
Hätte ihr Interesse? Dann meldet euch einfach. ;)

D-Chan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ani

Ani

Die Frau im Schrank :D
Sprechprobe
Link
Danke für die Rollenliste! Und jetzt noch ein Tipp, bevor ich den Mund halte ;) Wenn du die Hoertalker, die dir damals zugesagt haben, taggst (mit @ davor und dann den Nicknamen schreiben, zB @D-Chan), dann bekommen sie eine Benachrichtigung darüber und können sich dieses Projekt wieder in Erinnerung rufen - und dir im Falle eines Falles Bescheid sagen, wenn sie doch nicht mehr können.

Viel Erfolg! :)
 

D-Chan

Hoertalker
Danke für die Rollenliste! Und jetzt noch ein Tipp, bevor ich den Mund halte ;) Wenn du die Hoertalker, die dir damals zugesagt haben, taggst (mit @ davor und dann den Nicknamen schreiben, zB @D-Chan), dann bekommen sie eine Benachrichtigung darüber und können sich dieses Projekt wieder in Erinnerung rufen - und dir im Falle eines Falles Bescheid sagen, wenn sie doch nicht mehr können.

Viel Erfolg! :)
Wie heißt es so schön: "Man lernt jeden Tag etwas neues".

Danke Ani aka Die Frau im Schrank.

:3
 
  • Like
Wertungen: Ani

frog25

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Hallo!
Das heißt - die Rollen, die damals bereits fertig eingesprochen waren, sind nicht mehr da????? Zitter, zitter!
Hoffentlich habe ich die noch gespeichert. Habe tatsächlich erst LETZTE WOCHE meine Dropbox aufgeräumt und alle alten Hörspielaufnahmen runtergeschmissen. Herrje.
Ansonsten - ja, ich würde gerne noch mitmachen, allerdings muss ich momentan wahnsinnig viel Zeit zum Einsprechen einplanen, da ich komplett ausgebucht bin.
Ich krusche heute Abend mal auf dem Computer, ob die Files noch da sind :)

LG
Birgit
 

frog25

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Ha! Nein! Aus weiser Voraussicht sind sie noch da:
Chaotentruppe

Ich habe jetzt allerdings nicht mehr reingehört.
Wahrscheinlich würde ich sie heute komplett anders sprechen. Aber ist halt so.

Schönen Tag!
 

D-Chan

Hoertalker
Ha! Nein! Aus weiser Voraussicht sind sie noch da:
Chaotentruppe

Ich habe jetzt allerdings nicht mehr reingehört.
Wahrscheinlich würde ich sie heute komplett anders sprechen. Aber ist halt so.

Schönen Tag!
Echt cool, das du die noch hat.
Aber ich habe noch deine Takes (Folge 1 - 5) in meinen Projektordner. Also kein Stress.

@Chilko @Kluki
Wenn @Sheogorat wieder online ist, werde ich euch ihn mal vorschlagen. Schließlich ist er der Autor des ganzen, und muss bestimmen, wer zu welchen Charakter passen würde.

;3
 

FaMe

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Du hast damals aber keine Rolle zugeteilt bekommen, oder?

(Ich frage nur, weil ich eine Liste angelegt habe, mit den Charakteren + den Namen der jeweiligen Sprecher)
Ich weiß nicht ob ich zugeteilt war, eingesprochen hatte ich aber auf jeden Fall noch nichts.
Gehe aber davon aus, dass ich dann auch noch keine Rolle hatte.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben